Die Suche ergab 1225 Treffer

von Ruth
Do 11. Apr 2019, 15:11
Forum: Off Topic
Thema: Tiere beobachten per Webcam in Estland
Antworten: 24
Zugriffe: 4263

Re: Tiere beobachten per Webcam

Ich habe hier in Ohio in Live eine Vogelfütterstation gefunden (oder besser: eine Körnerfutterstation), die man rund um die Uhr anschauen kann. Dort herrscht fast die ganze Zeit ein reges Leben, oben und unten (zwei Webcam's). Nicht nur Vögel kommen dort, sondern auch Eichhörnchen, Hasen, Waschbären...
von Ruth
Mi 10. Apr 2019, 15:49
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 683

Re: Sehnsucht nach Gott

Was mich damals abgestoßen hat war die Aussage des Pfarrers, Gott könne ALLES sehen. Dazu fällt mir eine Episode ein, die mir mal erzählt wurde: Ein Pfarrer ärgerte sich über die Jugendlichen, die ihm regelmäßig Früchte vom Baum aus seinem Garten stahlen. Darum stellte er ein Schild davor, mit den ...
von Ruth
Di 9. Apr 2019, 14:11
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Der/die Weltförmige
Antworten: 145
Zugriffe: 1370

Re: Der/die Weltförmige

Ich verrate dir ein Geheimnis: New Age ist im Prinzip dasselbe wie Okkultismus. In der Erscheinungsform mag es harmloser aussehen. Das müsstest du mal erklären, denn ich sehe da schon gewaltige Unterschiede. Beide trinken sozusagen aus der selben Quelle. New Age praktiziert gerne "white magic", abe...
von Ruth
Di 9. Apr 2019, 13:57
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Der/die Weltförmige
Antworten: 145
Zugriffe: 1370

Re: Der/die Weltförmige

Was meinst du mit 'Geist der Welt'. Es gibt mE nicht DEN. Das kommt darauf an, für was dieser "Geist" steht. Manche verstehen alle Art von Geist(ern) als übersinnliche Wesen. Dann ist das, was dieser "Geist" fabriziert (zB der Geist der Welt) , ein Einfluss von außen. Das wird u.a. gerne von den Me...
von Ruth
Mo 8. Apr 2019, 15:52
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Der/die Weltförmige
Antworten: 145
Zugriffe: 1370

Re: Der/die Weltförmige

Mit der Wahrheit ist es anders. Es handelt sich dabei um einen der schwierigsten Begriffe den wir kennen. Es wäre vermessen von mir, zu behaupten ich hätte eine Definition parat. Die meisten Philosophen der Geschichte haben irgendwann im Laufe ihres Lebens versucht sie zu er-gründen und sind gesche...
von Ruth
So 7. Apr 2019, 12:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 683

Re: Sehnsucht nach Gott

Warum haben Menschen einen Wunsch nach einem Schöpfer, bzw einer spirituellen Macht? Ich gehe mal von meinem eigenen Empfinden aus. Ich erfahre in meinem Leben, dass Menschen enttäuschen - ich selbst enttäusche; erlebe Hektik, Unsicherheit, Einsamkeit, Wege, die zunächst sicher erscheinen - die abe...
von Ruth
So 24. Mär 2019, 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Sprüche, Wortspiele, Zungenbrecher ... etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: Sprüche, Wortspiele, Zungenbrecher ... etc.

Mir fiel heute Morgen wieder ein Spruch aus meiner Jugendzeit ein, der in damaligen Zeiten, als nichtdeutsche Wörter noch "Fremdwörter" waren, von ganz simpel auf hochgestochen umgewandelt wurde. Ich fand's lustig ... ;) Es geht um den Spruch: "Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln" umgew...
von Ruth
Fr 22. Mär 2019, 10:11
Forum: Off Topic
Thema: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht
Antworten: 999
Zugriffe: 55435

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Wie viele Freitage in der Woche gibt es denn ... Bild
Freitage.jpg
Freitage.jpg (43.89 KiB) 51 mal betrachtet
(Screenshot vom Handy)
von Ruth
Mi 20. Feb 2019, 19:46
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung
Antworten: 24
Zugriffe: 732

Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung Ach, deshalb schreibst du so einen Schrott hier rein, in der Hoffnung, dass die Leute hier fluchtartig das Forum verlassen ... :o ,,,, nur, wenn sie es täten, würden die meisten ganz bestimmt nicht in dein verrücktes Forum geh...
von Ruth
Di 19. Feb 2019, 13:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottesdienst,...
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Gottesdienst,...

Was ist denn Gottesdienst? Wer dient wem? Ich finde, in erster Linie geht es darum: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Man sollte sich bei einem Gottesdienst, in dem Kreis, der zusammen kommt, einig darüber sein, was man unter "Gottesdienst" verste...