Die Suche ergab 1694 Treffer

von Pflanzenfreak
Fr 14. Dez 2018, 14:56
Forum: Off Topic
Thema: Wer spricht hier eine Mundart?
Antworten: 95
Zugriffe: 3287

Re: Wer spricht hier eine Mundart?

PeB hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 13:02
Janina hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Geh fott! Jetz fange die do aach noch mit Mundarde aan. Bei uus heischt das Platt. Ich verrot eich awwer nix vun meiner. Im Lääwe nit!
Ach, kommst du auch aus Köln Ostheim? :lol:
Falsch geraten ;-)
Hm, Pfalz?
von Pflanzenfreak
Fr 14. Dez 2018, 14:51
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 785
Zugriffe: 35037

Re: Was kocht ihr heute?

Mittags gab´s Chilli con carne. Im Moment schmurgeln meine letzten Quitten weich. Das wird Mus geben.
von Pflanzenfreak
Mo 10. Dez 2018, 13:52
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 647
Zugriffe: 27496

Re: Der Gartenthread

Munro hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 00:59
Wäre das denn so schrecklich gwesen, wenn der Garten-Thread den Namen behalten hätte, den ich ihm gegeben hatte: Gartentagebuch?
Ein Thread ist sowas wie das Kind von irgendwem. Das kann man nicht einfach so mir nix dir nix umbenennen.
von Pflanzenfreak
Mo 10. Dez 2018, 13:38
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1504

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Ska'ara hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 17:58
Pflanzenfreak hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 17:23
Bei mir war der Grund, daß ich meinen Mann so lieb habe und ihn mir gut als Vater vorstellen konnte. Daraus erfolgte der Wunsch mit ihm zusammen Kinder zu haben.
Kinder erziehen als Aufgabe oder als Festigung der Beziehung?
Kinder um gemeinsam Verantwortung zu übernehmen.
von Pflanzenfreak
So 9. Dez 2018, 17:23
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1504

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Oft empfinde ich es so, dass Menschen, hier in Deutschland zumindest, Kinder zur Selbstverwirklichung brauchen. Es ist eine Lebensaufgabe und vertreibt die Einsamkeit. Die Realität lässt sich dadurch verschönern. Viele Eltern, so bekomme ich das mit, sehen das Negative nicht so extrem oder wollen e...
von Pflanzenfreak
So 9. Dez 2018, 17:13
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 647
Zugriffe: 27496

Re: Der Gartenthread

Ich finde Dinge die umbenannt wurden nie wieder. Deshalb Danke Magdalena für den Erhalt dessen was mir lieb und teuer ist.
von Pflanzenfreak
Fr 7. Dez 2018, 16:25
Forum: Off Topic
Thema: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus
Antworten: 20
Zugriffe: 311

Re: Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:09
Ich glaube vor wenigen Jahrzehnten noch (vllt sogar nur einem) wäre über diesen Vorfall - wenn überhaupt -auf einer hinteren Seite einer kleinen Lokalzeitung berichtet worden.
vielleicht hat sich ja nur der Zeitungssetzer mit der Seite geirrt :clap: :clap:
von Pflanzenfreak
Fr 7. Dez 2018, 16:16
Forum: Off Topic
Thema: Verständigungsschwierigkeiten im Forum
Antworten: 136
Zugriffe: 2620

Re: Verständigungsschwierigkeiten im Forum

Also ich verstehe unter ignorieren: nichts dazu sagen. Zum Beispiel auch nicht den Hinweis, daß ignoriert wird.
von Pflanzenfreak
Do 6. Dez 2018, 16:27
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1504

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Wenn eine gute Eltern- Kind- Beziehung da ist, wird diese ein Leben lang bestehen. Dafür muß man aber etwas tun, besonders in den ersten Lebensjahren des Kindes. ... sagen wir mal so, Ausnahmen bestätigen auch diese Regel. Leider ist dies so. Gibt es dafür nicht auch biblische Beispiele? Vielleicht...
von Pflanzenfreak
Mi 5. Dez 2018, 18:21
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?
Antworten: 86
Zugriffe: 1504

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Magdalena61 hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 03:13
Wenn eine gute Eltern- Kind- Beziehung da ist, wird diese ein Leben lang bestehen.
Dafür muß man aber etwas tun, besonders in den ersten Lebensjahren des Kindes.
... sagen wir mal so, Ausnahmen bestätigen auch diese Regel.