Die Suche ergab 37 Treffer

von stan
Do 13. Dez 2018, 08:51
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 387
Zugriffe: 73452

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Hallo ThomaM,

wenn ich Deine Beispiele umsetze, werden nach meiner Erfahrung die Christen die ersten sein, die empört reagieren.

LG Stefan
von stan
Di 20. Nov 2018, 16:32
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Die Ehe für alle
Antworten: 38
Zugriffe: 7107

Re: Die Ehe für alle

Ich meinte das, was Du bzgl. Japan geschrieben hast.
von stan
Di 20. Nov 2018, 15:40
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Die Ehe für alle
Antworten: 38
Zugriffe: 7107

Re: Die Ehe für alle

Um mal etwas Ernst in das Thema zu bringen Das klingt juristisch vernünftig. - Wie siehst Du die Entwicklung in Japan, dass man dort (angeblich) Figuren aus der virtuellen Welt heiraten kann? Anderes Rechtssystem? Wie auch immer: Es wird hier deutlich, dass staatliche Ehe und kirchliche Ehe etwas g...
von stan
Di 20. Nov 2018, 08:22
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Die Ehe für alle
Antworten: 38
Zugriffe: 7107

Re: Die Ehe für alle

Um mal etwas Ernst in das Thema zu bringen:

Eine Ehe ist rechtlich ein Vertrag auf gegenseitigen Schutz und Beistand.
Die Ehepartner sind also Rechtssubjekte, also Träger von Rechten und Pflichten.
Ein Tier ist ein Rechtsobjekt, es kann nicht Träger von Rechten und Pflichten sein.
von stan
So 4. Nov 2018, 09:54
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Eine AfD-Aussteigerin berichtet
Antworten: 205
Zugriffe: 33239

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Ach Magdalena,

im Gegensatz zu anderen Usern glaube ich nicht, dass Du einfach so Flüchtlinge aufnehmen würdest.
Dankeschön, dass Du mich auf Facebook blockiert hast, wieder ein AfD-Fan weniger.
Mit Menschen wie euch kann man einfach nicht diskutieren!
von stan
Sa 3. Nov 2018, 18:42
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Eine AfD-Aussteigerin berichtet
Antworten: 205
Zugriffe: 33239

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Reagiert die Administratorin auch noch mal?
Oder sollte ich überlegen, ob es besser ist, meine Zeit nicht mehr mit bestimmten Christen zu verschwenden?
von stan
Sa 3. Nov 2018, 16:20
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Eine AfD-Aussteigerin berichtet
Antworten: 205
Zugriffe: 33239

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

die FickiFicki-Ausländer sind anscheinend Experten für eine Gruppenvergewaltigung . Daran teilzunehmen scheint für viele junge Syrer und auch Afghanen kein Problem . So, macht Mann sich nicht unbedingt Sympathisch. Hallo Martinus, das geht an dem Punkt, den ich mit Magdalena61, vorausgesetzt sie lä...
von stan
Sa 3. Nov 2018, 10:10
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Eine AfD-Aussteigerin berichtet
Antworten: 205
Zugriffe: 33239

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Hallo Magdalena, Ach übrigens, meine Fragen waren Eine Partei, die ehemalige Mitglieder als Volksverräter bezeichnet, die Journalisten den Zutritt zu ihren Veranstaltungen verwehrt, die politische Gegner bedroht, die Abgeordnete wie diesen unerträglichen Richter aus Sachsen (sein Sohn bezeichnet ihn...
von stan
Sa 3. Nov 2018, 08:55
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Eine AfD-Aussteigerin berichtet
Antworten: 205
Zugriffe: 33239

Re: Eine AfD-Aussteigerin berichtet

Damit kannst du 5. Mose 7 nicht aushebeln. Für Juden und Christen gilt: Sie sollen nicht "fremden Göttern" dienen. Magdalena, was wäre eigentlich der Unterschied zwischen den Juden/Christen, die sich so verhalten, wie in meiner Bibelstelle und den euch AfD-Sympathisanten so verhassten &qu...