Die Suche ergab 394 Treffer

von Sola
Sa 15. Dez 2018, 15:22
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Die Baby-Mörderpartei...
Antworten: 16
Zugriffe: 838

Re: Die Baby-Mörderpartei...

Ein Abtreibung im 8. oder 9. Monat ist keine Abtreibung, sondern eine künstlich provozierte Frühgeburt. In diesem Schwangerschaftsalter kommt ein Baby zur Welt. Ein Baby, das zwar noch nicht voll ausgereift ist, aber sehr gut schon ausserhalb des Mutterleibs überleben kann. Die Schwangerschaft wird ...
von Sola
Fr 14. Dez 2018, 20:20
Forum: Off Topic
Thema: Wieviel Grad minus oder plus bietet ihr?
Antworten: 40
Zugriffe: 1195

Re: Wieviel Grad minus oder plus bietet ihr?

Letzte Nacht das Kälteste, was ich gesehen habe, war -5,3.
von Sola
Mi 12. Dez 2018, 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Schadsoftware Emotet
Antworten: 44
Zugriffe: 1720

Re: Schadsoftware Emotet

Man kann kaum vorsichtig genug sein. Ich habe ein wenig davon mitbekommen in der letzten Zeit, wie raffiniert die neuen Viren usw sind. Durch unseren Sohn. Ihm war sein Handy gestohlen worden - eigentlich schon vor etwa einem Jahr. Entweder hat der Dieb so lange gewartet, um ihn in Sicherheit zu wie...
von Sola
Di 11. Dez 2018, 19:01
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?
Antworten: 89
Zugriffe: 3244

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

@ SamB Ja, das spielt bestimmt mit. @Janina Chaos und andere Unannehmlichkeiten gibt es auch durch eine Liebesbeziehung. Dennoch ist das für kaum jemanden ein Grund, eine Partnerschaft zu vermeiden, um so den damit verbundenen unangenehmen Seiten zu entgehen. Im Gegenteil, die meisten Menschen suche...
von Sola
Di 11. Dez 2018, 08:38
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?
Antworten: 89
Zugriffe: 3244

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Eigentlich eine seltsame Frage .... Ist nicht Kinder haben etwas Normales uns Selbstverständliches für Eltern? Kinder geben dem Familienleben etwas, das durch nichts anderes ersetzt werden kann. Ich stelle mir die Frage eher anders herum: Warum warum wollen viele Paare keine Kinder? Was wollen sie s...
von Sola
Fr 7. Dez 2018, 14:21
Forum: Off Topic
Thema: Verständigungsschwierigkeiten im Forum
Antworten: 136
Zugriffe: 3822

Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Es ist meistens einfacher, einen kurzen Beitrag zu verstehen, der auf einen einzigen, ganz bestimmten Punkt Bezug nimmt. Ich habe Schwierigkeiten, wenn die Texte sehr lang sind und von einem Punkt zum anderen springen. Dann weiss ich am Ende gar nicht, worauf die Argumentation überhaupt hinaus laufe...
von Sola
So 18. Nov 2018, 10:07
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Das Gebot als Anlass zur Sünde
Antworten: 72
Zugriffe: 2532

Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Das, was man nicht hat, bzw nicht haben darf oder nicht haben kann, wird nur dann zur Versuchung, wenn man dies als "Mangel" empfindet und meint, dass man das brauchen würde, um glücklich und zufrieden sein zu können. Wenn man etwas nicht haben kann, das man für völlig unnötig, überflüssig, unintere...
von Sola
Fr 16. Nov 2018, 19:56
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Das Gebot als Anlass zur Sünde
Antworten: 72
Zugriffe: 2532

Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Es ist doch eigentlich ein bekanntes Phänomen, dass das Verbotene besonders reizvoll und begehrenswert erscheint - so zB die sprichwörtlichen Kirschen in Nachbars Garten, die süsser scheinen als die eigenen .... Und wenn man Kindern etwas verbietet, dann erscheint ihnen das Verbotene um so begehrens...
von Sola
Fr 16. Nov 2018, 12:04
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 686
Zugriffe: 29999

Re: Ein Gartentagebuch

Bei uns wirds jetzt kalt, nächste Woche bis -4 oder -5 Grad angesagt.
Dann muss ich leider alle Tomaten abpflücken, auch die Zucchini, Kürbisse und Paprika.
Aber irgendwann muss der Winter ja mal anfangen ....
von Sola
Mi 7. Nov 2018, 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 874
Zugriffe: 39638

Re: Was kocht ihr heute?

Bei uns gab's heute mittag Käsepfannkuchen (in den noch heissen Pfannkuchen 2 Scheiben Gouda einrollen und in der Pfanne von beiden Seiten ein bisschen braten, bis Käse geschmolzen) dazu Salat und als Nachtisch Pfannkuchen mit Pfirsichmarmelade. Abends Resteverwertung: Lasagne mit den restlichen Pfa...