Die Suche ergab 3073 Treffer

von Abischai
Mo 2. Mär 2020, 23:46
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Jeder Christ ein Kreationist!
Antworten: 237
Zugriffe: 93567

Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Helmuth hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 21:02
ansonsten kann er reden, was er will.

Wir, d.h. unsere Welt und Gegenwart ist durchtränkt von dem freimaurerischen Gedanken, daß alles relativ sei.
Wir müssen uns tagtäglich dagegen erwehren, einfach ist das nicht.
von Abischai
So 1. Mär 2020, 21:56
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Jeder Christ ein Kreationist!
Antworten: 237
Zugriffe: 93567

Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Kreationisten verbreiten, dass die Schöpfungstage buchstäbliche 24-Stunden-Tage sind. Das widerspricht der Bibel! Kreationisten verbreiten, dass die Erde nur wenige tausend Jahre alt sei. Das widerspricht der Bibel ebenso! Somit bin ich niemals ein Kreationist.... Da gibt es nichts zu deuteln oder ...
von Abischai
So 1. Mär 2020, 14:06
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Jeder Christ ein Kreationist!
Antworten: 237
Zugriffe: 93567

Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Ich vertrete nicht die Evolutionstheorie! Ich bin auch kein Kreationist! *isten nennen wir uns nie gern, aber die Kategorie für diejenigen Menschen, die davon ausgehen, daß das Sichtbare nicht von selbst entstanden ist, sondern "geschaffen" worden ist, lautet "Kreationist", weil...
von Abischai
Sa 29. Feb 2020, 21:24
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Jeder Christ ein Kreationist!
Antworten: 237
Zugriffe: 93567

Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Wenn es Christen gibt, die das anders sehen, dann lade ich sie hiermit herzlich zum geistigen Austausch ein. Ich sehe das nicht anders, aber ich kenne treue Geschwister, die das anders sehen, denen gegenüber ich da etwas argwöhnisch bin, sie glauben, daß Gott DURCH die Evolution geschaffen hat, was...
von Abischai
Di 18. Feb 2020, 18:44
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 1515
Zugriffe: 311436

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Wenn diese oder jene Theorie aber in der Endkonsequenz bedeutet, daß die Bibel falsch und mein Gott nur Einbildung ist, und meine Freiheit auch nur Einbildung ist, dann lehne ich die entsprechende Theorie rundweg ab. Epistemologisch ist das eine Bankrotterklärung. Wenn Du mir jetzt bitte noch erklä...
von Abischai
Di 18. Feb 2020, 08:53
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 1515
Zugriffe: 311436

Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Angenommen die Erde ist nicht nur irgendwie flach, sondern eine Scheibe, wie eine CD so flach. In wessen Leben hat das irgendwelche Auswirkungen? In meinem nicht. Angenommen die Erde ist eine ideale Kugel, ohne Abflachung, wie ein Globusmodell. In wessen Leben... Angenommen die Erde ist eine kugeläh...
von Abischai
Di 28. Jan 2020, 20:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde
Antworten: 75
Zugriffe: 31370

Re: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde

Erich hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 22:14
...Aber das geht nur durch den Glauben an Jesus Christus und sein Opfer am Kreuz! - Oder kennt Du andere Wege? 
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, außer durch mich." [Jesus Christus]
Nö, es gibt keinen anderen Weg.
von Abischai
Mo 27. Jan 2020, 20:27
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde
Antworten: 75
Zugriffe: 31370

Re: Abkehr vom Schöpfer/ Schuld und Sünde

Abgetrennt aus einem anderen Thread Denn der christliche Glaube setzt immer schon Schuld und Sünde voraus. Zuallererst die Sünde der hochmütigen Abkehr vom Schöpfer . Ist es nicht viel mehr so, daß laut Bibel sich nicht die ersten erschaffenen Menschen sich von Gott abkehrten(abwendeten) sondern vo...
von Abischai
Mi 22. Jan 2020, 19:14
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Und er trug Butter und Milch auf und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte
Antworten: 16
Zugriffe: 15647

Re: Und er trug Butter und Milch auf und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte

... Man hatte damals also sehr viel Zeit, nicht wie heute, wo man ins Gasthaus geht und in 10 Minuten erwartet man seine Speise. Das wäre meine Auslegung. Das sehe ich auch so. Vielleicht ist das so ganz nebenbei auch eine von Gott beabsichtigte Aussage dieses Textes, er allein weiß das mit Bestimm...
von Abischai
So 19. Jan 2020, 22:34
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Und er trug Butter und Milch auf und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte
Antworten: 16
Zugriffe: 15647

Re: Und er trug Butter und Milch auf und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte

Ich halte den moderen Brauch im Judentum, Milch undFleisch strikt zu trennen, für eine Marotte, mehr nicht. Es ehrt den Schöpfer m.E. in keiner Weise. Zwar bezieht man sich auf das Gebot, "ein Böcklich nicht in der Milch seiner Mutter kochen" zu dürfen, aber das ist weit hergeholt. Natürli...