Die Suche ergab 1089 Treffer

von Ruth
Mi 16. Jan 2019, 19:07
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Kondolenz bei Nichtchristen
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Kondolenz bei Nichtchristen

us gegebenen Anlass würde ich gerne von euch erfahren, wie ihr mit Todesfällen von Nichtchristen in eurem Bekanntenkreis umgeht. Genauso, wie ich es bei Christen auch mache. Ich "weine mit den Weinenden" (Röm.12,15) es liegt irgendwie in meiner Natur, dass ich, sobald ich jemanden traurig sehe, mir...
von Ruth
Mi 16. Jan 2019, 16:04
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: besinnliche Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 212

Re: besinnliche Zeit

Menschen, die schon mal am Rand des Todes gestanden haben, berichten oft, dass sie danach bewusster leben würden. Ich denke, das ist auch so eine Art der Besinnung, wenn man sich bewusst macht, dass das Leben endlich ist. Man sucht nach dem Sinn in den Dingen, wie man dieses endliche Leben sinnvolle...
von Ruth
Mi 16. Jan 2019, 15:50
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Dauerhaft gesperrt!
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: Dauerhaft gesperrt!

Wie müsste ein User sein, wie sich vergehen - um vor geschlossener Türe zu stehen: Dauerhaft gesperrt Wenn ihr der Herr im Hause wärt :?: Ja, bei mir war's auch gesperrt ... bei "Frau im Hause" ;) Ich habe keinen Eingang, den ich sperren kann. Aber ich wäre auch "Frau im Hause", wenn ich einen hätt...
von Ruth
Mi 16. Jan 2019, 11:14
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was mich an der katholischen Kirche stört
Antworten: 77
Zugriffe: 701

Re: Was mich an der katholischen Kirche stört

Gemeinschaften aller Art sind IMMER hauptsächlich geprägt durch die Menschen, welche in dieser Gemeinschaft aktiv sind. Darum behaupte ich mal: es gibt sie nicht, DIE katholische Kirche. Ebenso, wie es nicht DIE Christen gibt, oder DIE Freikirchler ... etc. Ich persönlich bin auch mit solchen Vorurt...
von Ruth
Di 15. Jan 2019, 12:59
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Göttersohn - Dan 3, 25
Antworten: 62
Zugriffe: 838

Re: Göttersohn - Dan 3, 25

Münek hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 12:24
Ruth hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 22:27
Es schien mir schon so, als wenn man mich hier nur noch als Unruhestifterin wahrnimmt, deren Anwesenheit nicht erwünscht ist.
Das ist NICHT der Fall. :thumbup:
Danke auch dir, Münek :Herz:
von Ruth
Mo 14. Jan 2019, 22:27
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Göttersohn - Dan 3, 25
Antworten: 62
Zugriffe: 838

Re: Göttersohn - Dan 3, 25

Du bist eine Bereicherung für dieses Forum ..... Deine Art ist mir bislang durchgehend als zwar in der Meinung überzeugt, jedoch in der Äußerung konziliant und freundlich erschienen und das kann so ein Forum durchaus brauchen.... Auch in meinen Augen ist Ruth eine sehr angenehme Teilhaberin an dies...
von Ruth
Mo 14. Jan 2019, 14:23
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Göttersohn - Dan 3, 25
Antworten: 62
Zugriffe: 838

Re: Göttersohn - Dan 3, 25

Okay - das Ganze nochmal für SamuelB .... :roll: Meinen ersten Beitrag, den Helmuth zitiert hat, habe ich in Ich-Form geschrieben. Ich habe meine ganz persönliche Art zu schreiben erklärt, warum ich es meistens in dieser Form tue. Das wollte ich tun, weil meine Art, in Themen zu schreiben oft von de...
von Ruth
Mo 14. Jan 2019, 13:33
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Göttersohn - Dan 3, 25
Antworten: 62
Zugriffe: 838

Re: Göttersohn - Dan 3, 25

Nur, wenn man seine eigene Meinung über das Urteil Gottes zu dem Verhalten eines anderen Menschen, als man selbst, als Fakt darstellt, dann ist es eben keine Diskussion mehr, sondern Manipulation seiner eigenen Meinung auf das gegenüber - indem man diese als Gottes Willen deklariert. Ich diskutiere...
von Ruth
Mo 14. Jan 2019, 12:28
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Göttersohn - Dan 3, 25
Antworten: 62
Zugriffe: 838

Re: Göttersohn - Dan 3, 25

Schon klar, aber das ist hier ein Diskussionsforum, und das lebt vom Austausch unterschiedlicher Meinungen. Es bedeutet ja nicht, dass jeder seine Auffassung nun ändern muss. Genau das habe ich eigentlich auch gesagt. ;) Nur, wenn man seine eigene Meinung über das Urteil Gottes zu dem Verhalten ein...
von Ruth
Mo 14. Jan 2019, 11:53
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Göttersohn - Dan 3, 25
Antworten: 62
Zugriffe: 838

Re: Göttersohn - Dan 3, 25

Ich persönlich bin im Laufe meines Lebens inzwischen an dem Punkt, dass ich glaube, es ist nicht wichtig, dass man den Glauben anderer Menschen versteht. Wichtig ist dagegen, dass man aneinander erkennt, dass Gott am Werk ist, indem er Verbindung untereinander schafft - bei *mir* wie auch bei meinem...