Der Gartenthread

Alles andere
Lena
Beiträge: 2339
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Lena » Mi 31. Jan 2018, 20:28

Ja, die Hoffnung, dass er bald erwacht, blüht bereits in kalter Nacht ;).

Ruth
Beiträge: 537
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Ruth » Mi 31. Jan 2018, 20:44

Aber erst einmal kommt der Winter wieder zurück - haben sie heute in den Nachrichten gesagt. Der Garten darf noch ein bisschen weiterschlafen.
Fröhliches Schneetreiben ;)
Ich erhebe in keinem meiner Beiträge den Absolutheitsanspruch. Es ist immer meine Meinung, die ich schreibe. Ebenso lese und verstehe ich auch andere Beiträge : als Meinung des jeweiligen Schreibers.
In dem Sinne ... LG :wave:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 10755
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Münek » Do 1. Feb 2018, 01:35

In meinem Garten blühen jede Menge Gänseblümchen und Krokusse im Rasen, sehr viele Schneeglöckchen, 3 Rosen, 1 Geranie, Alpenveilchen und 1 gelbe Blume (Name unbekannt). Den Rasen mähen muss ich noch nicht. :)

Vorgestern habe ich gemütlich am Kaminfeuer bei einem heißen Grog auf der Terrasse gesessen und den Baumkletterern beim Stutzen
meiner vier Weiden zugesehen.

Lena
Beiträge: 2339
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Lena » Do 1. Feb 2018, 11:13

Gestern Frühling - toll wie viele Blümchen Du im Garten hast Münek und heute wie Du geschrieben hast Ruth, wieder Winterlandschaft. Mein Gras einst ein Tunnel, dann wieder eine aufgerichtete Figur, sieht heute wie ein Vogel aus...
Pinguin.jpg
Pinguin.jpg (105.92 KiB) 185 mal betrachtet

Ruth
Beiträge: 537
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Ruth » Do 1. Feb 2018, 11:22

Lena hat geschrieben:sieht heute wie ein Vogel aus...


Du hast den Vogel nicht bewusst gebastelt? Toll - sieht so aus, als wolltest du das so. :clap:
Ich erhebe in keinem meiner Beiträge den Absolutheitsanspruch. Es ist immer meine Meinung, die ich schreibe. Ebenso lese und verstehe ich auch andere Beiträge : als Meinung des jeweiligen Schreibers.
In dem Sinne ... LG :wave:

Lena
Beiträge: 2339
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Lena » Do 1. Feb 2018, 20:22

Zusammenbinden wollte ich das Gras. Einzelne, dünne Portionen, anstelle von nur einer Schnur um alles herum. Wind und Wetter haben mitgebastelt :mrgreen:.

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 13695
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Magdalena61 » Fr 2. Feb 2018, 03:00

Münek hat geschrieben:[b]In meinem Garten blühen jede Menge Gänseblümchen und Krokusse im Rasen, sehr viele Schneeglöckchen, 3 Rosen, 1 Geranie, Alpenveilchen und 1 gelbe Blume (Name unbekannt).
Hast du ein Foto?
ROSEN? (Christrosen?) Eine Geranie im Freien??
Bei mir blühen sie nur auf der Fensterbank.
Gänseblümchen habe ich heute auch gesehen. Jetzt sieht man sie nicht mehr... es hat am Abend geschneit.
LG

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 13695
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Magdalena61 » Fr 2. Feb 2018, 03:05

Lena hat geschrieben:Mein Gras einst ein Tunnel, dann wieder eine aufgerichtete Figur, sieht heute wie ein Vogel aus...Pinguin.jpg
Geil. :D
Das sieht echt aus wie ein Vogel.

In diesem Jahr möchte ich mich daran wagen, Honigmelonen anzubauen. Hat jemand Erfahrung damit? Die Sorte heißt "Petit Gris de Rennes" und soll auch in nicht allzu warmen Lagen gedeihen.
LG

Benutzeravatar
Munro
Beiträge: 536
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Munro » So 11. Feb 2018, 23:10

Gestern habe ich wieder mal einen Rhododendron gepflanzt.

Lena
Beiträge: 2339
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der Gartenthread

Beitragvon Lena » Mo 12. Feb 2018, 17:59

Im Februar? Ist das die beste Zeit dafür ;) ?


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron