Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht aus

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#61 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von 2Lena » Fr 31. Okt 2014, 23:00

Wie alt ist deine Tochter jetzt.
Geht es ihr gut?

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#62 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Flavius » Sa 1. Nov 2014, 10:46

2Lena hat geschrieben:Wobei ich auch im ebenso im Hintertreffen bin, denn ich habe noch nicht gelesen was Franziskus zu Evolution meinte.
Liebe Lena, ... Franziskus nahm die Umwelt incl. Menschen u. Tiere so wahr wie sie waren und dankte Gott dafür -- ohne sich weiter in die Einzelheiten des Wohers etc. zu vertiefen. . Und: damals gab es auch die Evolutionstheorie natürlich auch noch nicht. Einstein sagte auch nichts (soweit bekannt) zur Urknall-Theorie - weil sie erst kurz nach ihm so richtig gängig wurde. (oder wieder wurde)..

W.B.- Flavius

Liebe Janina = ich fahre morgen für 2 Wochen ins Ausland und werde von dort wenig oder kaum schreiben können .. vermisse Dich schon jetzt.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#63 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Münek » Sa 1. Nov 2014, 17:48

Flavius hat geschrieben: Liebe Janina = ich fahre morgen für 2 Wochen ins Ausland und werde von dort wenig oder kaum schreiben können .. vermisse Dich schon jetzt.

Mensch Keule,

verliebst Du Dich immer so schnell? Du kennst doch Janina überhaupt
nicht - nur ihre flapsig-frechen, meist zutreffenden Statements.

Ninchens Nick-Bild ist übrigens NICHT ihr Passfoto. :o Unsere weiß Gott
nicht auf den Mund gefallene Wissenschaftlerin sieht im Original höchst-
wahrscheinlich weniger hexenmäßig aus.

Schönen Urlaub! :thumbup:

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#64 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Anton B. » Sa 1. Nov 2014, 18:27

Flavius hat geschrieben:Liebe Janina = ich fahre morgen für 2 Wochen ins Ausland und werde von dort wenig oder kaum schreiben können .. vermisse Dich schon jetzt.
Aber Austausch bitte weiterhin über öffentlich einsehbare Forenbeiträge, und nicht etwa heimlich per PN. Wir freuen uns doch alle mit Euch!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#65 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von 2Lena » Sa 1. Nov 2014, 22:21

Flavius (Anton): Liebe Lena, ... Franziskus nahm die Umwelt incl. Menschen u. Tiere so wahr wie sie waren und dankte Gott dafür -- ohne sich weiter in die Einzelheiten des Wohers etc. zu vertiefen. . Und: damals gab es auch die Evolutionstheorie natürlich auch noch nicht.
Bitte 2Lena angeben, sonst gibt es Verwechslung.
Sowie bei Hl. Franziskus und Papst Franziskus.

Pluto zum Thema: Die Ergebnisse der Evolutionsforschung widersprechen nach den Worten von Papst Franziskus nicht dem Glauben an einen Schöpfergott. Vielmehr setzten die Evolution wie auch die Urknall-Theorie die Existenz eines Schöpfers voraus, sagte Franziskus am Montag, 27. Oktober, im Vatikan.
Ist mit der Feststellung die Bibel erklärt?
Da werden noch viele Erklärungen folgen ...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#66 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Janina » Sa 1. Nov 2014, 23:18

Flavius hat geschrieben:Liebe Janina = ich fahre morgen für 2 Wochen ins Ausland und werde von dort wenig oder kaum schreiben können .. vermisse Dich schon jetzt.
Im MIttelalter war es üblich, dass das auf die Heimkehr ihres ausgezogenen Ritters harrende Burgfräulein diesem einen Handschuh als Liebespfand übergab.
Also auf ein ersehntes Wiedersehen...
Bild
http://www.jademed.de/product_info.php? ... irs792tcc7

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#67 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Münek » So 2. Nov 2014, 02:26

Anton B. hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Liebe Janina = ich fahre morgen für 2 Wochen ins Ausland und werde von dort wenig oder kaum schreiben können .. vermisse Dich schon jetzt.
Aber Austausch bitte weiterhin über öffentlich einsehbare Forenbeiträge, und nicht etwa heimlich per PN. Wir freuen uns doch alle mit Euch!

Klingt fast so, als unser Stasi-Chef Erich Mielke mit seiner bizarren "Liebeserklärung"
in der DDR-Volkskammer am 13. November die Menschen zum Lachen brachte:

"Ich liebe doch alle, alle Menschen". :lol: :lol: :lol:

Naja, passt nicht ganz! :oops:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#68 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Pluto » So 2. Nov 2014, 15:43

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#69 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Pluto » So 2. Nov 2014, 16:03

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#70 @ Theophilus

Beitrag von Magdalena61 » Di 4. Nov 2014, 01:25

Theophilus hat geschrieben:Die Neuropädiaterin hatte unser Baby beleidigt, sie meinte so ein Kind hätte sie nich nicht gesehen, sie lehnte die Frau ab. Und schrie in ihrer Gegenwart. Ich konnte mit meinem Kind umgehen. Verstand die ganze Aufregung nicht. Sie haben die Babys angeschrien. Es gibt wirklich komische oder schlechte "" Menschen. :x
:cry:
Das tut mir leid.

Es ist nun einmal nicht alles "perfekt" in dieser gefallenen Welt, aber warum MUSS es das denn sein?

"Es gibt kein Paradies ohne Schlange(n)" sagte einmal Andreas Herrmann (CZW) in einer Predigt.

Im Garten ist es so: Diejenigen der Früchte und das Gemüse, die während der Wachstums- und Reifephase leicht beschädigt (nicht zerstört) wurden, sind die Schmackhaftesten. Weil die Pflanzen Sonderstrategien entwickeln, um das durch Insekten oder andere "Feinde" verursachte Manko zu kompensieren.

So etwas hören die Könige der EU natürlich nicht gerne, und wer wird denn schon wagen, die Vermarktungsnormen der EU in Frage zu stellen? Das darf einfach nicht sein, dann könnte jeder verkaufen, was er geerntet hat, vorausgesetzt, es finden sich Käufer dafür, und dann wäre das selbst erschaffene Wirtschaftswunderland- Paradies nicht mehr in Ordnung.
Deshalb wird ein großer Teil der Ernte [d]vernichtet[/d] entsorgt, wenn die Produkte nicht den [d]Dogmen[/d] Vermarktungsnormen entsprechen. Ordnung muß sein!

Wie geht es deiner Tochter jetzt?

Alles Gute und Gottes Segen für dich und für deine Familie :Herz: .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten