Die Suche ergab 2791 Treffer

von Abischai
So 17. Feb 2019, 09:26
Forum: Kunstcafé
Thema: Satan erklärt Rücktritt!
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Re: Satan erklärt Rücktritt!

Lästerliche Worte sind auch Kunst, gewiß.
von Abischai
Di 12. Feb 2019, 22:12
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 105
Zugriffe: 585

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Ich bitte Dich, was will man schon mit einem schnöden Oszilloskop und ein paar Kondensatoren Neues entdecken? ... Zum Seelsoger taugst Du nicht, aber - und da bin ich vielleicht der Erste der Dir das mitteilt; das mußt Du auch nicht - Aber eines mußt Du; Dich für jedes Deiner Worte dermaleinst vera...
von Abischai
Di 12. Feb 2019, 22:09
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum redest/diskutierst du über (deinen) Glauben/Religion?
Antworten: 135
Zugriffe: 1494

Re: Warum redest/diskutierst du über (deinen) Glauben/Religion?

Oh Mann, Du bist so dermaßen hohl... aber Du merkst das selbst nicht. Ich erwähnte es oft; den Dunning-Kruger-Effekt. Du wirst das wohl nie erfassen, oder Du hast es erfaßt und hoffst mit Deinem Herumgefuchtel von Deiner absoluten (in dieser Angelegenheit, anderes ist davon unbenommen) ablenken zu k...
von Abischai
Di 12. Feb 2019, 18:12
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 105
Zugriffe: 585

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Das ist ja alles wunderbar, aber woher bitte soll ich wissen, daß das alles seit langem bekannt ist?
Ich wiederhole es gern noch mal: Hier kann niemand gedankenlesen.
von Abischai
Di 12. Feb 2019, 15:38
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 105
Zugriffe: 585

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Grosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 05:40
Das hab ich hier zeigen wollen.
Ja dann zeigs doch mal, oder waren die Bilder bereits der ganze Vortrag? Mich hätte ja mal interessiert, was Du meinst, dazu mußt Du das etwas genauer ausführen, aber wenn Du das geheimbehältst, werde ich das wohl nie erfahren...
von Abischai
Mo 11. Feb 2019, 20:22
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 105
Zugriffe: 585

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Nö, dafür nicht, aber mitunter entdeckt man Effekte, die so nur noch nicht beobachtet wurden. Wenn man z.B. ein Baugerüst an einem Haus NICHT explizit erdet, kann man mitunter sein blaues Wunder erleben. Eine solche Antenne kann einem zum Verhängnis werden, und da ist es vielleicht nebenbei interess...
von Abischai
Mo 11. Feb 2019, 18:20
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 105
Zugriffe: 585

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Na los, nun laß die Katze aus dem Sack! Was willst Du damit sagen, was bedeutet Dein (?) Versuch, worauf willst Du hinaus? Ich verstehe auch ein 'n bissl was davon, könnte noch was hinzulernen oder Dir noch was klärendes rüberbringen. Da mußt Du aber ein wenig mehr preisgeben, Gedankenlesen kann hie...
von Abischai
Mo 11. Feb 2019, 18:17
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum redest/diskutierst du über (deinen) Glauben/Religion?
Antworten: 135
Zugriffe: 1494

Re: Warum redest/diskutierst du über (deinen) Glauben/Religion?

Der Link zu deiner dümmlichen Aussage liegt ja nun vor; du musst also nur noch darauf klicken und lesen. :) Der Link zu meiner wohlüberlegten, und mittlerweile auch von anderen als verstanden bezeugten Aussage liegt vor, jawohl. Aber Deine dümmliche Reaktion darauf, des Lesens bzw. des Verstehens u...
von Abischai
So 10. Feb 2019, 20:33
Forum: Physik Forum
Thema: Ladungserzeugung durch Bewegung
Antworten: 105
Zugriffe: 585

Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

:roll: könnte für den Heimwerker ein interessantes Thema sein, aber vielleicht hat der TO zu viel Ladung "erzeigt", angefaßt und muß sich jetzt erst mal erholen? :geek: