Die Suche ergab 3782 Treffer

von JackSparrow
Do 13. Dez 2018, 10:51
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 184
Zugriffe: 1534

Re: Sich der Errettung gewiss sein

So liegt es nun nicht an dem Wollenden, auch nicht an dem Laufenden, sondern an dem sich erbarmenden Gott. Möge sich der Gott darüber erbarmen, dass ich auch nach meiner dritten oder vierten Nachfrage in diesem Thread noch immer nicht weiß, welche bösen Taten ich möglicherweise vollbracht habe. Abe...
von JackSparrow
Do 13. Dez 2018, 09:58
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 184
Zugriffe: 1534

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Dass du aber gesündigt hast, ist so sicher anzunehmen, wie die Aussage, dass Irlands Grasweiden grün sind: Du darfst annehmen was du willst. Solange ich nicht weiß, welche Sünden ich begangen habe, kann ich mich nicht einen Sünder nennen. Soll ich mir etwa selbst irgendein Delikt ausdenken, nur wei...
von JackSparrow
Do 13. Dez 2018, 09:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 184
Zugriffe: 1534

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Ignorantia legis non excusat Ignorantia legis hält mich davon ab, mich selbst einer Straftat zu bezichtigen, die ich vielleicht gar nicht begangen habe. Solltest du mir eine beliebige Straftat nachweisen können (bitte Gesetzbuch und Paragraph angeben), werde ich selbstverständlich unverzüglich dami...
von JackSparrow
Do 13. Dez 2018, 08:55
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 184
Zugriffe: 1534

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Du kannst wissen, was du Falsches getan hast. Das könnte ich, wenn du mir zu jedem deiner Vorwüfe das zugrundeliegende Gesetzbuch und den Paragraphen nennen würdest. Du warst hartherzig, wo du barmherzig sein konntest Welchen Mindestbetrag pro Zeitspanne sieht dein Gesetz vor und in welcher Rangfol...
von JackSparrow
Do 13. Dez 2018, 08:19
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt
Antworten: 92
Zugriffe: 595

Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

PeB hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 18:33
Er soll "Allah ist groß!" gerufen haben.
Ist das Verschwörung?
Hängt davon ab, ob sich Allahs Größe links oder rechts vom Erwartungswert befindet.
von JackSparrow
Do 13. Dez 2018, 08:04
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 184
Zugriffe: 1534

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Du musst eingestehen, dass du ein Sünder bist Würde ich das eingestehen ohne zu wissen, welche Straftaten ich begangen habe, dann wäre ich ein Heuchler und Lügner. und Gott dir gegenüber immer im Recht ist. Der Himmel ist keine massive Kuppel, die Erde ist nicht flach, oberhalb der Himmelskuppel be...
von JackSparrow
Fr 7. Dez 2018, 21:06
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Gott überzeitlich ?
Antworten: 509
Zugriffe: 4545

Re: Ist Gott überzeitlich ?

Ich denke nicht, dass das jemand meint. Ich denke dass jede Aussage, die jemand darüber äußern könnte, was er mit seiner Schmerzaussage meinte, ebenfalls einem im motorischen Sprachzentrum verrechneten und nachverfolgbaren Reiz-Reaktions-Muster entspringt. Man hält es bei anderen Menschen durch ein...
von JackSparrow
Fr 7. Dez 2018, 15:14
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Gott überzeitlich ?
Antworten: 509
Zugriffe: 4545

Re: Ist Gott überzeitlich ?

Was ist, wenn jemand nichts über diese Reaktionen auf solche Reize weiß und von “Schmerzen” spricht… was meint der denn dann? Er meint dass die Intensität oder die Frequenz der Reize groß genug war, um nicht schon im Rückenmark oder im Thalamus herausgefiltert zu werden, so dass irgendwann mal ein ...
von JackSparrow
Fr 7. Dez 2018, 14:51
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Katholische Naturrechtsethik
Antworten: 102
Zugriffe: 1179

Re: Katholische Naturrechtsethik

Aber der Unterschied ist, der Arbeiter oder der Zwischenhändler schafft einen Mehrwert, der dem Kunden das Geld wert ist. Dem Kunden ist eine Packung Reis umso mehr Geld wert, desto stärker er sich mit dem Hersteller oder dem Logo des Supermarkts emotional verbunden fühlt, je bunter die Verpackung ...
von JackSparrow
Mi 5. Dez 2018, 22:16
Forum: Physik Forum
Thema: Gott würfelt nicht - [Einstein]
Antworten: 247
Zugriffe: 1551

Re: Gott würfelt nicht - [Einstein]

jkfdl jsdljsllpao9 iokays kdl klödsafka kds kladdka, kaslödak ksl jksfö! So würde meine Antwort in etwa ohne Bewusstsein aussehen. So würde deine Antwort in etwa aussehen, wenn aufgrund einer Schädigung des Wernicke-Areals dein Sprachverständnis oder aufgrund einer Schädigung des Motorkortex deine ...