Die Suche ergab 3172 Treffer

von Lena
Mi 27. Mär 2019, 17:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Baum der Erkenntnis und der Tod
Antworten: 305
Zugriffe: 4833

Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

In wessen Herrschaftsgebiet wohnen wir? Je nachdem, ob der Herrscher des Gebietes darin wir uns gerade befinden, sprich wohnen, zum Schöpfergott oder zum gott dieser Welt gehört - sehr unterschiedlich. Es gibt viele Gebiete darin wir wohnen können. Nation, Arbeitsplatz, Familie, Nachbarschaft und n...
von Lena
Di 26. Mär 2019, 15:45
Forum: Kunstcafé
Thema: Jeden Tag ein Gedicht
Antworten: 98
Zugriffe: 24303

Re: Jeden Tag ein Gedicht

Johann Martin Miller (1750-1814) Die Zufriedenheit Was frag' ich viel nach Geld und Gut, Wenn ich zufrieden bin! Gibt Gott mir nur gesundes Blut, So hab' ich frohen Sinn, Und sing' aus dankbarem Gemüt Mein Morgen- und mein Abendlied. So mancher schwimmt im Überfluss, Hat Haus und Hof und Geld; Und i...
von Lena
Di 26. Mär 2019, 15:42
Forum: Off Topic
Thema: Wer spricht hier eine Mundart?
Antworten: 99
Zugriffe: 5121

Re: Wer spricht hier eine Mundart?

Und Trüüü Trüüü dar Ruef vom Schwarzspecht :mrgreen:.
von Lena
Do 21. Mär 2019, 16:08
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Mobbing
Antworten: 52
Zugriffe: 1486

Re: Mobbing

SamuelB hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 11:10
Ob Lena das auch kennt?
Vielleicht würde sie es sagen - würdest Du sie fragen :mrgreen:.
von Lena
Di 19. Mär 2019, 19:34
Forum: Off Topic
Thema: wilde Tiere im Garten
Antworten: 99
Zugriffe: 2651

Re: wilde Tiere im Garten

Das sind "meine beiden Rabenkrähen". Sie arbeiten zur Zeit an der Hagebuche, das heisst sie reissen Aeste für ihren Nestbau ab. Interessant ist zu beobachten das sie jetzt viel näher zusammensitzen als in den anderen Jahreszeiten. Verliebt eben. Ist nicht ganz im Garten, aber ganz nahe dran. Verlieb...
von Lena
Di 19. Mär 2019, 17:12
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Mobbing
Antworten: 52
Zugriffe: 1486

Re: Mobbing

Wi(e)der
die Wut


Mobbing, Hetze,
Hasstiraden im Netz:
Warum sind wir so
gemein zueinander?
Ein Plädoyer für
wohlwollende
Kommunikation.


So der Anfang eines Dossiers im Migros-Magazin.

Ja, warum sind wir so gemein zueinander?
von Lena
Di 19. Mär 2019, 11:06
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?
Antworten: 95
Zugriffe: 2385

Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Für mich bedeuten die 1000 Jahre eine lange Zeit. Und es ist in der Tat viel Zeit vergangen seit Jesus vom Reich Gottes sprach. Jenen die im Reich Gottes leben, also mit Christus verbunden sind - da sind dem Teufel die Hände gebunden. Sie haben keine Lust an der Sünde und ihren Trieben. Der Teufel h...
von Lena
Di 19. Mär 2019, 10:50
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gibt es Gott auch wenn er nicht eingreift?
Antworten: 152
Zugriffe: 2480

Re: Gibt es Gott auch wenn er nicht eingreift?

Im Grundegenommen kann niemand einen Menschen zwingen das gute zu wählen. Auch Gott nicht. Nicht, wenn er die Freiheit des Menschen nicht antasten will.
von Lena
Di 19. Mär 2019, 10:26
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen
Antworten: 1449
Zugriffe: 16469

Re: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen

Ich weiss
das mein Erlöser lebt
Lebe jetzt
bezeuge es
von Lena
Di 19. Mär 2019, 10:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen
Antworten: 1449
Zugriffe: 16469

Re: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen

Jesus scheint eine andere Vorstellung vom Reich Gottes gehabt zu haben als Du: "Ich werde von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken bis zu dem Tag, an dem ich von neuem davon trinke im Reich Gottes ." Ratzinger meint, Jesus sei das Reich Gottes in Per- son. Wie passt das mit d...