Sondern worauf, lieber Erwin?R.F. hat geschrieben:Das Stimmenhören Schizophrener geht offenbar nicht auf organische Erkrankung zurück.
Ist mir nicht bekannt.R.F. hat geschrieben:Darüber wurde in diesem Forum übrigen schon ausführlich diskutiert...
Sondern worauf, lieber Erwin?R.F. hat geschrieben:Das Stimmenhören Schizophrener geht offenbar nicht auf organische Erkrankung zurück.
Ist mir nicht bekannt.R.F. hat geschrieben:Darüber wurde in diesem Forum übrigen schon ausführlich diskutiert...
Ich habe Dir schon einige Male Hilfe zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit Deines Gedächtnisses angeboten, lieber Pluto. Du wolltest nicht hören...Pluto hat geschrieben:Sondern worauf, lieber Erwin?R.F. hat geschrieben:Das Stimmenhören Schizophrener geht offenbar nicht auf organische Erkrankung zurück.
Vielleicht sehnt er sich einfach danach dazuzugehören An seinen Manieren muss er allerdings noch arbeiten.Pluto hat geschrieben:Und was ist DEIN Ziel?Azathoth hat geschrieben:Mit anderen Worten: Dein Ziel ist die Vermetaphysischierung!
Sie kann es aufgrund der Symptomatik - das verstehe ich schon. - Aber es beantwortet nicht die Frage, ob es sich um eine Abbildung eines geistigen Defekts handelt oder um den Verursacher eines geistigen Defekts. - Und das ist auch nicht falsifizierbar.Pluto hat geschrieben:Ich würde sagen, die moderne Hirnforschung kann das durchaus.
Gib mir einfach einen Link auf den Beitrag wo du meinst Bessenssenheit sei hier "schon ausführlich diskutiert" worden.R.F. hat geschrieben:ch habe Dir schon einige Male Hilfe zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit Deines Gedächtnisses angeboten, lieber Pluto. Du wolltest nicht hören...
Doch. Denn ein gesunder Mensch ohne entsprechender Hirnläsion hat keine gespaltene Persönlichkeit.closs hat geschrieben:Aber es beantwortet nicht die Frage, ob es sich um eine Abbildung eines geistigen Defekts handelt oder um den Verursacher eines geistigen Defekts. - Und das ist auch nicht falsifizierbar.
Das wage ich anzuzweifeln, sonst wäre der Hokus-Pokus um den Exorzismus nicht ein integraler Teil der rkK.closs hat geschrieben:Das alles wissen darauf spezialisierte Theologen auch
Andersrum geht auch: Eine nicht besessene Person bekommt keine entsprechende Hirnläsion. - Deshalb meine Aussage: "nicht falsifizierbar".Pluto hat geschrieben:Doch. Denn ein gesunder Mensch ohne entsprechender Hirnläsion hat keine gespaltene Persönlichkeit.
So einfach ist es nicht. - Das Problem sitzt tiefer.Pluto hat geschrieben:Das wage ich anzuzweifeln, sonst wäre der Hokus-Pokus um den Exorzismus nicht ein integraler Teil der rkK.
Hi Pluto!Pluto hat geschrieben:Gib mir einfach einen Link auf den Beitrag wo du meinst es Besessenheit sei hier "schon ausführlich diskutiert" worden.R.F. hat geschrieben:ch habe Dir schon einige Male Hilfe zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit Deines Gedächtnisses angeboten, lieber Pluto. Du wolltest nicht hören...
Lieber Erwin,R.F. hat geschrieben:Unter anderem diskutierten wir hier heftig über das Thema “Schizophrenieâ€:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... =60#p55369
Hi Pluto!Pluto hat geschrieben:Lieber Erwin,R.F. hat geschrieben:Unter anderem diskutierten wir hier heftig über das Thema “Schizophrenieâ€:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... =60#p55369
Was war eigentlich die Schlussfolgerung?