Die Suche ergab 1443 Treffer

von Flavius
Mo 21. Mai 2018, 20:31
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Warum Wissenschaft?
Antworten: 55
Zugriffe: 1996

Re: Warum Wissenschaft?

Ceam = Jedes wissenschaftliche Modell macht Vorhersagen, die wir anschließend in der Wirklichkeit überprüfen können. Dieses Vorgehen ist einzigartig. Die Wissenschaft hebt sich dadurch von anderen Denkmethoden ab, weil sie diese Bestätigung in der Wirklichkeit zulässt, während andere Methoden irren...
von Flavius
So 20. Mai 2018, 11:35
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Warum Wissenschaft?
Antworten: 55
Zugriffe: 1996

Re: Wissen. Wieviel wissen wir wirklich?

ThomasM hat geschrieben: Der alte Philosoph (Sokrates) , der sagte "Ich weiß, dass ich nichts weiß" oder Paulus, der sagte "ich weiß nichts, außer Christus", beide waren weise. ....... = > Bod. = > Das ist richtig. Ich hatte hier (zu wieviel wissen wir tatsächlich) 2-3x die Auss...
von Flavius
Mo 16. Apr 2018, 11:48
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 982
Zugriffe: 26055

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Was aussieht wie Dummheit, ist vielleicht keine...-
von Flavius
Mo 16. Apr 2018, 11:21
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: BuchVorstellung H. Lesch "Die Menschheit schafft sich ab"
Antworten: 22
Zugriffe: 848

Re:BuchVorstellg. H.Lesch "Die Menschheit schafft sich

-- Wenn sich die Menschheit neu ordnen möchte, dann muss sie sich als Kollektiv begreifen .(lernen). ... Es ist üblich geworden, immer dann, wenn die Haltung der offiz. Kirche in Deutschland während der Nazizeit angezweifelt wird, die Namen der Männer und Frauen zu zitieren, die in Konzentrationslag...
von Flavius
Mo 16. Apr 2018, 10:45
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 982
Zugriffe: 26055

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Thomas .= > Du bist in diesem Bild nicht Herr deines Aquariums, sondern Bediener... Glaubst du wirklich, dass Gott nur Bediener des Universums ist? Thomas ... ich habe nicht geschrieben : NUR Bediener. Das Bild zeigt 3-4 Elemente: einen Erst- Einrichter. einen Beobachter und einen ab- und- zu- Eingr...
von Flavius
Mo 16. Apr 2018, 10:35
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: BuchVorstellung H. Lesch "Die Menschheit schafft sich ab"
Antworten: 22
Zugriffe: 848

Re: BuchVorstellung H. Lesch "Die Menschheit schafft sich ab"

Josi .. " Forget it" ! -- Du hast das ja jetzt endgültig geklärt ... Ich habe wirklich keine Zeit für Solches (teils wirklich schon ein paar wirre Zeug dabei!) - Du wirst auch kaum einen finden, der auf SO WAS einsteigt... Ich wünsche Dir gute Besserung. PS : Werde nicht mehr auf mehr Derg...
von Flavius
So 15. Apr 2018, 20:01
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 982
Zugriffe: 26055

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

In Wirklichkeit : (Bei genauem Hinsehen) ist "die" Naturwissenschaft aber teils doch sehr verschlossen bis autoritär ... und irrt trotz aller sonst anerkennenswürdigen! und guten Arbeit in einigen Punkten (vermutlich) doch. Beispiel : Schliesse ich bestimmte Möglichkeiten ( oder "Über...
von Flavius
So 15. Apr 2018, 18:26
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: BuchVorstellung H. Lesch "Die Menschheit schafft sich ab"
Antworten: 22
Zugriffe: 848

Re: BuchVorstellung H. Lesch "Die Menschheit schafft sich ab"

Du schreibst viel.. aber - sorry - Vieles dabei ist doch ungereimt, fast schon wirr); manches mit Vorurteilen, mit Halb-Richtigem oder sehr Ungeordneten belastet. Ein Sammelsurium.. von bis .. Darauf will scheinbar keiner eingehen.. .... Ich will da auch nicht groß einsteigen. (Das würde vermutlich ...
von Flavius
Do 12. Apr 2018, 10:10
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Versagt die Evolutionstheorie?
Antworten: 982
Zugriffe: 26055

Re: Versagt die Evolutionstheorie?

a.. könnte ein Missverständnis vorliegen. - Wenn Gott Rahmenbedingungen der Schöpfung schafft, die voll unter seiner Kontrolle sind, und sich INNERHALB dieser Schöpfung raushält, sehe ich kein Problem. .. .. .. Die Natur mit ALLEN Mitteln, Mechanismen und Gesetzen als geschaffen anzusehen... ist doc...
von Flavius
Do 12. Apr 2018, 09:59
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Mein tägliches Gebet
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Mein tägliches Gebet

Ich weiss nicht ob allen (hier) voll u. ganz bewusst ist, dass Trump aktuell gerade mit dem Weltfrieden zündelt !! Er einen dritten großen Weltkrieg (mit offener direkter Konfrontation gegenüber Russland starten kann !! Er ist zwar ein Bluffer, aber es ist doch nie klar was "er so im Schilde&qu...