Die Suche ergab 576 Treffer

von erbreich
Sa 6. Apr 2019, 19:53
Forum: Kunstcafé
Thema: Leben im Licht des Buddha Dharma
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Leben im Licht des Buddha Dharma

Mit Freude stelle ich euch mein jüngstes Kind vor:



Begleitbuch zum gleichnamigen (Lieder-) Vortragsprogramm.

Hier zum Buch

Liebe Grüsse, erbreich
von erbreich
Do 21. Mär 2019, 11:40
Forum: Off Topic
Thema: Wer spricht hier eine Mundart?
Antworten: 98
Zugriffe: 3976

Re: Wer spricht hier eine Mundart?

DRÜ isch e Bärner Bänd:

DRÜ

:lol:
von erbreich
Mo 4. Mär 2019, 19:30
Forum: Kunstcafé
Thema: das buch der letzten tage
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: das buch der letzten tage

es freut mich euch heute den zweiten band meines letztes jahr nach der langen zeit der dunklen nacht begonnenen lebenszeit experiments vorzustellen lebenszeit dharmazeit selbstgespräche über das leben ein buch nicht nur für buddhisten auch im neuen zweiten band ist das durchgehende hauptthema die se...
von erbreich
Mo 4. Mär 2019, 19:30
Forum: Kunstcafé
Thema: das buch der letzten tage
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: das buch der letzten tage

es freut mich euch heute den zweiten band meines letztes jahr nach der langen zeit der dunklen nacht begonnenen lebenszeit experiments vorzustellen lebenszeit dharmazeit selbstgespräche über das leben ein buch nicht nur für buddhisten auch im neuen zweiten band ist das durchgehende hauptthema die se...
von erbreich
So 23. Dez 2018, 18:19
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Buddhistisch-Christliche Gedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Buddhistisch-Christliche Gedanken

Danke lieber erbreich. Auch wenn ich kein Buddhist bin, so habe ich doch vieles von Buddha gelernt. Habe etliche Bücher des Tripitaka in meiner Bibliothek. Ich wünsche dir auch alles Gute. Hare Krishna. Danke hanuman. In meiner Bibliothek finden sich auch die spannende Biografie von Srila Prabhupad...
von erbreich
So 23. Dez 2018, 17:44
Forum: Vorstellung
Thema: Hare Krishna
Antworten: 26
Zugriffe: 829

Re: Hare Krishna

Janina hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 09:49
Wer weiß? Vielleicht haben sie Zuwachs bekommen und sind jetzt eine Band?
:)
Haben sie schon lange, sogar mit einer wirklich schönen und von George Harrison produzierten LP (spielt auch mit):



:angel:
von erbreich
Sa 22. Dez 2018, 13:06
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Buddhistisch-Christliche Gedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Buddhistisch-Christliche Gedanken

Als einen Beitrag zum buddhistisch-christlichen (und allgemein interreligiösen) Dialog – der in unserer Zeit für ein gegenseitiges Verständnis zunehmend wichtiger wird – teile ich hier meine Gedanken in Form zweier Briefe an verschiedene Empfänger, mit denen ich mich über eine längere Zeit im Briefw...
von erbreich
Mo 10. Dez 2018, 09:36
Forum: Kunstcafé
Thema: Stille und Präsenz mit Herz
Antworten: 3
Zugriffe: 2993

Re: Stille und Präsenz mit Herz

Bild

Hier neu auch online

Gruss, erbreich
von erbreich
Mo 29. Okt 2018, 19:08
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Deine "Religion"
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: Deine "Religion"

Hallo Lena Wir haben in unserem Leben so viele verschiedene Dinge gehört über den Sinn des Lebens, wer Gott ist, wie Gott heisst, wie man leben soll und wie nicht. Könnten wir Heute ganz neu anfangen - wie wollten wir leben, wie denken, was glauben ? Könnten wir unsere ganz eigene "Religion" formuli...
von erbreich
Sa 27. Okt 2018, 16:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Religion vs Glaube!
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Religion vs Glaube!

Hallo janosch Zu Deiner Gegenüberstellung der beiden Begriffe "Religion" und "Glaube" hier meine Gedanken: In Wikipedia lese ich: Das deutsche Wort Glaube wird in dem hier behandelten Sinn verwendet als Übersetzung des griechischen Substantivs πίστις pistis mit der Grundbedeutung „Treue, Vertrauen“....