5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#91 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von sven23 » So 7. Apr 2019, 07:42

JackSparrow hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 17:28
sven23 hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 17:06
Nö, es gibt keine Anzeichen dafür. Wenn, dann beruht es meist, wie im vorliegenden Fall, auf Einbildung.
Bei Rattenstudien und bei Studien mit doppelter Verblindung darf man Nocebo-Effekte vermutlich ausschließen.
Hier macht wie überall die Dosis das Gift.
Der Nocebo Effekt soll auch bei Tieren wirksam werden können.

Auch bei Tieren wirkt der Nocebo-Effekt. In einem Tierversuch wurde Ratten mit Saccharin versetztes Trinkwasser gegeben, bevor sie Cyclophosphamid, ein Zytostatikum, injiziert bekamen. Cyclophosphamid bewirkt unter anderem eine Immunsuppression. Zur Überraschung der Experimentatoren hatte nach der Konditionierungsphase das Saccharin allein eine immunsuppressive Wirkung
Quelle: psiram

JackSparrow hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 17:28
Hier eine kontrollierte Studie mit Menschen und Funktürmen (n = 85, p < 5 %): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pubme ... tions/?i=6
Na ja, wer direkt unter einem Funkmast lebt, der ist vermutlich schon auf negative Einflüsse konditioniert. Das ginge mir vermutlich auch nicht anders.
Ideal wäre eine Versuchsanordnung, in der man den Funkmasten per Zufallsschaltung außer Betrieb nehmen könnte. Gäbe es dann eine eindeutige Korrelation zwischen Befindlichkeit der Probanden und Betriebszustand, dann müßte man in der Tat alarmiert sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#92 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » So 7. Apr 2019, 08:18



Theoretisch könnte es natürlich schon sein, dass die Beschwerden durch die Angst vor so einem Sendemasten bzw vor der Strahlung entstehen.

Aber wenn dies so wäre, würde dies ganz neue Fragen aufwerfen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#93 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Abischai » So 7. Apr 2019, 21:56

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 19:38
lovetrail hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 17:33
Habe gerade entdeckt, dass ich das Wifi auf meinem Router abschalten kann. :-) Internet hängt ohnehin via Kabel dran.

Du solltest nicht vergessen, Dir noch Alufolie um den Kopf zu wickeln :D
Bei meinem Router wird auch nachts das WLan ausgeschaltet. Das ist dann nicht (illegal) nutzbar und die beiden Frequenzbänder haben Sendepause.
Ich wickle mir aber auch keine Alufolie um den Kopf, sollte ich das?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#94 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 8. Apr 2019, 07:19

Abischai hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 21:56
Ich wickle mir aber auch keine Alufolie um den Kopf, sollte ich das?

Also lustig wäre es schon, musst Du aber nicht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#95 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Mo 8. Apr 2019, 08:17

Abischai hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 21:56
Bei meinem Router wird auch nachts das WLan ausgeschaltet. Das ist dann nicht (illegal) nutzbar und die beiden Frequenzbänder haben Sendepause.
Ich wickle mir aber auch keine Alufolie um den Kopf, sollte ich das?

Ja, nachts schalte ich es ohnehin jetzt ab. Aber tagsüber reicht es eigentlich auch, wenn das Gerät ohne Wifi läuft, da ich mit Kabel dranhänge. Allerdings muss ich mich dann noch um mehr Downloadvolumen am Smartphone kümmern. (1 GB ist dann doch zu wenig, wenn ich das Wlan kaum nutze).

Wer weiß, vielleicht ist der viel verlachte Aluhut am Ende gar nicht so doof? Vielleicht haben dies Leute als Schutz vor Mikrowellen-Angriffen angewendet? ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#96 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Mo 8. Apr 2019, 08:23

Abischai hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 21:56
Ich wickle mir aber auch keine Alufolie um den Kopf, sollte ich das?
Ja, wegen des WLAN's vom Nachbarn, der das in der Regel nicht macht. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#97 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von ThomasM » Mo 8. Apr 2019, 09:14

Abischai hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 21:56
Ich wickle mir aber auch keine Alufolie um den Kopf, sollte ich das?
Nein, nicht um den Kopf.
Warum glaubst du wohl, werden in Deutschland immer weniger Kinder geboren von Menschen, die schon länger hier leben?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#98 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Mo 8. Apr 2019, 09:46

closs hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 16:08
Es sei denn, man VERSTEHT das Objekt als Produkt der Wahrnehmung - aber davon scheut man sich ja als Naturwissenschaftler. - oder würdest Du Deine QM-Beispiele so interpretiert wissen wollen?
Exakt so.
Das Dumme ist nur, dass der Begriff "Wahrnehmung" dabei überstrapaziert wird. Es ist eher eine Interaktion. Es gibt dann Dinge, die erst durch Interaktion mit der Umgebung entstehen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#99 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Pluto » Mo 8. Apr 2019, 09:51

lovetrail hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 14:41
Bzgl. Dosis: Das Beunruhigende an der 5G Technologie ist für mich, dass die Sendemasten näher rücken und man dieser Strahlung dann wohl kaum mehr entkommen kann, weil überall flächendeckend vorgesehen. Was Frequenzen bis 80 Gigahertz mit Mensch, Tier und Pflanzen machen werden, wird wohl dann erst live erforscht werden. Man kann nur hoffen, dass der eigene Wohnort nicht zu den ersten Erschließungsgebieten gehören wird.
Warum nicht? Der Sendemast war von der Dosis her noch nie eine wirkliche Gefahr.
Ich freue mich auf 5G. Dann haben wir wirklich schnelles Internet auch auf dem Handy.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#100 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Pluto » Mo 8. Apr 2019, 09:54

lovetrail hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 08:17
Wer weiß, vielleicht ist der viel verlachte Aluhut am Ende gar nicht so doof? Vielleicht haben dies Leute als Schutz vor Mikrowellen-Angriffen angewendet? ;-)
Der Aluhut ist eine Farce. Erstens sieht man damit echt doof aus; zweitens schützt es den Körper ohnehin nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten