Die Suche ergab 109 Treffer

von traydor
Sa 15. Dez 2018, 16:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 387
Zugriffe: 72848

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Es ist ernüchtern, aber Jesus sagte schon zu seiner Zeit "Fürchte dich nicht du kleine Herde. Das Reich ist euer" Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Das Salz der Erde eben. :D Das klingt nach der Prädestinationslehre. Die Glaubenden sind nicht ad personam auserwählt, sondern aufgrund de...
von traydor
Mi 5. Dez 2018, 19:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85886

Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Die Bösen konnten Ihn antasten als Menschen aber das Böse und auch der Tod hat am Ende keine Macht über Ihn. Weil der Teufel keine Macht hat über das Leben. Lies' mal 'evil' rückwärts. Ist das nicht witzig? Ja Samuel nur solltest Du ja bereits wissen, das Aberglauben nicht mein Glauben ist. Ich gla...
von traydor
Mi 28. Nov 2018, 23:08
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Wie lange dauert die "Ewigkeit"?
Antworten: 32
Zugriffe: 9633

Re: Wie lange dauert die "Ewigkeit"?

Da es Existenz oder das Sein gibt, ist Ewigkeit m.E. die Zeitspanne, in der es diese Existenz / das Sein gibt. Außerhalb der Zeit gibt es keine Existenz oder Sein und außerhalb der Existenz gibt es keine Zeit. Ob die Ewigkeit/Existenz einen Anfang hatte oder nicht werden wir wohl nie erfahren genaus...
von traydor
Mi 28. Nov 2018, 21:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?
Antworten: 285
Zugriffe: 43622

Re: Warum laufen den Kirchen die Menschen davon?

Gut, dann soll alles aus dem Nichts entstanden sein? Nein, nach meiner Überzeugung nicht aus dem Nichts, sondern aus Gottes Wort. :) Es ist logischer, dass Gott dahinter steckt, obwohl es auch genauso spekulativ zu sein scheint wie die Wissenschaft. Wir können in jeder Hinsicht nur raten, weil wir ...
von traydor
Di 27. Nov 2018, 19:56
Forum: Bibelkritik
Thema: Episode 3 - das nächste Desaster?
Antworten: 63
Zugriffe: 17434

Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Hallo Kingdom, Du hast sehr viel geschrieben und ich kann nicht auf alles eingehen, so viel Zeit habe ich als arbeitender Mensch leider nicht. Deine Beiträge hier haben einen sehr starken appellativen Charakter (Predigt) und beruhen auf Deinen persönlichen "Erfahrungen" mit Gott. So weit s...
von traydor
Mo 26. Nov 2018, 21:45
Forum: Bibelkritik
Thema: Episode 3 - das nächste Desaster?
Antworten: 63
Zugriffe: 17434

Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

@ ThomasM: Ich gebe Dir recht, dass meine Glaubensprägung sicher schwierig war, dennoch findet man m.E. wenige Menschen, die so konsequent und auch aufrichtig ihren Glauben leben und ihr Leben wirklich ausgeliefert haben. Ja, man musste dazu gewisse Punkte der Realität ausblenden (z.B. war/ist die E...
von traydor
So 25. Nov 2018, 19:52
Forum: Bibelkritik
Thema: Episode 3 - das nächste Desaster?
Antworten: 63
Zugriffe: 17434

Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Jo Ecki, ich war fast mein ganzes Leben lang evangelikal-fundamentalistischer Christ und kenne das ganze Geschwurbel (Jesus einladen, Bekehrung, etc.) besser als Du glaubst. Ich habe Jesus nicht nur einmal in mein Leben eingeladen und und habe viele verschenkte Jahre lang mein Leben rein an der Bibe...
von traydor
Fr 23. Nov 2018, 19:27
Forum: Bibelkritik
Thema: Episode 3 - das nächste Desaster?
Antworten: 63
Zugriffe: 17434

Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Erstaunlich, dass sehr intelligente Menschen so auf dieses alter Buch - gespickt mit Fehlern und Widersprüchen - vertrauen, dass sie ihr ganzes Leben daran hängen und wie Generation auf Generation auf die Parusie warten, die Jesus doch bereits für die damals lebenden in Aussicht gestellt hatte. Die ...
von traydor
Do 22. Nov 2018, 21:54
Forum: Bibelkritik
Thema: Episode 3 - das nächste Desaster?
Antworten: 63
Zugriffe: 17434

Re: Episode 3 - das nächste Desaster?

Was soll der Unterschied sein, der die dritte Episode zum bleibenden Erfolg macht? Dass auf Gott hören! Lg Kingdom Ich denke A&E und die "Nachsintflutmenschen" wollten auch auf Gott hören. Es scheiterte. Wenn es im Jenseits einen freien Willen gibt, ist es eigentlich unumgänglich, das...
von traydor
Mi 21. Nov 2018, 19:10
Forum: Bibelkritik
Thema: Episode 3 - das nächste Desaster?
Antworten: 63
Zugriffe: 17434

Episode 3 - das nächste Desaster?

Ich versetze mich wieder zurück in meine evangelikale Zeit und nehme für diesen Post diese Sicht der Welt an. Der Kern der Glaubens ist, dass das Leben auf der Erde nicht das Ziel und die Erfüllung des Menschen ist. Es geht darum die Ewigkeit mit Gott im Paradies zu verbringen. Das Hier und Jetzt is...