Die Suche ergab 2908 Treffer

von Lena
Di 15. Jan 2019, 20:11
Forum: Off Topic
Thema: Lena's Gedankenwelt
Antworten: 66
Zugriffe: 2031

Re: Lena's Gedankenwelt

Magdalena, Du fehlst.

Hemul, wo bist Du abgeblieben?
von Lena
Di 15. Jan 2019, 20:10
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 202

Re: Wir schaffen es nicht

JackSparrow

Einsprache Euer Ehren.

Es gibt eben nicht zwei kleine Herden.

Das ist der clou.

:D
von Lena
Di 15. Jan 2019, 20:07
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: das Unwort des Jahres
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: das Unwort des Jahres

Munro hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:46
Heißt ein Thema zu eröffnen, Werbung zu machen?
Was man gerne abgeschafft haben möchte,
darauf sollte man nicht aufmerksam machen.

Stromberg - scheinst ja recht zu haben.

Aber ich will noch ein wenig Geduld und Hoffnung haben.
von Lena
Di 15. Jan 2019, 19:58
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was mich an der katholischen Kirche stört
Antworten: 70
Zugriffe: 613

Re: Was mich an der katholischen Kirche stört

dem Fundament Christi Auf diesem wurden Steinmauern mit betörendem Prunk errichtet. Wie weit entfernt von der Aussage: Aber es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; [/color] Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin so...
von Lena
Di 15. Jan 2019, 19:24
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: das Unwort des Jahres
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: das Unwort des Jahres

Sei nicht so streng. Der Mann des Waldes ist vielleicht anders als Du denkst...
von Lena
Di 15. Jan 2019, 19:22
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 202

Re: Wir schaffen es nicht

aber sicher nicht von einem Gott der in Auschwitz weg sah. Hätte er eingegriffen es wäre nie geschehen Der Mensch wäre im Herzen doch Auschwitz gewesen Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des...
von Lena
Di 15. Jan 2019, 19:12
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: das Unwort des Jahres
Antworten: 28
Zugriffe: 217

Re: das Unwort des Jahres

Munro hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 18:51
Diese Aktion "Unwort" sollte man besser abschaffen.
Warum machst Du dann Werbung dafür?
von Lena
Di 15. Jan 2019, 16:56
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 202

Re: Wir schaffen es nicht

Eben nicht lieber Jack. Man kann nicht von aussen einen Menschen gut machen. Er selber muss es von ganzem Herzen wollen, dieses neue Herz, diesen neuen Geist. Nur was aus der Freiheit entsteht hat wert.
von Lena
Di 15. Jan 2019, 14:38
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 202

Re: Wir schaffen es nicht

Pluto

Menschen benötigen ein neues Herz und einen neuen Geist. Wie soll ein einzelner Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten eine ganze Menschheit zur Liebe und zum Frieden bekehren? Wie viele wunderbare Menschen haben schon wunderbare Worte geschrieben und wunderbare Taten vollbracht.
von Lena
Di 15. Jan 2019, 11:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was mich an der katholischen Kirche stört
Antworten: 70
Zugriffe: 613

Re: Was mich an der katholischen Kirche stört

Munro
Man darf alles fragen, wenn man die Antwort nicht scheut.
Was antwortest Du darauf?

Ja oder Nein?