Die Suche ergab 5743 Treffer

von ThomasM
Do 18. Apr 2019, 13:13
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus
Antworten: 76
Zugriffe: 635

Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Es tut mir wirklich Leid für dich, aber wenn du diesen Videos glaubst, dann bist du wie das kleine Insekt der Spinne ins Netz gegangen. Ist es wirklich so, dass der arme trail an diese Videos glaubt und hier das Opfer ist? Die Vehemenz, mit der er seinen Unsinn - trotz klarer und von mir zitierter ...
von ThomasM
Mi 17. Apr 2019, 10:55
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus
Antworten: 76
Zugriffe: 635

Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Und wie seriös sind dein Quellen Thomas? Schau doch einfach mal in die Quellen und sehe selbst. Es sind ausgewiesene Experten und Wissenschaftler und seriöse, sachlich orientierte Publizisten ohne weltanschauliche Polarisierung. Allemal seriöser als die selbsternannten Gurus, die trail zitiert. Abe...
von ThomasM
Di 16. Apr 2019, 16:24
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus
Antworten: 76
Zugriffe: 635

Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Ich möchte hiermit einen offiziellen Thread einrichten für ein mE wichtiges aktuelles Thema: Nämlich die Tatsache des Geoengineering, d.h. die Ausbringung von gewissen (Nano-)Partikeln (Barium, Strontium, Aluminium...) in den Luftraum. Geklärt werden soll: - Ob dies gemacht wird - Welche Bestandtei...
von ThomasM
Mo 15. Apr 2019, 09:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 717

Re: Sehnsucht nach Gott

Wichtig ist nur, dass wir nie aufhören, kritisch unseren Lückenfüllern gegenüber zu sein. Ich habe noch nie gehört, dass ein Befürworter der Evolutionstheorie gesagt hat, dass ihn absolut nichts davon überzeugen könnte, dass die ET falsch ist. Ich habe jedoch schon so manchen Christen gehört, der g...
von ThomasM
Mo 15. Apr 2019, 08:43
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...
Antworten: 45
Zugriffe: 715

Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Da ist es nach zig „Kreisdiskussionen“ irgendwann schon angezeigt, in solchen Fällen „den Staub von den Füßen zu schütteln“ (Math.10,14) und nicht mehr darauf einzugehen - da 100 x gehört und "nix Neues unter der Sonne" (Prediger 1,9) Dem widerspreche ich ja auch nicht. Auf manche Einwürfe gehe ich...
von ThomasM
Do 11. Apr 2019, 12:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...
Antworten: 45
Zugriffe: 715

Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Da bleib ich lieber mit meinem Liebsten, Gott ist es, in meinem Kämmerlein, was hat mir hier das Forum, die Irrenanstalt, die Augen geöffnet, danke an alle Insassen. Amen. In der Tat ist das Absondern und nur reden mit denen, die einem nach dem Mund reden und zustimmen, das Einfachste. Also gehe du...
von ThomasM
Do 11. Apr 2019, 12:34
Forum: Physik Forum
Thema: Schwarzes Loch
Antworten: 40
Zugriffe: 300

Re: Schwarzes Loch

Nein man hat wie bei einer Wärmebild-Kamera, die Strahlungsintensität der Radiostrahlung in ein Farbsignal umgewandelt. Weiter nichts. Doch. Diese Umwandlung ist ja auch nur der kleinste der involvierten Schritte. Die Hauptprobleme waren die Auflösung (gelöst durch einen weltweiten Einsatz von Radi...
von ThomasM
Do 11. Apr 2019, 10:11
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 717

Re: Sehnsucht nach Gott

Aber gehen nicht sowohl der "god the creator", als auch "god the judge" auf eine Lücke zurück? Wir wünschen uns, dass hinter unserer Existenz irgendein größerer Gedanke steht und dass es am Ende Gerechtigkeit gibt, selbst in den Fällen, in denen kein irdisches Urteil zustande kommt. Wir finden wede...
von ThomasM
Mi 10. Apr 2019, 16:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 717

Re: Sehnsucht nach Gott

Aber ja, wir Menschen bedienen uns immer wieder eines Glaubens, dort wo wir nicht wissen, um uns die Welt und unseren Platz darin zu erklären. Genau aus dieser Eigenschaft geht ja der God of the Gaps , also der Gott der Lücken hervor. Grollen und helle Lichter am Himmel? Gott. Das Wasser, das mal a...
von ThomasM
Mi 10. Apr 2019, 13:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 717

Re: Sehnsucht nach Gott

Könntest du genauer ausführen warum Glaube Voraussetzung für Mensch-Sein ist? Und muss es ein Glaube an einen Gott sein oder reicht der Glaube, dass die Katze meines Nachbarn weiß, dass ich allergisch bin und deshalb immer zu mir kommt, weil sie mich umbringen möchte? Nein, der Glaube an Gott ist n...