Die Suche ergab 17 Treffer

von Wegfinder
Do 29. Aug 2013, 15:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Warum glauben?
Antworten: 32
Zugriffe: 8398

Re: Warum glauben?

Hallo, meine Antwort mag vielleicht etwas eigenartig erscheinen. Man kann glauben, dass es Gott gibt, und er ewig ist und alles geschaffen hat. Man kann wissen, dass es Gott gibt, und er ewig ist und alles geschaffen hat. Wenn man weiß, dann bleibt eigentlich kein anderer Ausweg als zu glauben, oder...
von Wegfinder
Do 15. Aug 2013, 16:24
Forum: Smalltalk
Thema: Heute schon gelacht?
Antworten: 896
Zugriffe: 209262

Re: Heute schon gelacht?

Gott Vater, Sohn und der Heilige Geist beraten sich wohin sie auf Urlaub wollen. Sie überlegen lange, denken nach...... Da sagt der Heilige Geist... Hey wie wäre es mit Vatikan, da war ich noch nie ;) Quelle: Selbst nacherzählt -------------------------------------------------------------- Der Pfarr...
von Wegfinder
Mo 6. Mai 2013, 19:00
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Ötzi widerlegt Schöpfung
Antworten: 75
Zugriffe: 23179

Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

Hallo Mia,
GanzBaff redet vom befassen mit der Bibel, und du vom befassen mit Religion(en). Das sind verschiedene paar Schuhe.

Ich hatte lange Zeit mit Religion zu tun, und habe mich 30Jahre lang abgewendet.

Dann hab ich die Bibel gelesen....und mich an Gott gewendet.

LG Erich
von Wegfinder
Mo 6. Mai 2013, 18:54
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Geht das: Christsein ohne Gemeinde?
Antworten: 62
Zugriffe: 22513

Re: Geht das: Christsein ohne Gemeinde?

Hallo, Pastoral und in puncto Gemeinschaft finde ich Gemeinden nach wie vor gut. Ja eben, ich auch, und das ist doch das Wesentliche, oder ? Ich spüre die Kontamination der üblichen Exegese und die daraus entstehenden Wahrnehmungs-Systeme, die auf ihrem eigenen Ölfilm auf der Wahrheit hin und her-ru...
von Wegfinder
Mo 6. Mai 2013, 18:39
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Kann man Christ sein, ohne gleichzeitig Humanist zu sein?
Antworten: 47
Zugriffe: 15007

Re: Kann man Christ sein, ohne gleichzeitig Humanist zu sein

Hallo Demian, es gibt sehr wohl Definitionen was ein Humanist ist, und was ein Christ ist (wenigstens aus Biblischer Sicht). Und ja, Heliaia man kann nahezu alles versuchen Subtil ins lächerliche zu wandeln. Ich dachte es wäre eine ernsthafte Diskussion. Viel Spass noch....äh ich meinte Amüsement. L...
von Wegfinder
Mo 6. Mai 2013, 18:34
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Bilder raufladen Testthread
Antworten: 3
Zugriffe: 5761

Re: Bilder raufladen Testthread

Hallo Pluto, sorry ich konnte keine Quellangaben mehr machen, da ich diese Bilder irgendwann runtergeladen hatte bei Facebook weil ich sie lustig gefunden habe. Mir war nicht bewusst wie Streng offensichtlich die Copyright Vorschriften sind. Sorry, es war unbedacht von mir, wird nicht mehr passieren...
von Wegfinder
Mo 6. Mai 2013, 11:03
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Kann man Christ sein, ohne gleichzeitig Humanist zu sein?
Antworten: 47
Zugriffe: 15007

Re: Kann man Christ sein, ohne gleichzeitig Humanist zu sein

Ihre Werke sprechen jedoch eine andere,verheerend armselige Sprache . Dann ist da nix mit Humanismus als minimalste Voraussetzung für ihren Glauben . Ich möchte dir kurz mit einem anderen Beispiel antworten, vielleicht ist es ein Denkanstoß dass da mehr dahinter sein muss. Ich habe gehört, dass Moz...
von Wegfinder
Mo 6. Mai 2013, 10:08
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Bilder raufladen Testthread
Antworten: 3
Zugriffe: 5761

Bilder raufladen Testthread

Test
Bilder gelöscht

Bildvorschau

Bilder gelöscht

Ja das funzt, super.
von Wegfinder
Mo 6. Mai 2013, 10:00
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Lästiges ungewolltes ausloggen
Antworten: 2
Zugriffe: 10327

Re: Lästiges ungewolltes ausloggen

Hallo, ich denke ich habe da auch einen ganz guten Tip. Wenn man Firefox verwendet gibts das Add On Textarea Cache 0.8.9 Ideal für Foren, facebook und all dem ähnlichen Anwendungen in denen man in einem Fenster Text eingibt. Es wird immer der Inhalt des letzten Fensters so weit gespeichert, bis es o...
von Wegfinder
Mo 6. Mai 2013, 09:35
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Ötzi widerlegt Schöpfung
Antworten: 75
Zugriffe: 23179

Re: Ötzi widerlegt Schöpfung

OT Hallo DeMorgan, ich bitte dich solche Sätze wie den folgenden nur mehr mit Vorankündigung zu schreiben. Mich wunderts nur ein wenig, da es mir vorkommt als bestelltest du seit über einem Jahr 500g Kalbfleischwurst beim Mister Minit... ...ich nehme deshalb an, dass ich deine Antwort falsch verstan...