Die Suche ergab 2516 Treffer

von Catholic
So 28. Apr 2019, 20:06
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Antworten: 179
Zugriffe: 40740

Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Abischai hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 11:35
....
Irgendwann gibt es dann die "annonymen Al* (AntiNostradomus)'iker".

Tja,man sollte schon Notre-Dame de Paris und Nostradamus auseinanderhalten können. ;-)
von Catholic
So 28. Apr 2019, 20:04
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum ist Gott männlich
Antworten: 100
Zugriffe: 35054

Re: Warum ist Gott männlich

Waldveilchen hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 04:54
Gott ist männlich weil die alten Kirchenväter es so wollten.

Gott,wie er sich schon den Israeliten offenbarte ist laut biblischer Überzeugung weder männlich noch weiblich oder sowohl männlich als auch weiblich,such Dir aus,was Dir besser gefällt.
von Catholic
Mo 11. Mär 2019, 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: Forumspause meinerseits bis Ostern....
Antworten: 8
Zugriffe: 4630

Forumspause meinerseits bis Ostern....

und vieleicht auch länger.
Persönlich brauche ich Abstand und Zeit um mir über für mich wichtige Themen Klarheit zu verschaffen.
von Catholic
Fr 8. Mär 2019, 13:23
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VI
Antworten: 1880
Zugriffe: 196565

Re: Alles Teufelszeug? VI

... Die Urchristen kannten keine allgemein verbindliche Dogmen. Natürlich nicht - die mussten doch erst mal theologisch entwickelt werden - da stecken manchmal Jahrhunderte dahinter. Entwickelt ist nicht ganz das passende Wort. Dogmen wurden ja nicht verkündet im Sinne von "Ich,Papst XYZ, bin ...
von Catholic
Fr 8. Mär 2019, 11:35
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Anfrage: was stand über dem Kreuz
Antworten: 113
Zugriffe: 27967

Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

... Jesus bezeichnet sich als König der Juden. Der von den Römern eingesetzte König der Juden war Herodes Antipas. Allein die Amtsanmaßung wäre für den echten Pilatus ein ausreichender Hinrichtungsgrund gewesen. ... Nun,im Bereich des Tempels hatte die Tempelwache das Sagen nicht die römischen Legi...
von Catholic
Fr 8. Mär 2019, 11:27
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VI
Antworten: 1880
Zugriffe: 196565

Re: Alles Teufelszeug? VI

Münek hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 23:49
...
Ich spreche von der Gegenwart - also aus heutiger Sicht.
...


Und ich von den Glaubensfundamenten,also der Glaubensgrundlage,und die ist in der Katholischen Kirche heute die selbe wie vor fast 2000 Jahren.
von Catholic
Do 7. Mär 2019, 23:19
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VI
Antworten: 1880
Zugriffe: 196565

Re: Alles Teufelszeug? VI

Münek hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 23:16
Das Fundament des katholischen Glaubensgebäudes bilden die kirchlichen DOGMEN.[/b]

Das bezweifel ich,denn dann hätte es bereits vor der Bibel,also vor dem Kanon um es exakter zu sagen,Dogmen gegeben,ja sogar vor der Kirche.
von Catholic
Mi 6. Mär 2019, 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Saunatips (Vorgehensweise) gesucht!!
Antworten: 18
Zugriffe: 7552

Re: Saunatips (Vorgehensweise) gesucht!!

piscator hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 14:51
Sauna ist für mich Entspannung pur.
Die Therme Erding oder die Schwabentherme in Stuttgart sind meine absoluten Favoriten.

Ist in den beiden Thermen nicht sogar allgemein - also auf dem gesamten Gelände - textilfrei Pflicht?
von Catholic
Di 5. Mär 2019, 23:18
Forum: Smalltalk
Thema: Saunatips (Vorgehensweise) gesucht!!
Antworten: 18
Zugriffe: 7552

Re: Saunatips (Vorgehensweise) gesucht!!

Also vor dem Saunen normal mit Shampoo oder Duschgel duschen und hinterher nur abduschen oder Shampoo oder so? und nochwas: Ich habe mal gelesen in den letzten 2 oder 3 Minuten solle man sich in der Saunakabine hinsetzen,damit der Kreislauf/Körper sich an die normale Temperatur ausserhalb der Saunak...
von Catholic
Di 5. Mär 2019, 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Saunatips (Vorgehensweise) gesucht!!
Antworten: 18
Zugriffe: 7552

Re: Saunatips (Vorgehensweise) gesucht!!

Mirijam,danke für die Tips,sie helfen mir weiter,auf jeden Fall.