Die Suche ergab 2304 Treffer

von AlTheKingBundy
Mi 19. Dez 2018, 09:49
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2
Antworten: 109
Zugriffe: 759

Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

jose77 hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 09:46
Man ist sich nicht einig ob sich Hitler in Berlin erschossen hat, oder in Argentinien, als er die Staatsgründung Israels miterlebte. :mrgreen:
Man ist sich schon einig, nur wenn man Videoaufnahmen vom Selbstmord erwartet, kann man alles in Frage stellen.
von AlTheKingBundy
Mi 19. Dez 2018, 09:10
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2
Antworten: 109
Zugriffe: 759

Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Ich haalte die Bibel für ein literarisch wertvolles Buch mit viele guten Ideen die man befolgen kann. Es spiegelt die Zeit wieder in der es geschrieben wurde (vor 2-3000 Jahren). Warum sollte es mehr sein? Hallo Pluto, Du hast in deiner Beschreibung schon mehr daraus gemacht als ein Geschichtsbuch.
von AlTheKingBundy
Mi 19. Dez 2018, 07:49
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2
Antworten: 109
Zugriffe: 759

Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

...Die Bruderschaft, die Jesus meinte, ist lange vorbei... Ich vergaß, daß die Bibel für Dich wohl ein Geschichtsbuch ist, spricht das jetzt gegen mich, oder zeugt das von meiner Gesinnung in Christus, daß ich dergestalt vergeßlich bin? Nein, die Bibel ist nicht nur ein Geschichtsbuch für mich, all...
von AlTheKingBundy
Di 18. Dez 2018, 19:17
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2
Antworten: 109
Zugriffe: 759

Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Ich wäre etwas vorsichtiger, Gottes Wort in einer nicht gänzlich freundlichen und fröhlichen Atmosphäre dem Gespött preiszugeben. "Was ihr einem dieser meiner geringsten BRüder getan habt, habt ihr mir getan." Das hat er auch gesagt. Sicher hat er das gesagt, aber wer ist sein Bruder? Die Brudersch...
von AlTheKingBundy
Di 18. Dez 2018, 19:06
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2
Antworten: 109
Zugriffe: 759

Re: Adolf Hitler - Antichrist, Nummer 2

Haaaar har har, man ist versucht, Jesus hier wörtlich zu nehmen, dann hat Janosch einen Freifahrtsschein:
Mt 5,3 Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
von AlTheKingBundy
Mo 17. Dez 2018, 18:24
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Hat Israel den Segen verloren?
Antworten: 415
Zugriffe: 5056

Re: Hat Israel den Segen verloren?

Zum Thema: Israel hat sein Ziel noch nicht erreicht. Wie gesagt, wenn Du am alten Bund derart festhältst, musst Du zugestehen, dass Paulus gelogen hat, wenn er den HEBRÄERN schreibt: Heb 8,13 Indem er von einem "neuen" Bund spricht, hat er den ersten für veraltet erklärt; was aber veraltet und sich...
von AlTheKingBundy
Mo 17. Dez 2018, 17:04
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Hat Israel den Segen verloren?
Antworten: 415
Zugriffe: 5056

Re: Hat Israel den Segen verloren?

Im neuen Bund (der alte ist vergangen), geht es einzig um die Zugehörigkeit zu dem Herrn Jesus Christus. Ein Hirte und eine Herde. So ist es, Jesus sagt es klar: Joh 10,16 Und ich habe andere Schafe, die nicht aus diesem Hof sind; auch diese muss ich bringen, und sie werden meine Stimme hören, und ...
von AlTheKingBundy
Mo 17. Dez 2018, 15:28
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Hat Israel den Segen verloren?
Antworten: 415
Zugriffe: 5056

Re: Hat Israel den Segen verloren?

jose77 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 15:26
Ob vorsätzlich oder unabsichtlich ist doch egal.
Interessant, Du gibst also zu, dass Jesus falsch lag. Mal sehen, ob Helmuth das genauso sieht.
von AlTheKingBundy
Mo 17. Dez 2018, 15:27
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Hat Israel den Segen verloren?
Antworten: 415
Zugriffe: 5056

Re: Hat Israel den Segen verloren?

[Aus dem Erstgeburtsrecht ein Exklusivrecht zu basteln, was immer man darunter versteht, zeigt, dass man den Sinn und Zweck nicht erfasst hat. Vielen Menschen ist auch die Tatsache der "Erwählung" ein Anstoß. Auch diesen Sinn und Zweck erfassen sie nicht. Humanisten und Antisemiten geben sich hier ...
von AlTheKingBundy
Mo 17. Dez 2018, 15:25
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Hat Israel den Segen verloren?
Antworten: 415
Zugriffe: 5056

Re: Hat Israel den Segen verloren?

Die Frage ist an sich schon völlig falsch gestellt. Sie sollte eher lauten: Hat das Israel nach Geburtsrecht das Exklusivrecht als alleiniger Teilhaber am Reich Gottes verloren? Hier lautet die Antwort ganz klar: ja. Die Frage ist schon falsch gestellt: Hat Israel ein Exklusivrecht auf das Reich Go...