Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1171 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Di 13. Mär 2018, 17:09

Ruth hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Ruth, Du schreibst von UNTERSCHIEDLICHE Teile der Wahrheit erkannt Dabei vergisst Du total, dass es sich leider hier oft um GEGENSÄTZLICHE Teile angeblicher Wahrheit handelt, die durchweg nicht auf einen Nenner zu bringen sind.

Klaus - ich glaube dir, dass DU es nicht schaffst, alles auf einen Nenner zu bringen. Ich schaffe das auch nicht - aber ich muss es auch nicht.

Was glaubst du denn, was es dir persönlich nützt, wenn du den Glauben aller Gläubigen (oder wenigstens einiger) auf einen Nenner bringst?
Wird die Welt dadurch besser?

Vielleicht denkst du: Wissen ist Macht. Aber was nützt dir diese Macht (über Menschen) für dein Leben heute und in der Zukunft?
Opa Klaus hat geschrieben:Was Jesus vor 2000 Jahren sagt, gilt für die alle wohl nicht mehr:
Joh 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Doch natürlich gilt sie besonders heute. Aber auch besonders deshalb, weil ich nicht mehr versuchen muss, mit allen Menschen auf einen Nenner zu kommen, sondern HEUTE die Verbindung in der Beziehung zu Gott finden kann.

Ich muss nicht für Gott kämpfen, sondern Gott schafft es auch ohne mich, die Menschheit in die richtige Richtung zu lenken - zu seiner Zeit.

Meine Freiheit besteht darin, dass ich HEUTE einfach leben darf - in der Verbindung zu Gott. Er zeigt mir dann schon die Punkte auf meinem Weg, wo ich auch kämpfen muss - nicht für Gott, sondern dafür, den richtigen Weg zu finden. Für mich und evtl. auch für Menschen, die meinen Weg kreuzen. Ganz aktiv und unabhängig von alle dem, was Menschen früher einmal richtig oder falsch gemacht haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wie möchtest du dich denn für die Wiederkunft von Jesus Christus einbringen oder wie möchtest du das Evangelium vom Reich Gottes, das kommen soll, verbreiten, wenn du einen ganz bequemen Kuschelkurs in dem Weg siehst ? Gott schickt dir Leute nicht über deinen Weg, damit du privat persönlich deinen "Nutzen" daraus ziehst (schöner wohnen, effizienter arbeiten, lockere Freizeitgestaltung usw. sondern damit du Zeugnis gibst. Das ist zwar anstrengend und unbequem, bringt einem auch wenig eigenen Nutzen aber ist wohl eher Ziel der ganzen Veranstaltung. Es geht um die Wiederkunft Jesu und dass sein Reich kommen kann.
Zuletzt geändert von Renate2012 am Di 13. Mär 2018, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1172 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 17:10

Hemul hat geschrieben:
12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
:wave:
:o Was?? Dann wie willst du hier auf Erde ein Reich errichten! :roll: Sogar, „Gottes Reich“ nennen?? Bin ich baff...Diese Welt gehört zu Herrscher diese Welt? Wer ist das?? JAHWE vielleicht... :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1173 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Di 13. Mär 2018, 17:11

janosch hat geschrieben: Hemul
Lies das was dise „Besen" sagt:

Luk16.16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.
Weiß du das was diese „Gewealt „ bedeutet?
Werter janosch!
Hemul hat gelesen was der "Besen"( :roll:?? ) sagt. Was möchte janosch Hemul damit denn sagen? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1174 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Di 13. Mär 2018, 17:20

Hemul hat geschrieben:
12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
:wave:
janosch hat geschrieben: :o Was?? Dann wie willst du hier auf Erde ein Reich errichten! :roll: Sogar, „Gottes Reich“ nennen?? Bin ich baff...Diese Welt gehört zu Herrscher diese Welt? Wer ist das?? JAHWE vielleicht... :roll:
Werter janosch!
Mutu Brille putzen und richtig lesen. Hemul bringt o. Bibelvers nicht mit dem Reich Gottes, sondern mit Deinen Bossen in Verbindung: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p290534
janosch hat geschrieben:
deine (eure) WELT ist von unten. Meine ist was ich glaube, das ist von OBEN,
Hemul hat geschrieben:Wissen wir doch, dass Deine Welt von "OBEN" ist-werter janosch. ;) Paulus geht doch wie folgt in Epheser 6:12 auf Deine oben wohnenden Bosse ein:
12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1175 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ruth » Di 13. Mär 2018, 17:27

Renate2012 hat geschrieben:Wie möchtest du dich denn für die Wiederkunft von Jesus Christus einbringen oder wie möchtest du das Evangelium vom Reich Gottes, das kommen soll, verbreiten,.....

Wer sagt denn, dass dies mein Ziel ist?
Mein Handeln für die Menschen heute soll ihnen beim Leben helfen - das, was jetzt geschieht.

Renate2012 hat geschrieben: ....wenn du einen ganz bequemen Kuschelkurs in dem Weg siehst ? Gott schickt dir Leute nicht über deinen Weg, damit du privat persönlich deinen "Nutzen" daraus ziehst (schöner wohnen, effizienter arbeiten, lockere Freizeitgestaltung usw.

Da ich das so nicht beschrieben habe, deute ich diese Einschätzung mal als Interpretation von dir. Meine ist eine ganz andere. Ich habe nicht vor, Nutznießer anderer Menschen zu sein, ohne ihnen selbst etwas zu geben.

Wenn ich mit Gott lebe, dann gehe ich nicht auf "Kuschelkurs", sondern nehme die Herausforderungen an, die ER mir stellt, nicht irgendwelche Menschen mit ihren selbstgestrickten Dogmen, die sie "im Namen des Herrn" verkündigen. Diese Herausforderungen übersteigen zwar oft meine ganz persönlichen Grenzen der Kraft. Aber Gott schenkt mir dazu, was ich brauche, und dann schaffe ich oft Dinge, die ich alleine nicht schaffen würde. Das ist Erfahrung mit Gott pur - dem ich kein einziges Dogma von Menschen vorziehen werde.

Renate2012 hat geschrieben: . Es geht um die Wiederkunft Jesu und dass sein Reich kommen kann.

Mir geht es nicht (mehr) darum. Und genau das hat mich frei gemacht von dem Zwang, irgendeine Vorschrift von Menschen, welche sie Gott zuschreiben, erfüllen zu müssen.

Gottes Reich kommt mit Sicherheit auch ohne unsere Hilfe. Wenn wir uns darauf vorbereiten wollen, dann sollten wir mit der ganz normalern Herausforderungen JETZT leben und umgehen lernen. Nicht auf irgendetwas, das weit außerhalb unseres Verstehens liegt.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1176 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Di 13. Mär 2018, 17:35

Ruth hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:Wie möchtest du dich denn für die Wiederkunft von Jesus Christus einbringen oder wie möchtest du das Evangelium vom Reich Gottes, das kommen soll, verbreiten,.....

Wer sagt denn, dass dies mein Ziel ist?
Mein Handeln für die Menschen heute soll ihnen beim Leben helfen - das, was jetzt geschieht.

Renate2012 hat geschrieben: ....wenn du einen ganz bequemen Kuschelkurs in dem Weg siehst ? Gott schickt dir Leute nicht über deinen Weg, damit du privat persönlich deinen "Nutzen" daraus ziehst (schöner wohnen, effizienter arbeiten, lockere Freizeitgestaltung usw.

Da ich das so nicht beschrieben habe, deute ich diese Einschätzung mal als Interpretation von dir. Meine ist eine ganz andere. Ich habe nicht vor, Nutznießer anderer Menschen zu sein, ohne ihnen selbst etwas zu geben.

Wenn ich mit Gott lebe, dann gehe ich nicht auf "Kuschelkurs", sondern nehme die Herausforderungen an, die ER mir stellt, nicht irgendwelche Menschen mit ihren selbstgestrickten Dogmen, die sie "im Namen des Herrn" verkündigen. Diese Herausforderungen übersteigen zwar oft meine ganz persönlichen Grenzen der Kraft. Aber Gott schenkt mir dazu, was ich brauche, und dann schaffe ich oft Dinge, die ich alleine nicht schaffen würde. Das ist Erfahrung mit Gott pur - dem ich kein einziges Dogma von Menschen vorziehen werde.

Renate2012 hat geschrieben: . Es geht um die Wiederkunft Jesu und dass sein Reich kommen kann.

Mir geht es nicht (mehr) darum. Und genau das hat mich frei gemacht von dem Zwang, irgendeine Vorschrift von Menschen, welche sie Gott zuschreiben, erfüllen zu müssen.

:-) ..."irgendeine Vorschrift von Menschen, welche sie Gott zuschreiben..." :-)
Wie heißt denn das Thema hier ? Kommt das aus der Bibel ? Ist die Bibel von Gott inspiriert ?
Glaubst du eigendlich an die Wiederkunft von Jesus oder wärst du damit überarbeitet ?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1177 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Di 13. Mär 2018, 17:41

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Daniel in Daniel 2:44 wie folgt prophezeit schon vernichtet?
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Das kannst Du jemanden unterjubeln der sich seine Unterhose von oben übern Kopf anzieht-und deshalb so eine gesunde braune Gesichtsfarbe hat-aber doch keinen alten Fuhrmann. 8-)
Was solllte ich unterjubeln, ihr wollt das tun! Seit ihr gut geschult daran... :lol: Das ist heir ein Prophetite, bestätigt was für König Babylon prophezeit wurde.
Werter janosch!
Daniel prophezeite nicht nur für den König von Babylon und seine damalige Zeit, sondern gem. Daniel 2:28 bis zu dem Zeitpunkt den Daniel o. in Daniel 2:44 beschreibt:
28 Aber es gibt einen Gott im Himmel, der das Verborgene enthüllt. Er wollte dir zeigen, König Nebukadnezzar, was am Ende der von Gott bestimmten Zeit geschehen wird.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1178 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ruth » Di 13. Mär 2018, 17:49

Renate2012 hat geschrieben:
:-) ..."irgendeine Vorschrift von Menschen, welche sie Gott zuschreiben..." :-)
Wie heißt denn das Thema hier ? Kommt das aus der Bibel ? Ist die Bibel von Gott inspiriert ?
Glaubst du eigendlich an die Wiederkunft von Jesus oder wärst du damit überarbeitet ?

Ich bin nicht überarbeitet damit, weil ich darauf nicht (mehr) meinen Fokus lege - habe mich also dafür entschieden, meine "Arbeit" woanders zu leisten, als du es hier vorgibst.

Das war lange Zeit anders, weil ich genauso erzogen wurde und gelebt habe, wie du es hier beschreibst. Dass ich den Weg daraus gefunden habe, sehe ich als Fortschritt. Und ich habe nicht vor, den Schritt zurück zu gehen :!:
Zuletzt geändert von Ruth am Di 13. Mär 2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1179 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Di 13. Mär 2018, 18:06

Opa Klaus hat geschrieben: Satan hat zusammen mit der Fahrlässigkeit der Menschen ein Welt-Reich von Lug+Trug aufgebaut und damit Leid+Elend verursacht.
"Gottes beReich" ist völlig frei von Lug+Trug und damit fehlt auch Leid+Elend. So ein lügenfreies "Reich" auf Erden ist Gottes ursprüngliches Konzept und daran hat Gott nie etwas geändert. Jegliche gegenteiligen Behauptungen sind bereits Satans Lügen.
Also dann Endeffekt dass bedeutet das Christus mit sein Tod und Auferstehung, alles Vollbracht und Reich Gottes hier bereit unter uns ist!

Weil steht geschrieben:

Luk.17.20.
Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man's beobachten kann;
21. man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es! oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.


Anschein einige wisenn es bereit besser...nur ich versteh nicht was das heißt! :roll:

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1180 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Di 13. Mär 2018, 18:09

Ruth hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
:-) ..."irgendeine Vorschrift von Menschen, welche sie Gott zuschreiben..." :-)
Wie heißt denn das Thema hier ? Kommt das aus der Bibel ? Ist die Bibel von Gott inspiriert ?
Glaubst du eigendlich an die Wiederkunft von Jesus oder wärst du damit überarbeitet ?

Oh oh, jetzt wirst du angriffig - muss das sein?

Ich bin nicht überarbeitet damit, weil ich darauf nicht (mehr) meinen Fokus lege - habe mich also dafür entschieden, meine "Arbeit" woanders zu leisten, als du es hier vorgibst.

Das war lange Zeit anders, weil ich genauso erzogen wurde und gelebt habe, wie du es hier beschreibst. Dass ich den Weg daraus gefunden habe, sehe ich als Fortschritt. Und ich habe nicht vor, den Schritt zurück zu gehen :!:

Okay , wieso schreibst du zu diesem Thema ? Es geht ja um das nahe Reich.
Was glaubst du denn überhaupt von dem was in der Bibel steht ?

12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt. "
- davon scheinst du ja sichtlich verschont zu sein.
Der Kuschelkurs findet aber weder hier auf der Erde real statt (falls du mal Nachrichten hörst) noch in der geistigen Welt. :-)

Gesperrt