Die Suche ergab 5666 Treffer

von ThomasM
Mo 18. Feb 2019, 17:07
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 359
Zugriffe: 3585

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Eine Gegenfrage, weil du deren Existenz negierst: Warum werden Zauberer in Offenbarung 21,8 erwähnt, wenn es Zauberei angeblich gar nicht gibt? Wer muss dann und warum draußen bleiben? Eine Gegen-Gegenfrage, die klar macht, in welche Richtung meine Argumentation geht und weil ich wissen will, wie d...
von ThomasM
Mo 18. Feb 2019, 15:31
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 359
Zugriffe: 3585

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Esoterische Traumwelten haben mit Wahrheitssuche absolut >nichts< zu tun. Aber einbilden darfst du dir das natürlich. Ja, lieber Stromberg, alles, was du hier demonstrierst, ist, wie engstirnig und verbohrt ein Atheist sein kann. Du solltest zur Kenntnis genommen haben, dass ich der klaren Meinung ...
von ThomasM
Mo 18. Feb 2019, 09:19
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 359
Zugriffe: 3585

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Ursprünglich war dieses Unterforum nicht dafür gedacht, antichristliche Spiritualität zu bewerben . Wozu war dann das Unterforum gedacht? Diskutiert man sachlich über ein Thema, dann hat das immer einen "bewerbenden" Effekt. Und sachliche Diskussion sollte doch eigentlich das Ziel des Forums sein. ...
von ThomasM
Mo 18. Feb 2019, 09:13
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 359
Zugriffe: 3585

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Hallo Mirjam Dank für deine Bemerkungen. Wichtig finde ich, dass wir hier zeigen, wie man respektvoll miteinander umgehen kann, obwohl wir sehr gegensätzliche Einstellungen haben. Die Wirkungen statistisch zu untersuchen ist eine interessante Idee, aber man kann dadurch nicht das eine oder andere be...
von ThomasM
Sa 16. Feb 2019, 14:05
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 359
Zugriffe: 3585

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Zauberei ist untrennbar mit meiner Religion verbunden, da meine Götter die Zauberei uns Menschen als Geschenk gaben. Ich nutze diese Richtig. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Wenn sich jemand rechtfertigen muss, dann sind es Christen, die irgendwelche Denkverbote aussprechen. Bist du es nic...
von ThomasM
Sa 16. Feb 2019, 14:00
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Hast du Angst vor dem Tod?
Antworten: 151
Zugriffe: 2030

Re: Hast du Angst vor dem Tod?

Nimm irgendetwas, das du glaubst, es muss kein religiöser Glaube sein. Kannst du, ohne irgendwelche Veränderungen an der Menge an Fakten/Erkenntnissen etc durchzuführen, auf denen denen deine Überzeugung fußt, und ohne eben diese neu zu bewerten, einfach so entscheiden: "Ich glaube das nun nicht me...
von ThomasM
Sa 16. Feb 2019, 13:42
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Hast du Angst vor dem Tod?
Antworten: 151
Zugriffe: 2030

Re: Hast du Angst vor dem Tod?

Und warum bist du bspw. kein Buddhist geworden, hast du dich das schon mal gefragt: Warum hast du ausgerechnet die Religion angenommen, die in deinem direkten Umfeld dominiert? Ich habe die Religion meiner Umgebung angenommen, - weil sie die Religion meiner Umgebung war - weil die Menschen, die mic...
von ThomasM
Fr 15. Feb 2019, 14:47
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Hast du Angst vor dem Tod?
Antworten: 151
Zugriffe: 2030

Re: Hast du Angst vor dem Tod?

Hier muss ich vehement widersprechen, von Wollen kann hier nicht die Rede sein. Wenn ich Gründe sehe, die mich dazu bringen, eine Behauptung - und das ist unabhängig von der Thematik - abzulehnen, dann ist vollkommen egal, wie sehr ich dieser Behauptung glauben WILL, ich KANN ihr nicht mehr glauben...
von ThomasM
Fr 15. Feb 2019, 09:02
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: algorithmische Information
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: algorithmische Information

JackSparrow hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 21:05
Scheint mir keine sehr neue Erkenntnis zu sein.
Möglich, aber wenn du den Artikel liest, dann wird klar, dass man bisher den Kolmogorow Kalkül nicht verwendet hat und der neue Ansatz der ist, den Begriff der algorithmischen Komplexität zu verwenden.
von ThomasM
Fr 15. Feb 2019, 08:36
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Hast du Angst vor dem Tod?
Antworten: 151
Zugriffe: 2030

Re: Hast du Angst vor dem Tod?

Weil die, die mich z.B. mit der Behauptung konfrontieren, dass der biblische Gott existiert, ihre Beweispflicht nicht erfüllen und der Glaube an eine übernatürliche Entität kann nicht die default-Position sein, die in diesem Fall eingenommen wird. Das heißt nicht, dass es keine Versuche geben würde...