10 Personen sprechen darüber

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#111 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Hemul » Sa 27. Dez 2014, 20:36

Laodicea hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich dir noch etwas erkläre.... :lol:

Ich weiß auch warum. Du kannst es nicht-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#112 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Laodicea » Sa 27. Dez 2014, 20:39

Hemul hat geschrieben: Ich weiß auch warum. Du kannst es nicht-gell? ;)
Wohl kaum, du hast die Antwort aber selbst gegeben, nur das sie nicht auf Ungläubige zutrifft.

Matthäus 7, 6
Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Säue, damit diese sie nicht mit ihren Füßen zertreten und [jene] sich nicht umwenden und euch zerreißen.

Touché

Tom

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#113 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Hemul » Sa 27. Dez 2014, 21:02

Laodicea hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich weiß auch warum. Du kannst es nicht-gell? ;)
Wohl kaum, du hast die Antwort aber selbst gegeben, nur das sie nicht auf Ungläubige zutrifft.
Matthäus 7, 6
Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Säue, damit diese sie nicht mit ihren Füßen zertreten und [jene] sich nicht umwenden und euch zerreißen.
Touché
Tom

Du sollst doch nicht mir sondern den Mitlesern beantworten wie deine folgende Aussage mit Pauli Worte aus Römer 7:15-25 zu vereinbaren ist:

Laodicea hat geschrieben:Sie sind nicht bildlich gestorben, nein, sie sind der Sünde gestorben-tot eben!

15 Ich verstehe ja selbst nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht das, was ich will, sondern gerade das, was ich hasse. 16 Wenn ich aber das tue, was ich gar nicht tun will, gebe ich dem Gesetz Recht und heiße es gut. 17 Dann aber bin nicht mehr ich es, der so handelt, sondern die Sünde, die in mir wohnt.18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meiner Natur, nichts Gutes wohnt. Es fehlt mir nicht am Wollen, aber ich bringe es nicht fertig, das Gute zu tun. 19 Ich tue nicht das Gute, das ich tun will, sondern das Böse, das ich nicht will. 20 Wenn ich aber das tue, was ich gar nicht will, dann bin nicht mehr ich der Handelnde, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 Ich stelle also ein Gesetz des Bösen in mir fest, obwohl ich doch das Gute tun will. 22 Denn meiner innersten Überzeugung nach stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu, 23 aber in meinen Gliedern sehe ich ein anderes Gesetz wirken, das mit dem Gesetz in meinem Innern in Streit liegt und mich zu seinem Gefangenen macht: das Gesetz der Sünde. 24 Ich unglückseliger Mensch! Gibt es denn niemand, der mich aus dieser tödlichen Verstrickung befreit? 25 Doch! Und dafür danke ich Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn. Es gilt also beides: Meiner innersten Überzeugung nach diene ich dem Gesetz Gottes, meiner Natur nach aber bin ich dem Gesetz der Sünde versklavt.

An einer Antwort von dir sind hier sicherlich auch noch andere Mitleser interessiert. Oder sind das für dich genau wie ich ebenfalls in deinen Augen auch alles Säue? :o
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 27. Dez 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#114 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Laodicea » Sa 27. Dez 2014, 21:10

@Hemul,
wenn Magdalena, die ich zitierte, dazu Fragen hat werde ich sie gerne beantworten.
Doch wieso sollte ich dir etwas erklären wo du sowieso eine andere Sicht der Dinge hast
die du ja auch hier ausreichend dargelegt hast?
Das macht doch nicht wirklich Sinn und führt lediglich zu Streitgesrächen.

Grüße
Tom

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#115 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Hemul » Sa 27. Dez 2014, 21:16

Laodicea hat geschrieben:@Hemul,
wenn Magdalena, die ich zitierte, dazu Fragen hat werde ich sie gerne beantworten.
Doch wieso sollte ich dir etwas erklären wo du sowieso eine andere Sicht der Dinge hast
die du ja auch hier ausreichend dargelegt hast?
Das macht doch nicht wirklich Sinn und führt lediglich zu Streitgesrächen.
Grüße
Tom

Ich möchte nicht streiten-sondern lernen. Mag ja sein, dass meine Ansicht hier nicht richtig ist. Also hau rein in die Tasten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#116 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Laodicea » Sa 27. Dez 2014, 21:35

Hemul hat geschrieben: Ich möchte nicht streiten-sondern lernen. Mag ja sein, dass meine Ansicht hier nicht richtig ist. Also hau rein in die Tasten. :wave:
Och nö, es steht ja alles geschrieben, wieso also?
Geh und kauf für dich selbst auf dem Marktplatz der Zeugen.
Für mich gilt....

2. Timotheus 3, 7
die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.

Wozu also sollte ich mir die Mühe machen, da hab ich anderes zu tun.
So ist das nun einmal. Nichts persönliches..
Schau du zu....

Grüße
Tom

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#117 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Hemul » Sa 27. Dez 2014, 21:49

Laodicea hat geschrieben: Och nö, es steht ja alles geschrieben, wieso also?
Für mich gilt....

Für dich gilt falsche Behauptungen aufzustellen und danach wenn demaskiert frech zu werden-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#118 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Laodicea » Sa 27. Dez 2014, 22:09

Hemul hat geschrieben:
Laodicea hat geschrieben: Och nö, es steht ja alles geschrieben, wieso also?
Für mich gilt....
Für dich gilt falsche Behauptungen aufzustellen und danach wenn demaskiert frech zu werden-gell? ;)
Siehst du, das ist es was ich meine, ich schrieb was für mich gilt:
Laodicea hat geschrieben: Für mich gilt....

2. Timotheus 3, 7
die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
Du gibst es völlig anders wieder was mich zu dem Schluss kommen lässt das entweder:
-Du verstehst nicht was ich schreibe
oder
-Du kannst nicht richtig lesen.
Deshalb, wozu darüber sprechen?

Schau du zu

Grüße
Tom

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#119 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Hemul » So 28. Dez 2014, 12:26

Pluto hat geschrieben: Du sollst nicht Perlen vor die Säue werfen, sondern der Forengemeinschaft schlicht und einfach zeigen was du mit deinem Beitrag aussagen wolltest

Ich bin deiner o. Bitte nachgekommen-aber hätte ich es nur nicht getan. Jetzt fühlt sich der Falschdarsteller demaskiert u. beschimpft mich deshalb. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am So 28. Dez 2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#120 Re: 10 Personen sprechen darüber

Beitrag von Pluto » So 28. Dez 2014, 13:24

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten