Die Suche ergab 2184 Treffer

von Kingdom
Di 19. Feb 2019, 12:02
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 405
Zugriffe: 4258

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Aber ein Tipp: Der Herr Jesus schützt nicht nur unser Fahrrad, sondern unser Leben Ist Dir bewusst, dass die Eucharistie in der katholischen Kirche eine magische Praktik ist? Die Kirche ist nicht wirklich gegen Magie. Sie glaubt sehr fromm daran und betreibt eine große magische Show, aber nur die K...
von Kingdom
Sa 9. Feb 2019, 16:30
Forum: Bibelkritik
Thema: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?
Antworten: 144
Zugriffe: 2470

Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Jerom hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 19:57
Joh. 5.43
Jesus spricht: „Ich bin gekommen in meines Vaters Namen und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer wird in meinem Namen kommen, den werdet ihr annehmen." - Wer ist der Andere?
Der Antichrist.

Lg Kingdom
von Kingdom
Sa 9. Feb 2019, 14:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Müssen Predigten denn lang, lang, und langweilig sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 194

Re: Müssen Predigten denn lang, lang, und langweilig sein?

Travis hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 08:59
Nein, kenne ich nicht (oder kaum).
Lang oder Kurz spielt keine Rolle, wenn die Botschaft das Ziel trifft.

Langweilig wird es nur für die welche vom Ziel nichts wissen wollen oder wenn die Botschaft eben ein Theologischer Rohrkreppierer ist.

Lg Kingdom
von Kingdom
Sa 9. Feb 2019, 14:21
Forum: Bibelkritik
Thema: Paulus und die Frauen
Antworten: 65
Zugriffe: 727

Re: Paulus und die Frauen

Eph 5:25 Ihr Männer, liebet eure Frauen, gleichwie auch Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat, Eph 5:28 Ebenso sind die Männer schuldig, ihre eigenen Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber; wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst. Kol 3:19 Ihr Männer, liebet eure...
von Kingdom
Sa 9. Feb 2019, 13:22
Forum: Musik
Thema: Pop-Corner (Musik-Ecke)
Antworten: 626
Zugriffe: 67593

Re: Pop-Corner (Musik-Ecke)


von Kingdom
Do 7. Feb 2019, 18:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das Handeln des Judas Iskariot bewirkte...
Antworten: 23
Zugriffe: 324

Re: Das Handeln des Judas Iskariot bewirkte...

Hallo Kingdom, war es nicht Gottes Plan, dass Jesus die Sünden der Menschen auf sich nehmen sollte und deswegen eben sterben musste? Wo steht etwas von dem Plan, dass die Juden Jesus als Messias annehmen würden? Als sündloser Mensch hätte er doch eigentlich nicht sterben dürfen!? Außerdem berichtet...
von Kingdom
Do 7. Feb 2019, 14:33
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das Handeln des Judas Iskariot bewirkte...
Antworten: 23
Zugriffe: 324

Re: Das Handeln des Judas Iskariot bewirkte...

Wenn Jesus für die Sünden der Menschen am Kreuz sterben musste, war dies ja eigentlich von Gott so geplant. Aber wie wärs gelaufen, wenn Judas Isakariot (oder snost wer)Jesus nicht verraten hätte? Gottes Plan war das die Juden den Messias als Erlöser anmehmen. Gottes voraussicht war, das er wusste,...
von Kingdom
Mi 6. Feb 2019, 21:42
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum redest/diskutierst du über (deinen) Glauben/Religion?
Antworten: 135
Zugriffe: 1677

Re: Warum redest/diskutierst du über (deinen) Glauben/Religion?

closs hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 19:57
Man kann letztlich nicht zwischen "Gläubigen" und "Nicht-Gläubigen" unterscheiden, sondern nur zwischen "Dies-Gläubigen" und "Jenes-Gläubigen".
Treffend gesagt, glaube ich, nur die jenes Glaubenden, glauben wohl anders.

Lg Kingdom
von Kingdom
Mi 6. Feb 2019, 21:22
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum redest/diskutierst du über (deinen) Glauben/Religion?
Antworten: 135
Zugriffe: 1677

Re: Warum redest/diskutierst du über (deinen) Glauben/Religion?

Als Heide erlaube ich mir mal meine Meinung. Mir fällt dieses Verhalten des "missionieren Wollens" überwiegend bei den abrahamitischen Religionen auf. Als Ursache sehe ich den Anspruch die allein wahre Religion sein zu wollen. Wenn jemand stürzt, hilft man IHM meist nicht, weil man besser dastehen ...
von Kingdom
Mi 30. Jan 2019, 18:17
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei
Antworten: 261
Zugriffe: 2184

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Unter den im KZ getöteten Menschen waren mitunter auch Christen und deren Kinder, die sicher im Gebet flehentlich harrten und auf ein "Wunder" hofften...das nicht eintraf. Wie lässt sich das vereinbaren mit: Joh 14,14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Nun für die Juden l...