Die Suche ergab 1217 Treffer

von Ruth
Mi 20. Feb 2019, 19:46
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung
Antworten: 18
Zugriffe: 251

Re: Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung

Falls dieses Forum dicht machen sollte, steht meines gerne zur Verfügung Ach, deshalb schreibst du so einen Schrott hier rein, in der Hoffnung, dass die Leute hier fluchtartig das Forum verlassen ... :o ,,,, nur, wenn sie es täten, würden die meisten ganz bestimmt nicht in dein verrücktes Forum geh...
von Ruth
Di 19. Feb 2019, 13:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gottesdienst,...
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Re: Gottesdienst,...

Was ist denn Gottesdienst? Wer dient wem? Ich finde, in erster Linie geht es darum: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Man sollte sich bei einem Gottesdienst, in dem Kreis, der zusammen kommt, einig darüber sein, was man unter "Gottesdienst" verste...
von Ruth
Fr 15. Feb 2019, 17:35
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1885

Re: persönliches Statement - @all

Liebe Ruth, ...... ........müsstest Du dich an meine Beiträge erinnern. .......Schreibe Du mir etwas per PN Hallo Opa Klaus, so lieb bin ich gar nicht.... ja, ich erinnere mich an dich - nicht nur hier in diesem Forum. Und weil diese Erinnerungen gar nicht gut sind, will ich dir auch nicht (wieder)...
von Ruth
Mi 13. Feb 2019, 20:33
Forum: Off Topic
Thema: Filme und Serien
Antworten: 58
Zugriffe: 737

Re: Filme und Serien

"Suits" habe ich grad, seit gestern auf dem Schirm - gefällt mir :thumbup:
von Ruth
Mi 13. Feb 2019, 11:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?
Antworten: 85
Zugriffe: 626

Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

.... Aber Gott sagt auch, wer umkehrt muss nicht sterben :!: dabei stellen sich nur wieder neue Frage, bei denen sich die Menschen völlig uneinig sind: - Umkehren - wohin ? - Umkehren - wovon ? - Woran erkennt man, dass man umgekehrt ist ? - Können Menschen es von anderen Menschen beurteilen, OB je...
von Ruth
Mi 13. Feb 2019, 10:44
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1885

Re: Die Bibel = Gottes Wort?

Okay ... ich schaffe es nicht, mich ganz rauszuhalten. Die Richtung, die dieser Thread nimmt, wird dem Thema nicht gerecht. Wenn wir nur die Rosinen aus dem Buche picken? Nur den lieben Vater wollen der uns beschenkt? Das klingt so, als wenn die Bibel nur "Rosinen" und "Schwarzbrot" verkündigen würd...
von Ruth
Mi 13. Feb 2019, 10:21
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1885

Re: Die Bibel = Gottes Wort?

Ein gefühlsmäßiger Glaube ohne die Schrift ist hier aber der falsch Weg. Ein schriftbezogener Glaube, ohne Gefühl (menschliche Wahrnehmung) ebenfalls. Es ist falsch, "Glaube" durch Trennung von menschlichen Wahrnehmungen zu legalisieren. Denn gerade der menschliche Anteil des Glaubens bestätigt die...
von Ruth
Di 12. Feb 2019, 11:20
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1885

persönliches Statement - @all

Eigentlich hatte ich es mir selbst bisher zur Regel gemacht, über Glauben nur positiv zu reden. Also, im Sinne von „Evangelium“, wo das im Vordergrund steht, was aufbaut, anstatt niedermacht. Auch dieses Thema hatte ich eigentlich in diesem Sinn eröffnet – auch wenn es vordergründig vielleicht ander...
von Ruth
Mo 11. Feb 2019, 22:15
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1885

Re: Die Bibel = Gottes Wort?

@Ruth: Hallo Ruth, dass Du keine Zustimmung brauchst/nötig hast – weiß ich. Trotzdem – mit so vielem was Du geschrieben hast, stimme ich überein und habe einfach nur das Bedürfnis, Dir das mitzuteilen. Auch weil es mir schon ähnlich erging. Was mir Gott mitteilte – auf verschiedensten Wegen – wurde...
von Ruth
Mo 11. Feb 2019, 21:09
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1885

Re: Die Bibel = Gottes Wort?

Ihr: @ Al, 81er, Helmuth, Ska'ara, etc., seid so fixiert darauf, euch Gottesbilder zu basteln, dass die persönliche Ebene überhaupt keinen Platz mehr findet. Das ist ja gerade das Problem. Viele basteln sich ihren Gott und ich hatte dies auch bei dir so empfunden. Du wirst mir vor, ich würde dies t...