Die Suche ergab 3085 Treffer

von Lena
Sa 16. Feb 2019, 19:22
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1666

Re: Die Bibel = Gottes Wort?

Niemals könnte ich den Sühnetod Jesu vergessen, was er für mich getan hatte. Ein verbranntes oder verloren gegangenes Buch löscht dieses Werk nicht aus. Man darf auch nie die Kraft der mündlichen Überlieferung unterschätzen. Denn genauso wurde durch den HG in der ersten Christengeneration das Evang...
von Lena
Fr 15. Feb 2019, 17:27
Forum: Bibelkritik
Thema: Ostern
Antworten: 53
Zugriffe: 309

Re: Ostern

Weil ich Lust dazu habe. 😈 Ach so... dann kein Problem...dann bist du lustig... :lol: Du hast mich richtig zum Lachen gebracht lieber Janosch :thumbup:. Lange Haare? Jetzt musste ich doch mein Avatar selber nochmals unter die Lupe nehmen :lol: Jetzt wo Du es sagst: Das ist ein Tuch. Und Janosch, Jo...
von Lena
Fr 15. Feb 2019, 14:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei
Antworten: 255
Zugriffe: 1915

Re: Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei

Wir schreiben das Jahr 2019 nach Christus. So viel zu seiner Bedeutung :).
von Lena
Fr 15. Feb 2019, 14:10
Forum: Bibelkritik
Thema: Ostern
Antworten: 53
Zugriffe: 309

Re: Ostern

janosch hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 13:15
PS. übrigens Entschuldigung fürs „Kauz“, ein alte hübsche Dame mit 77 nicht passende begriff! :oops:
Denkst Du Jose sei eine Frau weil sein Avatar lange Haare hat?
von Lena
Fr 15. Feb 2019, 11:56
Forum: Bibelkritik
Thema: Ostern
Antworten: 53
Zugriffe: 309

Re: Ostern

Für mich und meine Taten bin ich verantwortlich.
Nicht aber Schriften zu bezeugen wo ich nicht beim Geschehen mit dabei war.
Da kann ich nur das sagen, was beim Lesen bei mir rüberkommt - ich glaube.
von Lena
Fr 15. Feb 2019, 11:52
Forum: Off Topic
Thema: St. Valentin
Antworten: 61
Zugriffe: 3124

Re: St. Valentin

Wir haben uns am Valentinstag noch nie was geschenkt. In den ganzen 8 Jahren nicht. Die Rose ist mega gut angekommen und hat umso mehr gewirkt, weil meine Freundin überhaupt nicht damit gerechnet hat. 8-) Das ist schön so :). Unschön wäre wenn sie nächstes Jahr wieder eine Rose erwarten würde und D...
von Lena
Do 14. Feb 2019, 19:48
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Wer bzw. was ist der Heilige Geist?
Antworten: 514
Zugriffe: 6308

Re: Wer bzw. was ist der Heilige Geist?

janosch hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 12:56
Ich weiß nicht, wessen "Gott Vater" hat Saulus gedient, und später der Paulus gefolgt hat?? :?
Aber seine Worte in Epheser berühren das Herz, oder nicht, Janosch?
von Lena
Do 14. Feb 2019, 19:44
Forum: Bibelkritik
Thema: Ostern
Antworten: 53
Zugriffe: 309

Re: Ostern

jose77 hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 18:54
Jeder muss sich selber entscheiden, und dies eines Tages vertreten.
Ist gar nicht so leicht, nur anhand von Schriften, verantwortlich zu sein, was man glaubt.
von Lena
Do 14. Feb 2019, 18:12
Forum: Bibelkritik
Thema: Ostern
Antworten: 53
Zugriffe: 309

Re: Ostern

Ja Jose, so verschieden sehen wir das.
von Lena
Do 14. Feb 2019, 16:50
Forum: Bibelkritik
Thema: Ostern
Antworten: 53
Zugriffe: 309

Re: Ostern

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 19:16
Lena hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 19:13
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 18:09
Genau darum hat er es nicht nötig auf Erden zu wandeln.
Zu was wahre Liebe fähig ist...
Was hat das damit zu tun?
Obwohl er es nicht nötig hatte - hat er es dennoch getan - auf Erden zu wandeln - aus Liebe zu seinen Geschöpfen.