Die Suche ergab 5780 Treffer

von ThomasM
Do 19. Mär 2020, 07:57
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Jeder Christ ein Kreationist!
Antworten: 237
Zugriffe: 93579

Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Wie Thomas M. das sieht, würde mich interessieren. Ich habe über mehrere Jahre hinweg auch in diesem Forum versucht, zu erklären, warum Naturwissenschaft (Evolutionstheorie ist eine Naturwissenschaft) und Glauben zwei Sichtweisen derselben Realität sind und ohne weiteres in Einklang gebracht werden...
von ThomasM
Do 5. Sep 2019, 09:21
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Thema Brexit
Antworten: 108
Zugriffe: 32446

Re: Thema Brexit

Wir schreiben das Jahr 2546.
Die Menschheit ist zu den Sternen gereist. Wir sind Mitglied der Sternenflotte. Fast die ganze Menschheit ist vereint.

Nur in Großbritannien wird noch darüber gestritten, unter welchen Bedingungen man aus der EU austreten sollte.
von ThomasM
Mo 26. Aug 2019, 09:20
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Ohola und ihre Schwester Oholiba
Antworten: 2
Zugriffe: 5859

Re: Ohola und ihre Schwester Oholiba

Aus https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/ohola-oholiba/ch/15e4cb635f89d2a989a803912f5b2276/ Ez 23 wird als Gotteswort an den Propheten → Ezechiel eingeführt. Der Prophet erfährt darin die unrühmliche Geschichte Samarias und Jerusalems, die vom S...
von ThomasM
Di 13. Aug 2019, 08:55
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Was ist Gottes Wort?
Antworten: 489
Zugriffe: 122108

Re: Was ist Gottes Wort?

So ist dieses Wort des Paulus kein inspiriertes Gotteswort, das Wort von Jakobus über die Wirkungsweise der Begierde wird hingegen mehrfach bestätigt. Dazu exisitert schon das grundlegende 10. Gebot: "Du sollst nicht begehren ...". Ich glaube, du machst es dir in deinem Versuch, Paulus in...
von ThomasM
Fr 26. Jul 2019, 08:33
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Scheidung!
Antworten: 255
Zugriffe: 86382

Re: Scheidung!

………..sondern so...….. 1 Auf die Anfragen in eurem Briefe aber (antworte ich folgendes): Ein Mann tut gut, (überhaupt) kein Weib zu berühren; 2 aber um der (Vermeidung der) Unzuchtsünden willen mag jeder (Mann) seine Ehefrauen und jede (Frau) ihren Ehemann haben . ………….heißen müssen. Es zeigt sich w...
von ThomasM
Do 25. Jul 2019, 15:48
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Scheidung!
Antworten: 255
Zugriffe: 86382

Re: Scheidung!

Hat du oben (hoffentlich) gelesen, jeder christliche Mann sollte "nur eine Ehefrau" haben. Ich habe gelesen, wie du hoffentlich auch, und wie du es auch höchstselbst persönlich zitiert hast "Jeder Mann soll seine Frau und jede Frau soll ihren Mann haben" Das "nur eine"...
von ThomasM
Do 25. Jul 2019, 12:55
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Scheidung!
Antworten: 255
Zugriffe: 86382

Re: Scheidung!

Wo geht dort unmissverständlich hervor, dass verheiratete christliche Männer mit mehreren Frauen Geschlechtsverkehr haben durften? Erstens geht aus der Bibel gar nichts unmissverständlich hervor, weil es der Leser / die Leserin ist, die das Verständnis hineinlegen. Auch du legst DEIN Verständnis in...
von ThomasM
Do 25. Jul 2019, 10:21
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Scheidung!
Antworten: 255
Zugriffe: 86382

Re: Scheidung!

Bin ich sehr gerne bereit deine o. Frage zu beantworten, aber erst nachdem du uns an Hand des NT aufgezeigt hast, dass dort Christen mehrere Frauen haben durften. Wie üblich hilft hier Wikipedia als Lexikon, an dem viele Sachkundige mitgeschrieben haben, zu dem Thema Polygamie und Bibel. Die wichti...
von ThomasM
Do 25. Jul 2019, 08:28
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Scheidung!
Antworten: 255
Zugriffe: 86382

Re: Scheidung!

Viele Christenmänner im fortgeschrittenen Alter denken nicht im Traum daran, sich der verlassenen Kinder eines Konkurrenten anzunehmen. Sie beanspruchen für sich "nur das Beste", eine Frau ohne Vergangenheit, eine Jungfrau. Oder eine Witwe. Möglichst ohne Kinder natürlich. Ich glaube, das...
von ThomasM
Mi 24. Jul 2019, 14:22
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Scheidung!
Antworten: 255
Zugriffe: 86382

Re: Scheidung!

Die Härte des Herzens - was noch sehr gütig ausgedrückt ist - bezieht sich nicht nur auf die Scheide-Brief-Sache - sondern auf das ganze Konstrukt der "Vielweiberei". Ich finde es aber interessant, dass die großen Vorbilder des AT, inklusive Davis DEM Vorbild des AT und der von Gott so se...