Die Suche ergab 590 Treffer

von erbreich
Sa 10. Aug 2019, 23:08
Forum: Philosophie
Thema: Erbsünde und moralische Verantwortung
Antworten: 28
Zugriffe: 2369

Re: im Namen der Freiheit

Ist Schwäche dasselbe wie Besessenheit? Da die Auswirkungen dieselben sind? Das würde mich auch interessieren, hat mittlerweile jemand ne Antwort darauf? Ob ich eine Antwort darauf für jemanden habe, weiss ich nicht. Aber Gedanken dazu, die mache ich mir schon: Schwachheit... Unzulänglichkeit... Ic...
von erbreich
Do 8. Aug 2019, 10:29
Forum: Kunstcafé
Thema: Satan erklärt Rücktritt!
Antworten: 26
Zugriffe: 1098

Re: Satan erklärt Rücktritt!

SamuelB hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 08:49
Man ist tatsächlich oft mit den gleichen Herausforderungen konfrontiert. Z.B. unbequeme Körperhaltungen. 🤭
:chapeau:
Hat mir gut gefallen, auch wenn ich hinterher nicht klatschnass war. 🤫
:thumbup:
von erbreich
Mi 7. Aug 2019, 19:56
Forum: Kunstcafé
Thema: Satan erklärt Rücktritt!
Antworten: 26
Zugriffe: 1098

Re: Satan erklärt Rücktritt!

Übrigens wussten schon Mick Jagger & Co, dass man dem Teufel mit Respekt begegnen sollte: SYMPATHY FOR THE DEVIL Please allow me to introduce myself I'm a man of wealth and taste I've been around for a long, long year Stole many a man's soul and fate I was 'round when Jesus Christ Had his moments of...
von erbreich
Mi 7. Aug 2019, 19:03
Forum: Kunstcafé
Thema: Satan erklärt Rücktritt!
Antworten: 26
Zugriffe: 1098

Re: Satan erklärt Rücktritt!

habe mich damals mit dem Thema "Allaussöhnung" beschäftigt... Hältst du das für erstrebenswert? Ich wäre dann tot; verloren in der Grenzenlosigkeit. Als fiele man einem Narzissten zum Opfer. Komisch, dass es Religionen schaffen, dies vielen Leuten als attraktiv - paradiesisch - aufzuschwatzen. Wie ...
von erbreich
Mi 7. Aug 2019, 17:35
Forum: Kunstcafé
Thema: Satan erklärt Rücktritt!
Antworten: 26
Zugriffe: 1098

Re: Satan erklärt Rücktritt!

Du hattest wohl auch eine zu heiße Nacht hinter dir. Weiss nicht... das war vor 12 Jahren... habe mich damals mit dem Thema "Allaussöhnung" beschäftigt... und mit der Bedeutung "Satans" (im Sinne von C.G. Jungs "Schatten") für meine individuelle Existenz und für das Sein überhaupt. Die Abspaltung d...
von erbreich
Mi 7. Aug 2019, 10:15
Forum: Kunstcafé
Thema: Satan erklärt Rücktritt!
Antworten: 26
Zugriffe: 1098

Re: Satan erklärt Rücktritt!

nicht ist der teufel ausserhalb meiner nein tief in mir drin dieser satan sitzt und munkelt und dunkelt und flüstert und quält meine seele mein gewissen mein herz meinen geist und mein körper leidet und schmerzt und ist schwer von seinen lügen die mich betrügen wollen doch bleibe ich standhaft stehe...
von erbreich
Di 6. Aug 2019, 19:15
Forum: Musik
Thema: Soul, Blues und Gospel
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

Re: Soul, Blues und Gospel

Munro hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 09:18
Davon gibt es doch noch mehr! :wave:
Mehr Blues? Sicher doch:




:welcomeani:
von erbreich
Fr 31. Mai 2019, 20:16
Forum: Kunstcafé
Thema: wilhelm busch zur wiedergeburt und ihrem ende
Antworten: 0
Zugriffe: 747

wilhelm busch zur wiedergeburt und ihrem ende

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Wilhelm_busch.png/220px-Wilhelm_busch.png 1 also hat es dir gefallen hier in dieser schönen welt so dass das vondannenwallen dir nicht sonderlich gefällt lass dich das doch nicht verdriessen wenn du wirklich willst und meinst wirst du wieder...
von erbreich
Mi 29. Mai 2019, 18:54
Forum: Kunstcafé
Thema: Gibt es noch Kultfilme?
Antworten: 126
Zugriffe: 12656

Re: Gibt es noch Kultfilme?

Habe mir heute Nachmittag mit einem guten Freund (wieder einmal) die DVD zu Klaus Kinskis Ein-Mann-Theaterstück "Jesus Christus Erlöser" (aus dem Jahr 1971) angeschaut: Absolut eindrücklich (nach dem Abspann auch das Ende noch schauen)! Kritiken zum Film: "Ein scheusslich schönes Spektakel." (DER SP...
von erbreich
Di 7. Mai 2019, 17:50
Forum: Kunstcafé
Thema: mescalitos neue welt
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: mescalitos neue welt

Dann antworte ich so: Die Frage, die ich bin, sucht nicht die Antwort in dem Sinn, dass ein Wort mir könnte klären, was nur die Frage kann gewähren. Solange ich mir eine Frage bin, bleibe ich mir und bleiben mir damit auch alle anderen fragwürdig und damit eben auch der Frage würdig. Jede mögliche ...