Die Suche ergab 7663 Treffer

von Magdalena61
Di 22. Mai 2018, 02:45
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gedanken zu Pfingsten
Antworten: 21
Zugriffe: 251

Re: Gedanken zu Pfingsten

Paulus hat Gott ja erlebt . Bei Damaskus. Apg. 9, 3-4 Ich bin davon überzeugt: Wenn Paulus vor diesem Erlebnis nicht so scharf darauf gewesen wäre, ein eifriger Diener seines Gottes zu sein, hätte er diese Offenbarung nicht gehabt. Jesus wollte ihn korrigieren. Der "natürliche Mensch" ist kein Diene...
von Magdalena61
Di 22. Mai 2018, 02:09
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Hochzeiten im britischen Königshaus
Antworten: 61
Zugriffe: 1656

Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Das tun wir - und vor allem beneiden wir sie nicht. Garantiert nicht.- Beneiden sollte man nur diejenigen, bei denen man SICHER weiss, dass es ihnen besser geht als einem selbst - und wer weiß das schon? Wer mit seinem Leben zufrieden ist, der ist nicht neidisch. Und zufrieden wird man, wenn man se...
von Magdalena61
Di 22. Mai 2018, 01:25
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: DSGVO=Maulkorb?
Antworten: 15
Zugriffe: 232

Re: DSGVO=Maulkorb?

? Warum Maulkorb? Einige Foren und Blogbetreiber werfen bereits das Handtuch. Ja, das kann ich mir vorstellen. Für Laien, die bei den rechtlichen Dingen nicht durchblicken und auch keine IT- Kenntnisse haben, ist die Aufgabe, ihre Seite gesetzeskonform zu gestalten, zu schwer. Ich hätte es auch nich...
von Magdalena61
Mo 21. Mai 2018, 03:09
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: USA Botschaft in Jerusalem
Antworten: 101
Zugriffe: 1143

Re: USA Botschaft in Jerusalem

Die USA bestehen nicht nur aus evangelikalen Hardlinern. Und Donald Trump wird es sich gut überlegen, ob er ohne Unterstützung der restlichen Welt einen Feldzug gegen "den Islam" führen will. Mir scheint, die Christen sollten (wieder einmal) verstärkt Fürbitte tun für Israel & Co. Ausd...
von Magdalena61
Mo 21. Mai 2018, 02:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Fronleichnam
Antworten: 78
Zugriffe: 2063

Re: Fronleichnam

Mich überrascht, dass Fronleichnam hier im christlichen Bereich genannt sein darf. Lies halt den GANZEN Thread, dann weißt du, warum. http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=78669#p78669 Wo kommt denn Fronleichnam in der Bibel vor? Nirgends. Es ist also doch unbiblisch und damit unchristlich, wie m...
von Magdalena61
Mo 21. Mai 2018, 01:42
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Technische Probleme -> Doubleposting
Antworten: 5
Zugriffe: 88

Re: Technische Probleme -> Doubleposting

Mir ist es noch nicht passiert, aber offenbar kommt das immer mal wieder vor. Siehst du bei einem erstmals abgeschickten Post neben den "Zitat-" und "Editier"- Buttons einen Button mit einem Kreuz? Wenn du den benützt, kannst du deinen Beitrag löschen. Der Zeitraum, in welchem ei...
von Magdalena61
Mo 21. Mai 2018, 01:27
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Hochzeiten im britischen Königshaus
Antworten: 61
Zugriffe: 1656

Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Wir leben nicht mehr in Zeiten von Ludwig dem Vierzehnten oder Wilhelm dem Zweiten. Der englische Adel von heute ist von anderer Art. Das wird wohl so sein. In früherer Zeit hätte Meghan bei Hof bestenfalls Aussichten auf eine Anstellung als Kokotte gehabt. Heute kann sie den Bruder des Thronfolger...
von Magdalena61
Mo 21. Mai 2018, 01:08
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Hochzeiten im britischen Königshaus
Antworten: 61
Zugriffe: 1656

Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Es ist schon sehr lange her, dass ich die Zeitschriften, die meine Oma jede Woche kaufte, gelesen habe. Frau im Spiegel, Frau mit Herz-- die Namen der anderen beiden weiß ich nicht mehr. Es waren vier. Oma war Einzelhändlerin. Haushaltswaren, Spielsachen, Geschenkartikel. Und wenn am Mittwochnachmi...
von Magdalena61
Mo 21. Mai 2018, 00:53
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: USA Botschaft in Jerusalem
Antworten: 101
Zugriffe: 1143

Re: USA Botschaft in Jerusalem

Von Diplomatie hält Präsident Trump offenbar wenig bis nichts. Verhandlungen... auch mit den Palästinensern-- sie haben nun einmal ihre Religion, und diese gilt es zu respektieren. Ist Donald Trump jetzt größenwahnsinnig geworden? Was sind denn das für Räubermethoden, mit denen er Politik in Nahost ...
von Magdalena61
Mo 21. Mai 2018, 00:24
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: USA Botschaft in Jerusalem
Antworten: 101
Zugriffe: 1143

Re: USA Botschaft in Jerusalem

Ich schätze dich so ein, dass du vielleicht ein freches Mundwerk hast aber nie für eine Sache bereit wärst dafür auch zu sterben. Und das ist meine Meinung, Muss das sein? Solche Mutmaßungen sind doch völlig unnötig. Der barmherzige Samariter engagierte sich genau da, wo die Herren Priester und Lev...