Die Suche ergab 862 Treffer

von erbreich
Mi 29. Jun 2022, 21:19
Forum: Musik
Thema: Von der Freiheit und der Freiheit Spiel
Antworten: 0
Zugriffe: 5006

Von der Freiheit und der Freiheit Spiel

...solo:
 
Dein Wunsch 
nach Weltfriede 
erstirbt im Streit
mit deinem Nächsten

stell dir vor:

In deinem Wunsch
nach Weltfriede
erstirbt der Streit 
mit deinem Nächsten
 
...und Jam mit Band:


Geht in Frieden und Freiheit!
erbreich
 
 
von erbreich
Mi 29. Jun 2022, 21:06
Forum: Worship
Thema: Blues für Jesus
Antworten: 6
Zugriffe: 14542

Blues für Jesus

Gelesene Texte (Martin Buber und Bibel in Zink-Übersetzung) in deutscher Sprache,
Lieder in Schweizer (Berner) Mundart:



Seid gesegnet!
erbreich
von erbreich
Mi 29. Jun 2022, 20:50
Forum: Musik
Thema: GREDIWÄGS: LÄBIG
Antworten: 0
Zugriffe: 4935

GREDIWÄGS: LÄBIG

Nach "Läbes-Chraft" (Kunstcafé 3. Feb 22) ein weiteres Häppchen für
(Emmentaler... Berner... Schweizer... und alle anderen) MUNDARTisten:



Ich wünsche allen eine schöne Sommerzeit
u häbets geng gäbig u läbig!
erbreich
 
von erbreich
Do 3. Feb 2022, 13:55
Forum: Kunstcafé
Thema: Läbes-Chraft
Antworten: 0
Zugriffe: 9173

Läbes-Chraft

Für (Emmentaler... Berner... Schweizer... und alle anderen) MUNDARTisten: S4o476pYJGI Es liederlechs Hörbuech i Bärner Mundart. Tägscht u Lieder vom Ueli Kormann. D'Gschicht spiut im Ämmitau uf de Höger um Wase-Sumiswaud. 1.  00:00 Chrank (Lied bi 06:54 ) 2.  10:33 Ungerhautigs-Abe (Lied bi 16:34 ) ...
von erbreich
Mi 17. Mär 2021, 09:52
Forum: Kunstcafé
Thema: * Melancholia's Heimat *
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

* Melancholia's Heimat *

Der weinende Harlekin, könnte das nicht ein Symbol für den suchenden Menschen überhaupt sein? Für den Menschen in den Irrgärten und Labyrinthen seiner tausendfältigen Lebenswege meine ich jetzt. Ja, so würde ich das auch sehen.  Aber um ein wirklicher Harlekin zu sein muss man wohl das Leid dieser ...
von erbreich
Mi 17. Mär 2021, 08:50
Forum: Kunstcafé
Thema: * Melancholia's Heimat *
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

* Melancholia's Heimat *

Schon von dir wieder zu lesen, oder besser  - zu hören. Am Beginn des Videos sieht man einen weinenden Harlekin (wenn ich das dann richtig erkannt habe), hat dieses Symbol eine tiefere Bedeutung für dein künstlerisches Schaffen? Hallo Punch! Das habe ich mir so eigentlich noch gar nie überlegt...  ...
von erbreich
Di 16. Mär 2021, 18:56
Forum: Kunstcafé
Thema: * Melancholia's Heimat *
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

* Melancholia's Heimat *

von erbreich
So 10. Jan 2021, 16:44
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Gedanken über Verschwörungstheorien
Antworten: 156
Zugriffe: 34549

Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

@Lena
Deine letzten Beiträge hier finden meine volle Zustimmung! 
:thmpup:
von erbreich
So 10. Jan 2021, 09:31
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Gedanken über Verschwörungstheorien
Antworten: 156
Zugriffe: 34549

Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Wie hoch muss die Uebersterblichkeit sein, damit man von einer grossen Anzahl Todesfälle, reden kann? Soweit ich mich schlau machen konnte, wurde das nicht in einer konkreten Zahl genannt... Wenn aber die spanische Grippe (nur als Beispiel) weltweit 50 Millionen Tote gefordert hat, während um 1920 ...
von erbreich
Sa 9. Jan 2021, 10:50
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Gedanken über Verschwörungstheorien
Antworten: 156
Zugriffe: 34549

Re: Gedanken über Verschwörungstheorien

Erbreich, denkst Du, weil die momentane Kriese das Wort Pandemie nicht vollumfänglich deckt?  Früher bei Pandemien sehr viel mehr Menschen tödlich betroffen worden sind? Z.b. bei der Pest?  Die Spanische Grippe tötete in nur wenigen Monaten Schätzungen zufolge zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen....