Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#111 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Tree of life » So 26. Jan 2020, 15:38

Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:35
denn er hat sich hier benommen wie ein tollwütiger Vandale.
Das sagts grade du? :roll2:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#112 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Punch » So 26. Jan 2020, 15:43

Tree of life hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:38
Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:35
denn er hat sich hier benommen wie ein tollwütiger Vandale.
Das sagts grade du? :roll2:

Wie meinen, Frau Doppelzunge!

Stelle dich doch hier doch nicht immer, als weiße heilige Kuh in Position, so weiß bist du wohl nicht. Denn deine Meinung hängt wohl auch immer von so gewissen Windrichtungen ab, in die du dann dein unsündiges Mäntelchen hängst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#113 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von sven23 » So 26. Jan 2020, 15:44

SamuelB hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:21
Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:12
er ist ein überführter Lügner, ein Heuchler und ein Hetzer
Kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Mich würde mal interessieren, woher das Zitat stammt, das Sven23 ihm zuschreibt.

Na, hier aus dem Forum, woher sonst?
Guckst du.

https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=5226&p=395928#p395928
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#114 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Lena » So 26. Jan 2020, 15:47

Mit dem Herzen sieht man das Gute im Menschen.
Die Liebe sucht das ihre.
Hofft auf Erlösung von allem Bösen. 

Ohne Herz sieht man das schlechte im Menschen.
Sucht die Fehler.
Breitet sie aus und macht sie gross und immer grösser. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#115 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Tree of life » So 26. Jan 2020, 15:49

Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:43
Denn deine Meinung hängt wohl auch immer von so gewissen Windrichtungen ab, in die du dann dein unsündiges Mäntelchen hängst.
Schreibst du schon wieder über dich selber?
:roll2:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#116 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 26. Jan 2020, 16:07

SamuelB hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 14:27
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 12:41
Einen Schüler, der aus 2 + 2 = 5 macht, sollte man auch nicht auf den Kopf tätscheln und sagen: "Gut gemacht, ganz dicht dran".
Warum nicht? Das Prinzip ist doch verstanden worden. Bist du nicht Lehrer oder verwechsel' ich dich? Mich hat nie einer als Clown, lächerlich oder verstandesvernebelt bezeichnet.

Aber anscheinend hast Du nicht richtig mitgelesen. Es dreht sich um ide nicht vorhandene Einsicht und eine prinzipielle Lenrverweigerung. Ehrlich gesagt, hatte ich das in der Reinform wie z.B. bei Spice noch nicht in meinen Klassen. Da würde ich klare Worte finden. Auf jeden Fall bekommen sie bei 2+2 = 5 die Antwort, dass das Ergebnis falsch ist. Wer beharrlich darauf besteht, dem sage ich auch ganz klar, dass das Unfug ist und er/sie wohl falsch an dieser Schule sind.

SamuelB hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 14:27
Ich finde es schade, dass sich Leute daran beteiligen, die mir gegenüber immer nett sind. Mich hattet ihr so als Gruppe noch nicht vor und ganz bestimmt schreibe ich auch viel, mit dem ihr nicht einverstanden seid.

Sicher schreibst und denkst Du viel, was ich nicht teile, aber Du bist kein Totalverweigerer jeglicher menschlichen Intelligenz. Deswegen denke ich und weil Du eine gewisse Offenheit auch Andresgläubigen gegenüber besitzt, gehörst Du nicht zu dieser Gruppe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#117 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 26. Jan 2020, 16:09

Deleted
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#118 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Punch » So 26. Jan 2020, 16:14

Tree of life hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:49
Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:43
Denn deine Meinung hängt wohl auch immer von so gewissen Windrichtungen ab, in die du dann dein unsündiges Mäntelchen hängst.
Schreibst du schon wieder über dich selber?
:roll2:

Ich würde sagen, dieser Wind wird dir in Zukunft noch anhängen, denn deine naive Weltsicht aller Himmelsrichtungen, die lässt dann Handlungsweisen zu, die du dann selbst so wolltest. Denn deine Kabale und Ränkespiele, auch dein Übelwollen was wohl auch ein fester Teil deiner Weltanschauung ist, darüber wirst du eines Tages selbst stolpern.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#119 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von SamuelB » So 26. Jan 2020, 16:38

Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:35
das kann durchaus sein, denn er hat sich hier benommen wie ein tollwütiger Vandale.
Den Umgang mit Spice hältst du für unkritisch? Mit mir hast du noch nie so geschrieben!
 
sven23 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:44
Na, hier aus dem Forum, woher sonst?
Guckst du.

https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=5226&p=395928#p395928
Er antwortet! da auf einen Beitrag des Users abc... Der ist auch ganz interessant.
 
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 16:07
Aber anscheinend hast Du nicht richtig mitgelesen. Es dreht sich um ide nicht vorhandene Einsicht und eine prinzipielle Lenrverweigerung.
Mir geht es nicht darum. Im Thread über Reinkarnation war es dasselbe Spiel. Da wurde Spice ebenfalls zur Zielscheibe. Wer sich in einem Religionsforum an solchen Inhalten stört, weil er ein rein naturalistisches Weltbild vertritt (da hatte ich dich auch anders in Erinnerung, aber alles natürlich mein Fehler^^), der sollte sich doch fragen, ob er hier richtig ist. 

Warum gehen denn zzt so viele User weg?!

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#120 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von sven23 » So 26. Jan 2020, 16:43

SamuelB hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 16:38
sven23 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:44
Na, hier aus dem Forum, woher sonst?
Guckst du.

https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=5226&p=395928#p395928
Er antwortet! da auf einen Beitrag des Users abc... Der ist auch ganz interessant.
Ja eben, das ändert aber nichts an seiner Aussage, die er ja auf andere ausweitet.
 


 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten