Die Suche ergab 5586 Treffer

von ThomasM
Fr 18. Jan 2019, 13:10
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 677

Re: Ohne Jesus verloren?

Denkst du, dass es legitim ist die Schrift insofern auszulegen, als dass man am Ende ihren ursprünglichen Aussagen widerspricht? Denkst du, dass du fähig bist, die "ursprünglichen" Aussagen zu erkennen? Für mich ist alles eine Frage des Gottesbildes, die Frage "wer ist Gott", "wie begegnet mir Gott...
von ThomasM
Fr 18. Jan 2019, 09:23
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 677

Re: Ohne Jesus verloren?

Mich würde interessieren, warum man dem widerspricht - und wo die Bibel etwas anderes behauptet! :) Warum man dem widerspricht? Ganz einfach. Weil es extrem, wirklich extrem ungerecht und Menschen-hassend ist. Es gibt und gab viele Milliarden Menschen , die den christlichen Glauben und Jesus nicht ...
von ThomasM
Do 17. Jan 2019, 12:54
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 56
Zugriffe: 446

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Sollten wir uns nicht bemühen, alles zu versuchen, um die CO2 Emission zu stoppen? Nein, ich bin dagegen, alles zu versuchen. Die Vorschläge, die von der Seite der Grünen auf dem Tisch liegen, um den Temperaturanstieg zu begrenzen, laufen auf eine Öko-Diktatur heraus, die Millionen Menschen das Leb...
von ThomasM
Do 17. Jan 2019, 12:47
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Thema Brexit
Antworten: 51
Zugriffe: 559

Re: Thema Brexit

Was wollen die Briten wirklich erreichen? Jeder einzelne Brite wird wohl wissen, was er erreichen will. Aber die Briten als Nation sind eindeutig geteilt. Die Hälfte denkt ein Austritt ist gut, wenn auch nicht zu den Bedingungen, die May aushandeln konnte. Die andere Hälfte denkt der Austritt wäre ...
von ThomasM
Do 17. Jan 2019, 09:51
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Wir schaffen es

Ich rede von jenen Menschen, denen man ihren wunden Punkt benennen kann, ohne das sie giftig werden. Warum sollte man giftig werden? Hat der Schütze recht, was soll man sagen - hat er unrecht, was soll man sich aufregen? Ich kenne den Typus der Manager oder Politiker, die in der Lage sind, selbst b...
von ThomasM
Do 17. Jan 2019, 09:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 245
Zugriffe: 1681

Re: Wie alt ist das Universum?

Ich hatte das vor einiger Zeit mit einem Zitat aus einem Fachbuch belegt. Ja, das Fachbuch kenne ich. Es trägt den Titel "Journal der unwiederholbaren Experimente". In Erinnerung geblieben ist mir ein Experiment, bei dem durch Engelkräfte aus einem Labyrinth Manna verschwand. Man hat festgestellt, ...
von ThomasM
Mi 16. Jan 2019, 13:48
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Wir schaffen es

Ich glaube das es Menschen gibt die es miteinander schaffen. Menschen die es gut mit anderen Menschen meinen. Das ist mir zu allgemein. Damit meinst du entweder alle oder niemanden. Ich nehme mich selber als Beispiel. Im allgemeinen bin ich ein ziemlich friedliebender, sachlich orientierter Typ. Ic...
von ThomasM
Mi 16. Jan 2019, 13:44
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 480

Re: Wir schaffen es nicht

Deutschland ist ist durch säkulare Aufklärung zum sicheren Ort geworden. Und dennoch ist das Gefühl, nicht sicher zu sein, eines der am meisten genannten Ängste der Deutschen und eines der Hauptpunkte, die Ausländerfeindlichkeit und Rassismus vorantreiben. Den Grund nennst du eigentlich selbst. Die...
von ThomasM
Mi 16. Jan 2019, 13:41
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was mich an der katholischen Kirche stört
Antworten: 77
Zugriffe: 760

Re: Was mich an der katholischen Kirche stört

Auf Grund der Größe der RKK ist immer zu unterscheiden zwischen der "offiziellen Lehrmeinung" und dem, was viele Gläubige daraus machen. Man wird dabei herausfinden, dass die offiziellen Lehrmeinungen an sich nicht schlimm und auch nicht abzulehnen sind bzw. man sieht, dass es ein möglicher Standpun...
von ThomasM
Mi 16. Jan 2019, 10:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was mich an der katholischen Kirche stört
Antworten: 77
Zugriffe: 760

Re: Was mich an der katholischen Kirche stört

Nun ja... Das Thema gibt ja schon vor, was geschrieben werden soll, oder verstehe ich das falsch? Aber es ist auffällig, wie eifrig du dich in diesem thread beteiligst. Könnte es sein, dass du damit lediglich ein Vorurteil pflegst, das du gar nicht durch eigene Erfahrungen erworben hast? Schlechtes...