Der Gartenthread

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#281 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Mi 31. Jan 2018, 20:28

Ja, die Hoffnung, dass er bald erwacht, blüht bereits in kalter Nacht ;).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#282 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Ruth » Mi 31. Jan 2018, 20:44

Aber erst einmal kommt der Winter wieder zurück - haben sie heute in den Nachrichten gesagt. Der Garten darf noch ein bisschen weiterschlafen.
Fröhliches Schneetreiben ;)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#283 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Münek » Do 1. Feb 2018, 01:35

In meinem Garten blühen jede Menge Gänseblümchen und Krokusse im Rasen, sehr viele Schneeglöckchen, 3 Rosen, 1 Geranie, Alpenveilchen und 1 gelbe Blume (Name unbekannt). Den Rasen mähen muss ich noch nicht. :)

Vorgestern habe ich gemütlich am Kaminfeuer bei einem heißen Grog auf der Terrasse gesessen und den Baumkletterern beim Stutzen
meiner vier Weiden zugesehen.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#284 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Do 1. Feb 2018, 11:13

Gestern Frühling - toll wie viele Blümchen Du im Garten hast Münek und heute wie Du geschrieben hast Ruth, wieder Winterlandschaft. Mein Gras einst ein Tunnel, dann wieder eine aufgerichtete Figur, sieht heute wie ein Vogel aus...
Pinguin.jpg
Pinguin.jpg (105.92 KiB) 1163 mal betrachtet
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#285 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Ruth » Do 1. Feb 2018, 11:22

Lena hat geschrieben:sieht heute wie ein Vogel aus...

Du hast den Vogel nicht bewusst gebastelt? Toll - sieht so aus, als wolltest du das so. :clap:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#286 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Do 1. Feb 2018, 20:22

Zusammenbinden wollte ich das Gras. Einzelne, dünne Portionen, anstelle von nur einer Schnur um alles herum. Wind und Wetter haben mitgebastelt :mrgreen:.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#287 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 » Fr 2. Feb 2018, 03:00

Münek hat geschrieben:In meinem Garten blühen jede Menge Gänseblümchen und Krokusse im Rasen, sehr viele Schneeglöckchen, 3 Rosen, 1 Geranie, Alpenveilchen und 1 gelbe Blume (Name unbekannt).
Hast du ein Foto?
ROSEN? (Christrosen?) Eine Geranie im Freien??
Bei mir blühen sie nur auf der Fensterbank.
Gänseblümchen habe ich heute auch gesehen. Jetzt sieht man sie nicht mehr... es hat am Abend geschneit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#288 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 » Fr 2. Feb 2018, 03:05

Lena hat geschrieben:Mein Gras einst ein Tunnel, dann wieder eine aufgerichtete Figur, sieht heute wie ein Vogel aus...Pinguin.jpg
Geil. :D
Das sieht echt aus wie ein Vogel.

In diesem Jahr möchte ich mich daran wagen, Honigmelonen anzubauen. Hat jemand Erfahrung damit? Die Sorte heißt "Petit Gris de Rennes" und soll auch in nicht allzu warmen Lagen gedeihen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#289 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Munro » So 11. Feb 2018, 23:10

Gestern habe ich wieder mal einen Rhododendron gepflanzt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#290 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Mo 12. Feb 2018, 17:59

Im Februar? Ist das die beste Zeit dafür ;) ?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten