Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#201 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Kingdom » So 11. Mär 2018, 13:25

janosch hat geschrieben:
Ich habe gesagt das man die auch respektieren soll und nicht dagegen rebellieren und das man durchaus den Juden eine Platz auf der Welt geben sollte und das dies ganz auch im Sinne Gottes ist weil er sagte ja sammeln, nach der Zertreuung.
Das weder mit rebbelion oder nonrespekt zutun. Das ist von euch ein gut verpackte Täuschung und Wahrheit Verdrehung zutun. Wie ich sagte diese Sogenten Juden hatten bereit überall in der Welt ein Platz! Wie auch Muslimen oder Christen das haben! Sie müssen nur benehmen, und anpassen. Das ist weder mit deutschen oder Hitler zum tun ist. Du kennst die Geschichte nicht! Hast du schon von der erste Zionisten Kongres von Basel gehört? Wo war Hitler noch diese zeit? :thumbdown: Das ist ein Bashing mein Freund! Die Wahrheit so verdrehen das dein verdammte Ideologie Passt und damit menschen zu verdammen kannst! Sogar viel schlimmer als das!

Ich verdamme niemand, wenn ich sage auch die Juden sollen einen Platz haben, weil das nennt man ihm Christentum Nächstenliebe, weil auch ich gerne eine Heimat habe, gönne ich Ihnen diese auch. Obschon ich mit der Weltpolitk nicht immer eins bin, so halte mich an den Christlichen Grundsatz:

Rö 13:2 Wer sich also der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Ordnung Gottes; die aber widerstreben, ziehen sich selbst die Verurteilung zu.

Würde mich die Obrigkeit fragen wie man ein Problem lösen sollte, würde ich andere Wege vorschlagen. Da ich nicht gefragt werde, halte ich nichts von Aufruf zu Terrorismus und Rebellion. Ich bleibe dabei Bashing ist wenn man einseitig auf den Juden rumhackt und Ihnen Verschwörungen unterstellt. Genau so handelte Hitler und für solche Dinge bin ich nicht zu gewinnen.

Es ist verachtend zu sagen, das sie einen Platz auf der Welt hatten, nachdem 1945 die Feststellung kam, das Ihr Platz im KZ war. Beschämend auch der Ausspruch das sie sich benehmen sollten, das ist wirklich übelste Hitler Rethorik, weil sie waren immer gut integrierte Staatsbürger und die welche wir in der Schweiz aufgenommen haben, sind gute Bürger. Solch Antisemitischen Quatsch den Du rauslässt ist einfach nur beschämend und ich Frage mich eher warum die Forenleitung nichts dazu sagt.



Genau das ist wider ein beweis das du nicht weiß wovon du redest Das ist ein Zitat aus Psalm 118. und genau ging auch in Erfüllung im Palmsonntag!
Und Tschüss... :clap:

Ja sicher, dannach wurde das Haus nicht sich selbst überlassen. 2000 Jahre Gechichte zeigen das es sich selbst überlassen wurde, nach dem Psalmsonntag kam nicht dieses Friedensreich. Der Tag wo die Juden wie am Psalmsonntag wieder rufen werden, dann wird es kommen diese 1000 Jahre Frieden, dieser Tag ist noch nicht gekommen, der wird am Tag der Wiederkunft geschehen. Du eierst da etwas durcheinander.

Sach. 12.10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von ...Hast du schon was von Pfingsten gehört? Das war ein Frühlingscherz oder? Was haben diese Menschen „gesehen“ und erfahren wann sie Christus erkennt und bewusst geworden, was sie getan haben? Sie haben der Herr der Herrlichkeit kreuzigten, wie auch Saulus...hatten sie einfach spass und Fröhlichkeit...oder?


Auch hier verwechselst Du zwei Ereignisse, weil wenn Du nur einen Vers weiterlesen würdest in Sach. 12.11 steht dort nämlich folgendes:

12.11 An jenem Tage wird große Klage sein zu Jerusalem, wie die Klage zu Hadadrimmon war in der Ebene Megiddo.

Willst Du mir erklären, das war am Pfingsttag? An Pfingsten freuten sich die Christen und die Bewohner von Jerusalem freuten sich das Christus weg war und sagten die sind besoffen die Christen. Nix von grosser Klage in Jerusalem also ist 12.10 auch nicht Pfingsten sonder der Tag wo das Volk des ersten Bundes, die welche übrig blieben aus der Hand des Antichristen errettet werden und sie das erleben was wir und die Apostel seit mehr als 2000 Jahren predigen.

