Die Suche ergab 2466 Treffer

von AlTheKingBundy
Mo 21. Jan 2019, 18:42
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Ist das Ende der Welt voraussehbar?
Antworten: 119
Zugriffe: 1912

Re: Ist das Ende der Welt voraussehbar?

Ziska hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 18:05
Mag ja sein... Aber der Erschaffer der Sonne wird diese in einem Millionstel Bruchteil einer Sekunde ersetzen können.
Das trau ich ihm wirklich zu...
Warum sollte er das tun wollen?
von AlTheKingBundy
Mo 21. Jan 2019, 18:41
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 92
Zugriffe: 1130

Re: Ohne Jesus verloren?

Zum Thema: ohne Jesu (freiwilliges) Opfer verloren: ja. Wenn man jedoch nicht an Jesus glaubt, ist man damit nicht verloren.
von AlTheKingBundy
Mo 21. Jan 2019, 17:44
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 92
Zugriffe: 1130

Re: Ohne Jesus verloren?

Nein, eine einzelne Textstelle genügt niemals, es muss immer eine Gesamtschau sein, und hier verliert die All-Versöhnung ziemlich, auch wenn, wie ich gerne zugebe, mir der Grundgedanke durchaus zusagt. ICH will und werde niemanden verurteilen, ich bin froh, das ganz und gar Gott zu überlassen. Na d...
von AlTheKingBundy
Mo 21. Jan 2019, 15:47
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 92
Zugriffe: 1130

Re: Ohne Jesus verloren?

Du hast die 3. Fraktion vergessen. Wenn der Sünde Lohn der Tod ist, ist die Sünde damit bezahlt. Oder wie Jesus sagt: alles wird vergeben werden (bis auf die eine Ausnahme). Ja, da hast du Recht, die All-Versöhnung Richtung. Auch das ist "biblisch unhaltbar" bzw. nur schwach durch das bestimmte Ver...
von AlTheKingBundy
Mo 21. Jan 2019, 14:45
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 92
Zugriffe: 1130

Re: Ohne Jesus verloren?

Die eine Fraktion, angeführt von Kingdom und unterstützt von Helmuth beharren auf die alleinige Erlösung durch Jesus, ohne klar sagen zu wollen, was mit den Menschen ist, die aktuell oder in der Vergangenheit keine Chance hatten, sich für Jesus zu entscheiden. Sie können es nicht sagen, das ist ein...
von AlTheKingBundy
Mo 21. Jan 2019, 06:49
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 102
Zugriffe: 786

Re: Turmbau zu Babel

Aber blind sind vielleicht nicht nur die Ungläubigen, sondern auch die Schriftgelehrten. Wann spricht der HERR Klartext und wann in Gleichnissen? Und was ist aus dem Klartext abzuleiten, selbst wenn es kein Gleichnis ist? Die Blindheit der Schriftgelehrten ergab sich aus der selben Ursache wie die ...
von AlTheKingBundy
Mo 21. Jan 2019, 06:41
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 92
Zugriffe: 1130

Re: Ohne Jesus verloren?

Damit alle das Evangelium des Sohnes Gottes kennenlernen und danach keine Entschuldigung haben erfolgte der Auftrag, es in alle Welt zu tragen: Wann gedenkst du dem Auftrag Folge zu leisten? Alleine hier zeigt sich der Interpretationsunfug ganz deutlich. Egal wie vernetzt die Welt auch ist und sein...
von AlTheKingBundy
So 20. Jan 2019, 19:16
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 92
Zugriffe: 1130

Re: Ohne Jesus verloren?

Naja, vielleicht wolltest Du sie nur nicht lesen, z.B. hier (bei der Bedienung der Suchfunktion bin ich immer gerne behilflich): https://4religion.de/viewtopic.php?f=10&t=5506&hilit=pr%C3%A4terismus&start=80#p332538 Bin auf Deine Ausreden gespannt. Mr 16:15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle...
von AlTheKingBundy
So 20. Jan 2019, 19:00
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 92
Zugriffe: 1130

Re: Ohne Jesus verloren?

Tja, ich habe es schon etliche Male anhand der Bibel belegt, dass alle Nationen/Erdkreis nicht buchstäblich und global zu verstehen sind. Aber lüg Dir nur weiter in die eigene Tasche. Das ist deine Glaube. Biblische Begründungen habe ich von Dir nie gelesen, deine Vorstellungen dazu schon. Naja, vi...
von AlTheKingBundy
So 20. Jan 2019, 09:07
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 92
Zugriffe: 1130

Re: Ohne Jesus verloren?

Bis zum Ende wirst Du es hören und wenn ich es Dir nicht sage, werden es Dir die Steine erzählen. Amen, wobei es wiederum nicht nötig ist den „Steinen“ zu verkündigen. Wer sein Herz verhärtet, der ist es auf Dauer nicht wert, weitere Antworten zu erhalten. Mehr als dummes Geblubber habt ihr nicht d...