Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#571 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 31. Mär 2020, 10:59

Traugott hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 10:48
Wer es gründlich handhaben will, der
schneidet sich die Nägel kurz und bindet die Haare zusammen.
er entscheidet einen RaumRäumlichkeit zu einem unreinen Raum.
dort wechselt er die Kleidung, wenn er das Haus verlässt und tut das, wenn er es wieder betritt.
er wäscht sich nicht nur die Hände, sondern ebenso das Gesicht!!!
er trägt Hanschuhe und Atemmaske und Brille.

Vorher aber reinigt er seine Wohnung, wenn desinfizieren nicht geht. Mein Kontrastprogramm-
Das ist nur konsequent.
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#572 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 31. Mär 2020, 11:10

die Kopfbedeckung habe ich vergessen. Die Handschuhe sind einmal Handschuhe, sie gehören entsorgt in einen extra Eimer. Man zieht sie aus, indem man die Stulpe packt und den Schuh über die offene Fläche zieht, inside out.
 
ich gehe also von meiner Schleuse direkt unter die Dusche :awesome:
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#573 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Mär 2020, 13:09

Auch nicht übertreiben, Maske, Handschuhe, nicht ins Gesicht langen, Abstand halten, das ist schon top.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#574 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 31. Mär 2020, 15:02

Am Waldrand beim Spaziergang kam uns eine Frau entgegen. Plötzlich lief sie panikartig ins Gestrüp 
und sagte mit anklagender Stimme: 2 Meter! Ok, es war meine Schuld. Waren nur 1,5 Meter....
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#575 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Mär 2020, 15:18

Naja, es sind schon viele Deppen unterwegs. Entweder sie wissen nicht was 1,5-2 m sind oder sie interessiert es nicht. Hatte gestern auch einen Großfamilienausflug, der mir entgegen kam. Wegbreite 3 m aber die Familie musste unbedingt 3 Spuren auf machen. Die meisten sind aber rücksichtsvoll. Es sind halt immer die Deppen. (leider noch zu viele).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#576 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Di 31. Mär 2020, 18:12

Spam entfernt... (Scrypton)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#577 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Mi 1. Apr 2020, 06:54

Lena hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 15:02
Am Waldrand beim Spaziergang kam uns eine Frau entgegen. Plötzlich lief sie panikartig ins Gestrüp 
und sagte mit anklagender Stimme: 2 Meter! Ok, es war meine Schuld. Waren nur 1,5 Meter....
:lol:

Ja die Menschen können ganz schön dumm gemacht werden. Ich hätte ihr in dieser Sitation u.U. Gebet angeboten, je nachdem ob sie aus 3-5 Meter Entfernung zu einem Gespräch bereit gewesen wäre.

Sieh das auch als einen Chance, dass wir das Evangelium immer mittransporteren, egal welche noch so groteske Situation wir vorfinden. Es hat uns der Herr in diese Situation geführt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#578 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Mi 1. Apr 2020, 08:20

Ich finde es gut, dass insgesamt bedeutend weniger Leute unterwegs sind. So kann ich bspw in den Öffis endlich mal chillen - vor und nach der Arbeit. Dass welche zur Seite springen, habe ich auch schon erlebt. Da waren sie noch zig Meter entfernt. Man kann es echt übertreiben. Aber meinetwegen. Wenn mir einer unter 1,5 m nah kommt, drehe ich keinen Film. Trotzdem hätte ich gern meinen normalen Alltag zurück. Mir fehlen die Kollegen, mein Sport, Unternehmungen mit den Kindern. Die sitzen nun hauptsächlich drin. Kurz bevor alles dicht gemacht wurde, waren wir im TropenAquarium. Falls ihr mal nach Hamburg kommt, besucht unseren Zoo! Die haben ganz klein, im vorletzten Jahrhundert auf St. Pauli, angefangen. 🐘🐵🦁🦓

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#579 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mi 1. Apr 2020, 09:00

Lena hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 15:02
Am Waldrand beim Spaziergang kam uns eine Frau entgegen. Plötzlich lief sie panikartig ins Gestrüp 
und sagte mit anklagender Stimme: 2 Meter! Ok, es war meine Schuld. Waren nur 1,5 Meter....
Ja, man kann sich wundern. Warum will sie den Abstand eingehalten wissen? Weißt du es? Ich weiß es nicht. Wenn sie zu Hause Alte pflegen muss, der Job nicht sicher ist, der Vater im KH liegt, es gibt mehrere Gründe für ihr Verhalten, der Mensch kompensiert, so oder so. War es eine Risiko Patientin? Oder ist sie schlicht verunsichert? Hat sie vielleicht angst? Was würde Jesus zu der Frau sagen? Ich bin das Evangelium, freut sich und lacht die Frau aus. Immer gemach.



 
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#580 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mi 1. Apr 2020, 09:58

Ich will das hier tatsächlich nocheinmal vertiefen. Wir haben einen AusnahmeZustand. Der herrscht weniger als 2 Wochen, 3 Wochen braucht das menschliche vegetative System, um sich an neue Umstände "gewöhnt" zu haben. Von daher sind im Moment Überreaktionen ganz normal. Das hat mit Dummheit nichts zu tun, jedenfalls nicht zwingend.
Zudem ist die Situation chaotisch zu nennen, auf der einen Seite sieht man Konvois von MilitärLastwagen, die Leichen abtransportieren. Zum anderen ist eine Rezession unvermeidbar. Wiederum sind Planungen nun hinfällig, viel Geld wurde verloren. Dann kommen warnende Stimmen aus dem Himmel, also gesalbte Predigten dazu. Widersprüchliche Aussagen, auch von Experten. Der eine sagt, tragt keine Maske, der andere sagt unbedingt. In China gibts keine Fälle mehr, wer doch einen Fall proklamiert, hat Probleme. Dann die VTs noch obendrauf. Dann Zukunftsängste, dann dies, dann das, dann hängt der Haussegen wo schief. Die Politik ist so Wirtschaftorientiert, manche trauen den BurschInnen nicht.

Das ist ein ziemliches Paket. Kein Wunder also, wenn viele Menschen durcheinander sind. Das braucht seine Zeit. In China hat man Türen verschweißt, wer weiß, ob dahinter welche verschimmelt sind. Und nun lobt man China, dann die App, man beginnt zu fürchten, die Kontrolle wird nun einziehen und so viel mehr.

Daher finde ich es wichtig, Ruhe zu bewahren, Ruhe auszustrahlen. Sich über die eine oder andere Unvernunft zu mokieren oder sich überheblich zu zeigen, muss das wirklich sein? Die innere Haltung gilt es zu überdenken, insgesamt.

Und das Abstandhalten gehört jetzt dazu, wer den Abstand nicht einhält, kann auch provokant wirken. Mit anderen Worten, man sollte nichts schüren, auch nicht Ängste. Bei uns halten wir Abstand und lächeln uns an, geht doch!
wer aber die Wahrheit tut...

Gesperrt