Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1141 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Di 13. Mär 2018, 09:30

Otto hat geschrieben: Natürlich, sonst wäre deine ganze „Welt“ zerstört. Erkläre wie es zu verstehen wäre.
Das kann er nicht, weil er die geistliche Betrachtungsweise verwirft, darum kommt auch so ein Stumpfsinn heraus, dass Jerusalem die Hure B. wäre, weil er alles mit Gewalt mit 70 AD abschießen muss. Ich habe daher diese Thematik mit ihm eingestellt, aber versuche du dein Glück.

Viel Erfolg. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1142 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » Di 13. Mär 2018, 09:32

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:Deine Aufgabe hier ist es, ein eifriger Mitarbeiter im Leib Christi (Weinstock) zu sein und deine Arbeit und Aufgabe aufzunehmen und die Menschen auf die Wiederkunft von Jesus vorzubereiten.
DAS IST FALSCH ! So wie die Bibel im Wesentlichen falsch ist , menschliche Einbildung und Erfindung .
Warum ist das falscher als deine Behauptungen?
Weil die Bibel NICHT das Wort Gottes ist , sondern im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung .
Schau Dir mal die Aussage ihres Satzes genau an , der sagt fast nichts aus ausser dem Wiederkunftswahn von Jesus . Jesus war ein Mensch .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1143 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » Di 13. Mär 2018, 09:35

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
Deine Aufgabe hier ist es, ein eifriger Mitarbeiter im Leib Christi (Weinstock) zu sein und deine Arbeit und Aufgabe aufzunehmen und die Menschen auf die Wiederkunft von Jesus vorzubereiten.
DAS IST FALSCH ! So wie die Bibel im Wesentlichen falsch ist , menschliche Einbildung und Erfindung .

Du bist wohl ein Spaßvogel, oder ?
Da ist nichts lustig ! Das kann man mit klarem Verstand und einfacher Logik erkennen . Du scheinst leider indoktriniert wie viele hier .
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1144 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Di 13. Mär 2018, 09:36

Renate2012 hat geschrieben: Du bist wohl ein Spaßvogel, oder ?
Willkommen in unserem trolligen Club. :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1145 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Di 13. Mär 2018, 09:38

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: DAS IST FALSCH ! So wie die Bibel im Wesentlichen falsch ist , menschliche Einbildung und Erfindung .
Warum ist das falscher als deine Behauptungen?
Weil die Bibel NICHT das Wort Gottes ist , sondern im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung .
Schau Dir mal die Aussage ihres Satzes genau an , der sagt fast nichts aus ausser dem Wiederkunftswahn von Jesus . Jesus war ein Mensch .

Wiederkunftswahn von Jesus ??? Du solltest dich auf deinen Schöpfer freuen wenn er kommt und deine Arbeit aufnehmen.
Jesus kommt (und wie die Bibel sagt : dann als König und Herrscher über diese Erde.) Und die Menschen darauf vorzubereiten , das ist dein Job hier und nichts anderes !

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1146 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 09:40

Renate2012 hat geschrieben: Also ich versteh nicht ganz was du da schreibst, aber der Teufel - zumindest dämonische Kräfte - sind ganz bestimmt noch nicht besiegt - zumindest nicht vertilgt von der Erde. Dafür haben viel zu viele Menschen reale Erfahrungen mit ihnen und irgendwo hab ich mal gelesen, dass zur Endzeit die ganze "Unterwelt" auf den Planeten geworfen wurde. Da die Wiederkunft Christi kurz bevor steht tummeln sich derzeit Scharen von Dämonen hier .

Wenn das so ist, dann WOHL ein „Reich Gottes“ berechtigt, und bereit unter uns, oder? Könnte man sagen, das ist ein Oase, oder Rettung insel für denen die schanutze voll vom diese „Böse“ dingen, wie Mord, Hass, Betrug, Lüge.... ?? Ich denke schon! Seit bereit Christus wird genau das verkündigt, nicht „das Reich Gottes NAHE ist“ das hat noch Johannes Täufer für seine Landsleute gepredigt.

Die Pharisäer und ihre LORD Judas, sie dachten ein „Reich" wovon du/ihr träumt! Sie wollten auch ein „Reich“ hier auf Erde ohne Römer! Sogar Christus ein Angebot bekommen, als ihre Messias zu Herrschen. Und er eindeutlich lehnte das ab. Genau darum mußte er Sterben!

Und sie haben TOTAL verschätzt. Sie haben Christus Botschaft nicht verstanden. Reich Gottes ist in unsere Herzen. Was Später Kommt oder Nicht wie die Atheisten sagen, ich nähme es ins kauf! Lasse ich mich überraschen aber spekulieren ist sinnlos, und ein falsche Reich , alles drauf zu setzzen ist „Tödlich!“ (für mein Glaube). Wen ich ein „sichtbare“ Reich bereit in mein Kopf habe, wie einige hier wie RF, sie gehen viel zu weit, sie sind Bereit über Gott gesetzt! Die sagen das was ihre Gott Jahwe wissen kann/soll! :roll: „7 jahre“ also nur noch die hälfte 3,5...usw. Alles sind Falsch, ich kann nicht mal „Falsche Prohetie“ nennen , weil das sind bereit erfüllte Prohetien, sie könne sie nur Falsch auslegen.

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#1147 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Otto » Di 13. Mär 2018, 09:41

Helmuth hat geschrieben:Das kann er nicht, weil er die geistliche Betrachtungsweise verwirft, darum kommt auch so ein Stumpfsinn heraus, dass Jerusalem die Hure B. wäre, weil er alles mit Gewalt mit 70 AD abschießen muss. Ich habe daher diese Thematik mit ihm eingestellt, aber versuche du dein Glück.

Viel Erfolg. ;)

Eigentlich ist er ja lieb, deswegen versuchen wir es immer wieder. Auf Erfolg glaube aber auch nicht. :mrgreen:
LGrüße von Otto

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1148 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » Di 13. Mär 2018, 09:43

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Warum ist das falscher als deine Behauptungen?
Weil die Bibel NICHT das Wort Gottes ist , sondern im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung .
Schau Dir mal die Aussage ihres Satzes genau an , der sagt fast nichts aus ausser dem Wiederkunftswahn von Jesus . Jesus war ein Mensch .

Wiederkunftswahn von Jesus ??? Du solltest dich auf deinen Schöpfer freuen wenn er kommt und deine Arbeit aufnehmen.
Jesus kommt (und wie die Bibel sagt : dann als König und Herrscher über diese Erde.) Und die Menschen darauf vorzubereiten , das ist dein Job hier und nichts anderes !
Ich sage es Dir nochmal : DEIN Glaube ist im Wesentlichen menschliche Einbildung und Erfindung ! Vergiss ihn ! Und such nach dem WIRKLICHEN Gott !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1149 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ruth » Di 13. Mär 2018, 09:43

janosch hat geschrieben:... ich sage die Wahrheit, dann ihr seit allesamt mit eure Dispensationalistische lehre und Ideologie In die „Grube“!

Entscheide dich!


Ich finde es schon interessant, wie viele selbsternannte Profis sich hier im Forum zusammenfinden. Jeder hat angeblich die einzige Wahrheit begriffen, und fühlt sich berufen, ihren "Konkurrenten" als Lügner zu enttarnen und in die Hölle zu schicken, wenn man ihm/ihr nicht glaubt.

Wie wäre es denn mal damit: anerkennen, dass Gott sich auf unterschiedliche Weise den Glaubenden zu erkennen gibt. Niemand, kein Mensch KANN Gott insgesamt erfassen. Er ist nicht erfassbar. Aber man kann "Spuren" von ihm überall finden. Darum könnte jeder der angeblichen Wahrheitsfinder einen Teil der Wahrheit erkannt haben - selbst wenn die Erfahrungen sich voneinander stark unterscheiden. Jeder bekommt das als Erkenntnis von Gott zugeteilt, was er/sie für sein eigenes Leben braucht und als Botschafter für die Menschen, die ihm/ihr auf dem Lebensweg begegnen.

Ich glaube, der Fehler aller Wahrheitserkenner liegt gar nicht darin, was sie erkannt haben, sondern darin, dass sie denen, die sich von ihren Lehren unterscheiden, abwerten und sich selbst über sie erheben (und dort auf dem selbsterstellten Sockel wahrscheinlich irgendwann ganz tief herunterfallen, weil der Sockel zu hoch und nicht haltbar genug ist)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1150 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Di 13. Mär 2018, 09:45

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Also ich versteh nicht ganz was du da schreibst, aber der Teufel - zumindest dämonische Kräfte - sind ganz bestimmt noch nicht besiegt - zumindest nicht vertilgt von der Erde. Dafür haben viel zu viele Menschen reale Erfahrungen mit ihnen und irgendwo hab ich mal gelesen, dass zur Endzeit die ganze "Unterwelt" auf den Planeten geworfen wurde. Da die Wiederkunft Christi kurz bevor steht tummeln sich derzeit Scharen von Dämonen hier .

Wenn das so ist, dann WOHL ein „Reich Gottes“ berechtigt, und bereit unter uns, oder? Könnte man sagen, das ist ein Oase, oder Rettung insel für denen die schanutze voll vom diese „Böse“ dingen, wie Mord, Hass, Betrug, Lüge.... ?? Ich denke schon! Seit bereit Christus wird genau das verkündigt, nicht „das Reich Gottes NAHE ist“ das hat noch Johannes Täufer für seine Landsleute gepredigt.

Die Pharisäer und ihre LORD Judas, sie dachten ein „Reich" wovon du/ihr träumt! Sie wollten auch ein „Reich“ hier auf Erde ohne Römer! Sogar Christus ein Angebot bekommen, als ihre Messias zu Herrschen. Und er eindeutlich lehnte das ab. Genau darum mußte er Sterben!

Und sie haben TOTAL verschätzt. Sie haben Christus Botschaft nicht verstanden. Reich Gottes ist in unsere Herzen. Was Später Kommt oder Nicht wie die Atheisten sagen, ich nähme es ins kauf! Lasse ich mich überraschen aber spekulieren ist sinnlos, und ein falsche Reich , alles drauf zu setzzen ist „Tödlich!“ (für mein Glaube). Wen ich ein „sichtbare“ Reich bereit in mein Kopf habe, wie einige hier wie RF, sie gehen viel zu weit, sie sind Bereit über Gott gesetzt! Die sagen das was ihre Gott Jahwe wissen kann/soll! :roll: „7 jahre“ also nur noch die hälfte 3,5...usw. Alles sind Falsch, ich kann nicht mal „Falsche Prohetie“ nennen , weil das sind bereit erfüllte Prohetien, sie könne sie nur Falsch auslegen.


Also noch ein Troll, oder wie ?
(Sorry, ich bin neu hier und kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht )

Gesperrt