Die Suche ergab 19115 Treffer

von sven23
So 23. Jun 2019, 19:08
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 230
Zugriffe: 2132

Re: Rauchen und Alkohol

Die Forschung hat keine Vorannahmen, die sie innerhalb ihrer Untersuchung versucht zu bestätigen. :roll: :roll: :roll: Genau das ist meine Aussage gewesen: Jede wissenschaftliche Arbeit basiert auf Vorannahmen, die selber nicht Gegenstand wissenschaftlicher Forschung sind . - Siehe kanonische Exege...
von sven23
So 23. Jun 2019, 18:53
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Warum kann man aus einer falschen Aussage alles mögliche ableiten?
Antworten: 67
Zugriffe: 513

Re: Warum kann man aus einer falschen Aussage alles mögliche ableiten?

wenn es abgehakt wäre, hätte Janina nicht so verzweifelt oder resignierend geantwortet Da ging es meines Erachtens um die unterschiedlichen Verwendungen des Begriffs "koinzident" (Duden vs. Wissenschaft). Das war in der Tat ein neues Thema: Janina hat es in ihrer Semantik, ich habe es in meiner Sem...
von sven23
So 23. Jun 2019, 18:45
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 503
Zugriffe: 4602

Re: Alles Teufelszeug? VII

Nein, das könnte auch nur ein Ausreißer sein oder Ergebnis unsauberer Arbeit. Tausende negative Ergebnisse sind die Falsifizierung der Behauptung, dass Globuli Krankheiten heilen. Du hast tatsächlich Poppers Beispiel mit dem "Schwarzen Schwan" herzhaft falsch verstanden. Warum? Du suchst doch nach ...
von sven23
So 23. Jun 2019, 18:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen - Teil II
Antworten: 346
Zugriffe: 3070

Re: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen - Teil II

Es ist die Voraussetzung für wissenschaftliches Arbeiten. Du lügst Dir sowas in die Tasche. Das sagt ausgerechnet der Obertaschenlüger vom Dienst. :lol: - Die Vorannahme, dass es keine Wunder in der Welt gibt, hat nichts mit Wissenschaft zu tun und ist keine Voraussetzung für wissenschaftliches Arb...
von sven23
So 23. Jun 2019, 18:26
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die "Judensau"
Antworten: 76
Zugriffe: 419

Re: Die "Judensau"

„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit ihr oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ Steven Weinberg Da scheint jemand traumatisiert zu sein und haut es raus. - Mein Vorschlag: Psychotherapeuten ...
von sven23
So 23. Jun 2019, 17:25
Forum: Esoterik
Thema: Lichtarbeiter Aussteiger
Antworten: 27
Zugriffe: 558

Re: Lichtarbeiter Aussteiger

Im Laufe der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer, der ja nur in der lateinischen Bibelübersetzung "Vulgata" vorkommt, fälschlicherweise gleichbedeutend mit dem Teufel. In Jes. 14:12 ff. ist vom Teufel (Satan) keine Rede; hier wird in einem Spottlied lediglich der König von...
von sven23
So 23. Jun 2019, 14:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die "Judensau"
Antworten: 76
Zugriffe: 419

Re: Die "Judensau"

Die Frage ist doch, wie eine Institution von so hohem ethischen und moralischen Anspruch, die auch noch göttliche Wahrheiten zu vertreten beansprucht, derart fehlen konnte. Sie hat nicht mehr gefehlt als die säkulare Welt, deren Teil sie ist. Eben, diejenigen mit hohem ethischen und moralischen Ans...
von sven23
So 23. Jun 2019, 14:15
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 230
Zugriffe: 2132

Re: Rauchen und Alkohol

Die "Lösung" von closs ist es aber, das Glaubensbekenntnis vor die Wissenschaft zu stellen und dann meint der closs, sei es wieder Wissenschaft. Das ist irreführend dargestellt - richtig wäre: Jede wissenschaftliche Arbeit basiert auf Vorannahmen, die selber nicht Gegenstand wissenschaftlicher Fors...
von sven23
So 23. Jun 2019, 14:03
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen - Teil II
Antworten: 346
Zugriffe: 3070

Re: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen - Teil II

Nein, das ist Voraussetzung. Es gibt keine Sonderbehandlung EBEN. - Es ist aus Sicht Deiner Hermeneutik eine VORAUS-Setzung. Es ist die Voraussetzung für wissenschaftliches Arbeiten. Glaubensbekenntnisse wären eine Sonderbehandlung, die nicht akzeptabel ist. Das ist aber das genaue Gegenteil der ki...
von sven23
So 23. Jun 2019, 13:56
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 503
Zugriffe: 4602

Re: Alles Teufelszeug? VII

Auch nicht den Schreibern eingehaucht. Weiß ich nicht - Inspiration ist schon möglich. Ja, so wie dich Rizinusöl dazu inspiriert, aufs Klo zu gehen. :lol: Denen du dich permanent verweigerst, wenn sie deiner Ideologie widersprechen, siehe HKM, Homöopathie, Impfgegner usw. HAst Du schon mal drüber n...