Die Suche ergab 3638 Treffer

von AlTheKingBundy
So 20. Okt 2019, 08:27
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?
Antworten: 433
Zugriffe: 6025

Re: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?

Konntest du denn als 3-jähriges Kind Tieren noch keinen passenden Namen geben? Nicht mal Wau Wau oder Miauuuu? Dann warst du aber spät dran in deiner Entwicklung. Die meisten Kinder können das erheblich früher, und so sollen die Tiere dann aber auch eine Weile zumindest heißen. Ja natürlich, Adam n...
von AlTheKingBundy
Sa 19. Okt 2019, 21:53
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?
Antworten: 433
Zugriffe: 6025

Re: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Bös

Ich meine, Adam war zu dem Zeitpunkt noch nicht reif genug. Frage ein 3-jähriges Kind, was es von „Ehebruch“ hält, das noch keine Ahnung davon habt, was das überhaupt ist. Erkenntnis ist m.E. nicht nur eine Frage des Alters, sondern hängt auch von der Kenntnis dessen ab. Achso, 3-jährige Kinder kön...
von AlTheKingBundy
Di 15. Okt 2019, 16:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5665

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Aber nur für jene die es auch wollen-gelle Herr AlThekingBundy-gelle?  https://www.4religion.de/images/smilies/wink.gif  Offensichtlich sind es  nur  sehr wenige Bewohner auf der ganzen Welt   die gem. Matthäus 7:13+14  durch die Tür die zum ewigen Leben führt  gelangen. Kannst du auch sagen, um we...
von AlTheKingBundy
Di 15. Okt 2019, 06:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5665

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Das Lamm Gottes nimmt die Sünden der Welt hinweg, heisst es. Also ohne Einschränkung. Somit wird der Vater wohl alle zu Jesus führen. So ist es, Johannes stellt hier klar: 1. Joh 2,2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren , sondern auch für die ganze Welt. Durch...
von AlTheKingBundy
So 13. Okt 2019, 19:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5665

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Wie unehrlich bist du  eigentlich AlThekingBundy? Wo  habe ich dich  mit dem was du oben behauptest in Verbindung gebracht? Na dann bitte etwas klarer, man hätte Deinen Prolog auch mit mir in Verbindung bringen können. Wolltest Du sagen, dass Du nur derart unflätig mir gegenüber reagiert hast, weil...
von AlTheKingBundy
So 13. Okt 2019, 19:20
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5665

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Und ob ich das noch einmal um der Wahrheit Willen aufkoche werter AlTheKingBundy. :wink: Ich bin nicht mit all dem einverstanden was der Hemul früher vom Stapel gelassen hat. Aber soweit ich mich erinnere agierte er nicht, sondern reagierte auf infame Unterstellungen verleumderischer User. Seniler ...
von AlTheKingBundy
So 13. Okt 2019, 17:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5665

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

@Hemul Dann wollen wir mal Deinem löchrigen Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Beleidigungen und persönliche Angriffe von Hemul: Dann wollen wir auch nicht den persönlichen Angriff gegen mich und meine Exfrau vergessen, unterste Schublade. Lieber AlTheKingBundy, magst du  mir und den werten mitlese...
von AlTheKingBundy
So 13. Okt 2019, 09:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5665

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

@Hemul Dann wollen wir mal Deinem löchrigen Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Beleidigungen und persönliche Angriffe von Hemul: Klotzbirne, Möpselinchen, Möpschen, Oberjodler -> Jeder kann selbst die Suchfunktion betätigen Dann wollen wir auch nicht den persönlichen Angriff gegen mich und meine Exf...
von AlTheKingBundy
Sa 12. Okt 2019, 19:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5665

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Steht doch wie folgt unmissverständlich in Matthäus 22:34-40 liebes Möpselinchen :   Und, was bedeuten diese Gebote für Dich im Umgang mit dem Nächsten? Beleidigungen, persönliche Angriffe, abfällige Reden? Der edle AlTheKingBundy hat in seinem Hause offensichtlich alle Spiegel  entfernt oder verha...
von AlTheKingBundy
Sa 12. Okt 2019, 05:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?
Antworten: 455
Zugriffe: 5665

Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Steht doch wie folgt unmissverständlich in Matthäus 22:34-40 liebes Möpselinchen :   34 Als aber die Pharisäer vernahmen, daß er die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, versammelten sie sich (um ihn); 35 und einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, versuchte ihn mit der Frage: 36 »Meister, was ist ...