Die Suche ergab 2216 Treffer

von Kingdom
Fr 19. Apr 2019, 17:25
Forum: Bibelkritik
Thema: Allversöhnung II
Antworten: 55
Zugriffe: 4302

Re: Allversöhnung II

Gott hasste Esau nicht aufgrund seiner Sünde, sondern - wie wir lesen - bereits vor seiner Geburt. Gemäß der Auserwählung liebte Gott den Jakob und hasste den Esau. Wie erklärst du dir das? Hallo Rilke Die Vorhersehung macht eine Auswahl möglich. Wir lesen es auch bei Jeremia: Jer. 1.5 Ehe denn ich...
von Kingdom
So 14. Apr 2019, 20:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 534

Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Deswegen greifst du zu so geschmacklosen Mitteln. Ich bin schockiert! Was mit deiner Langmut denn jetzt?! :shock: :clap: Dabei wollte ich nur an sein Gewissen appellieren. Für mich ist es unerheblich, ob Jesus nun freiwillig oder nicht... Wobei ich die Freiwilligkeit nicht eindeutig erkenne, wenn i...
von Kingdom
Sa 13. Apr 2019, 20:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 534

Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Für mich nicht. Aber weil du es anders siehst, habe ich mich jetzt nach dir zu richten? Da bist du bei mir falsch. :mrgreen: Nein, es steht Dir frei auf Fragen keine Antwort geben zu können. Wer sie nicht kennt, dem ist es ja nicht möglich sie zu beantworten. Es ging ja eig um meine Kinder :x , nun...
von Kingdom
Sa 13. Apr 2019, 19:45
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 683

Re: Sehnsucht nach Gott

Ist es dir noch nicht aufgefallen, dass sämtliche Auferstandenen, egal ob „Götter“(?) oder „Superhelden“, wieder verschwunden sind? Sagen wir so: Bei Christus wurde ich eines besseren belehrt. Was aber die Hochkulturen der Menschen anbelangt, die sind bis jetzt alle verschwunden, früher oder später...
von Kingdom
Sa 13. Apr 2019, 19:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...
Antworten: 45
Zugriffe: 710

Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Wenn man allerdings meint auf 4religion.de die ganze Welt zum wahren Glauben bekehren zu können, ist die maßlose Enttäuschung bereits im Ansatz vorprogrammiert. Gegen die Prophetien Gottes arbeiten zu wollen, ist etwas das ermüden kann. Von daher wäre der Ansatz nicht nur hier falsch. Hier kann man...
von Kingdom
Sa 13. Apr 2019, 18:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 534

Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

SamuelB hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:59

Wo war denn im Falle Jesu der Vater, bitt'schön? Der hätte sich ja opfern müssen. Sonst ist er ein schlechter Vater. Laut Kingdom.
Er war gerade dabei das Böse mit gutem zu überwinden.

Joh 12:45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.


Lg Kingdom
von Kingdom
Sa 13. Apr 2019, 18:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 534

Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Das ist eben keine einfache Ja-/Nein-Frage! Ich bleibe dabei und würde selbst nie auf die Idee kommen, anderen Eltern zu sagen, sie sollen sich vorstellen, ein Terrorist möchte ihre Kinder umbringen. Hallo! Was geht denn in deinem Kopf vor, wenn du solche Dinge hier reinschreibst?! Doch es ist ein ...
von Kingdom
Sa 13. Apr 2019, 13:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 534

Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Angenommen ein Terrorist entführt Dir dein Kind und sagt ich werde es töten Wie bitte? Zwar habe ich in diesem Forum schon einige Geschmacklosigkeiten gelesen, aber das hier geht echt zu weit. Ich soll mir vorstellen, Terroristen wollten meine Kinder töten?! Du hast bestimmt keine, sonst würdest du...
von Kingdom
Sa 13. Apr 2019, 12:38
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 683

Re: Sehnsucht nach Gott

Wusstest du, dass 99,9% aller Lebewesen die auf der Erde jemals gelebt haben, bereits ausgestorben sind? Was zählt Pluto ist das du im Moment lebst und dir Gedanken machen kannst über das Leben nach dem Tod. Gott sagt: Wer sucht findet. Auch das ist reines Wunschdenken. Dass das Leben nach dem irdi...
von Kingdom
Di 9. Apr 2019, 20:20
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 683

Re: Sehnsucht nach Gott

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Pluto wenn die Evolution dem Menschen diese sehnen geschenkt hat, dann ist das ein Fehler der Evolution und sinnlos. Wenn Gott dem Menschen dieses sehnen bei der Schöpfung in die Gene gelegt hat, dann macht es Sinn und rettet Leben. Der Mensch kann sich über Leben und T...