Zum Rest ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu diskutieren, solange Du nicht bereit bist die minimalsten Christlichen Grundsätze dem Jüdischen Volk zu gewähren und Du nicht bereit bist Ihnen so zu verzeihen, wie Christus mir meine Fehler verziehen hat.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am So 11. Mär 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#202 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » So 11. Mär 2018, 13:41

@ Ihr Chrieten....

Was ist Gerechtigkeit, was bedeutet für euch? Wenn wir hier von „christlichen Werte“ reden dann stelle ich euch ein passende Frage;

Christus eure GOTT spricht:

Mat.5.20.
Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.


Wieso denkt ihr nicht Gründlich nach, über eure Ideologie? Ich weis ich weiß..ich verstehe Bahnhof ich bin ein Anti....was auch immer...Dann erlaubt mir nur diese einzige letzte Frage.

Wenn diese „Jahwe“ alles diese Übel zu lässt, nach eure Vorstellungen, sogar berechtigt... angeblich was für sein Auserwählte Volk „normal“ ist, dann wieso Könnte nicht Allah für sein eigene Volk genau dasselbe tun, mit sein Nachfolger, die Moslimen?

Ist das nicht gerecht, nach dem Gesetz? Zahn um Zahn ..und Auge um Auge..Jahwe Gesetzen sind Heilig! Dann bricht die ganze Kosmos zusammen!!! :o

Ich habe vorige beitrag geschrieben, über die Nächste Liebe; ca. „Ich sollte mein Nächste so behandeln, genau so, wie ich von ihm erwarten würde das er mich behandelt! Dann lässt ihr einfach Gesetz Jahwe gellten...? :roll:

Sagte Christus dasseleb: Mat.7.12.
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.


Was ihr tut, das ist nur ein Einseitig Missbrauch das Gesetzes! Das ist offensichtlich! Ist das Gerechtigkeit?? Die Kosmischen Ordnungen hängen davon ab...natürlich, wenn Jahwe sagt, soll diese Erde verschwinden dan Bumm.... wird auch verschwinden.. :clap:

Wenn Jahwe der Schöpfer ist, wie ihr das behauptet, dann muß seien Geschöpf das Gesetz gleichen weise gelten, oder?? Sie sind sogar größte teil, Abraham Kinder selbst! :o

Was ich auch fragen will;

Also, wohin könnte ich eure Ideologie einordnen?? Wie könnte ich Spreu von Weizen trennen? Wo sollte ich eure Nächste Liebe einordnen, Spreu oder Weizen???

Wer könnte das beantworten für mich? Aber bitte konstruktiv und logisch!

So lange ist mein Fazit: diese Jahwe, Sucht immer nur ein „Sündenboch“ zu sein handeln rechtfertigen, dafür hat er alle Mittel recht! Und genau das sollte mit Christus ein ende sein, was Christen nicht begreifen können, weil sie Christus nicht glauben. Sei folgen nur ein Religion nach!

Diese Jahwe hat Sogar sein Sohn Jesus aufopfert, (Sicht von der Gesetzes treuen und ungläubigen) Christus unsere GOTT hat sich selbst geopfert für sein gläubiger! (Sicht von Neugeborenen Erwachsenen)
Zuletzt geändert von janosch am So 11. Mär 2018, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#203 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Pluto » So 11. Mär 2018, 14:01

Kingdom hat geschrieben:Solch Antisemitischen Quatsch den Du rauslässt ist einfach nur beschämend und ich Frage mich eher warum die Forenleitung nichts dazu sagt.
Das mag antisemitisch sein (ich habe nicht alles gelesen) aber ich bin für Toleranz und Meinungsfreiheit, deshalb mische ich mich nicht ein.
Wenn Janosch dich direkt angreift, dann wäre es was anderes (das dulde ich nicht).

@ Janosch...
Ein wenig mehr Respekt für die Gefühle deiner Leser, bitte!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#204 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » So 11. Mär 2018, 14:45

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Solch Antisemitischen Quatsch den Du rauslässt ist einfach nur beschämend und ich Frage mich eher warum die Forenleitung nichts dazu sagt.
Das mag antisemitisch sein (ich habe nicht alles gelesen) aber ich bin für Toleranz und Meinungsfreiheit, deshalb mische ich mich nicht ein.
Wenn Janosch dich direkt angreift, dann wäre es was anderes (das dulde ich nicht).

@ Janosch...
Ein wenig mehr Respekt für die Gefühle deiner Leser, bitte!
Ok, ich werde daran halten, Sorry...ich werde hier nicht mehr in diese Thread schreiben! Es ist „Sinnlos“ wenn menschen die wahre Sinn das Wortes nicht verstehen wollen! Sie behaupten ihre Religiöse Überzeugung als „Gerecht“ und später mit Gegensätze widerlegen sie es!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#205 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » So 11. Mär 2018, 19:12

Magdalena61 hat geschrieben:Was mich an anderen Religionen fasziniert sind die Spuren meines Gottes, die ich darin finde.

Der Friede sei mit Dir :Herz:

Immer wieder treten bei 4religion Kritiker auf, die sich offenbar berufen fühlen, gegen vermeintliche Irrlehren und Götzendienerei antreten zu müssen. Sie messen alles und jeden an ihrer eigenen Glaubenssprache. Nach meinem Dafürhalten kreisen die Differenzen jedoch lediglich um unterschiedliche Lesarten und Interpretationsmodelle; also um verschiedene "Dialekte" des Glaubens an ein und denselben Gott.

Eine weise Erkenntnis.

Außerdem gibt es hier einige, die anderswo als "Außenseiter" abgestempelt und als "nicht konform" ausgegrenzt werden. Obwohl sie friedliche Menschen sind, die halt nur nicht mainstreamgesteuert denken und schreiben.

Jesus und sein Freundeskreis waren in ihrer Zeit zweifellos Außenseiter und alles andere als mainstreamgesteuert. Die Bigotterie und Humorlosigkeit mancher Christen ist das genaue Gegenteil von allem, was ihr Herr und Meister verkörpert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#206 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » So 11. Mär 2018, 19:56

Solivagus hat geschrieben:Im Falle von Novalis verteidigst du hier jemanden, der eindeutig versucht, sich aus so vielen religiösen Strömungen eine eigene Suppe zu kochen, dass man nur noch, mit sehr viel Wohlwollen, einen Rest an christlichen Grundsätzen herausschmecken kann.

Richtig. Ich koche mir meine eigene Suppe und habe auch jedes Recht dazu. Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Seelen gibt. Lebe damit. Mein persönlicher spiritueller Weg ist für mich genau richtig.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#207 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von SamuelB » So 11. Mär 2018, 20:35

Novalis hat geschrieben:Meine eigene Individuation ist mir wichtiger, als im Sinne der Schafsmentalität der Herde zu folgen. Was daran liegen könnte, dass ich ein mündiger und selbstständig denkender Mensch und kein Schaf bin ... :)
Jetzt habe ich ein Déjà-vu. Das hast du iwo schon mal geschrieben. Bei Christen sind Schafe was Tolles ('Das verlorene Schaf', Jesus als (Opfer-)Lamm, später als Widder und der Hirte ist er auch noch). --> "Meine Schafe hören meine Stimme..."

Novalis hat geschrieben:ich identifiziere mich eher mit einem unabhängigen Löwen. Genau darin ist Jesus für mich ein großes Vorbild.
Der Satan rennt übrigens auch wie ein brüllender Löwe durch die Gegend auf der Suche nach Beute, weil ihm die Zeit im Nacken sitzt. So ähnlich.

Entschuldigung. Für den Spaß muss man selbst sorgen. :mrgreen: :D :silent:
Zuletzt geändert von SamuelB am So 11. Mär 2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#208 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » So 11. Mär 2018, 20:37

Irgendwann müssen Christen auch mal erwachsen werden. Das heißt: mehr als ein Schaf sein :thumbup: aus der Masse hervortreten und ein Individuum werden. Dafür ist der Löwe ein passendes Symbol.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#209 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von JackSparrow » So 11. Mär 2018, 20:47

SamuelB hat geschrieben:Der Satan rennt übrigens auch wie ein brüllender Löwe durch die Gegend auf der Suche nach Beute, weil ihm die Zeit im Nacken sitzt. So ähnlich.
Christen behaupten immer bloß, sie seien dem Jesulein begegnet. Nie sagt mal einer, ihm sei der Satan über den Weg gelaufen.

Entweder rennt also das Jesulein ebenfalls wie ein brüllender Löwe durch die Gegend, oder es handelte sich hierbei um bedauerliche Verwechslungen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#210 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von SamuelB » So 11. Mär 2018, 22:08

Guten Abend, Captain Sparrow! :wave:

Mehr Fanboy kann ich nicht.


Novalis hat geschrieben:Irgendwann müssen Christen auch mal erwachsen werden. Das heißt: mehr als ein Schaf sein :thumbup: aus der Masse hervortreten und ein Individuum werden.
Finde ich jetzt eher untypisch für Christen.

Und dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend.

Antworten