Die Suche ergab 11 Treffer

von Rubin M
Di 6. Okt 2015, 13:45
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Wie entstand das Leben?
Antworten: 1785
Zugriffe: 206024

Re: Wie entstand das Leben?

Man kann allerdings schon Rueckschluesse aus Beobachtungen auf andere Vorgaenge ziehen. Machen wir in wissenschaft lichem Betrieb oefters.
von Rubin M
Fr 18. Sep 2015, 13:10
Forum: Erdkunde & Biologie
Thema: Der Evolutionsirrtum
Antworten: 1991
Zugriffe: 205499

Re: Der Evolutionsirrtum

Da hat R.F. schon recht. Die Einstellung ist oft. In den inneren Zirkel des Elfenbeinturms duerfen nur Erlauchte. Alle Anderen sind nur Ignoranten. Einstein war anfangs nur einfacher Angestellter in einm schweizer Patentamt. Wie sagte Isaac Netwon: Was wir wissen ist ein Tropgen. Was wir nicht wisse...
von Rubin M
So 11. Jan 2015, 14:28
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Karlfried Graf Dürckheim: Der doppelte Ursprung des Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 5966

Re: Karlfried Graf Dürckheim: Der doppelte Ursprung des Mens

Wenn ich mich auf den Weg mache, mich konkret einlasse, was oft nur durch schmerzliches erfahren geht, geschieht etwas , was wir nicht kontrollieren das haben auch schon andere erfahren....es ist dann nicht nehr nur eine Religion ,...eine weitere theoretische Befassung mit einem Thema, sondern mein ...
von Rubin M
Di 30. Dez 2014, 15:09
Forum: Physik Forum
Thema: Isaac Newtons Geburtstag
Antworten: 32
Zugriffe: 11635

Re: Isaac Newtons Geburtstag

Wer bin denn jetzt ich zu entscheiden, ob das jetzt ein authentischer Christ war? Lieber Cristof, diese Aussage finde ich ganz wichtig,weil wir uns oft sehr viel anmassen über andere zu richten nach unserer naturgemäss beschränkten Sicht der Dinge..... Liebe Grüsse von noch so einem Schwabe der dir ...
von Rubin M
Mo 29. Dez 2014, 14:51
Forum: Physik Forum
Thema: Isaac Newtons Geburtstag
Antworten: 32
Zugriffe: 11635

Re: Isaac Newtons Geburtstag

Also ich finde ihn echt witzig, ganz großes Kino. Wenn man bedenkt, daß der Film 35 Jahre alt ist und man sich heute gar nicht mehr traut, so etwas zu produzieren, dann zeigt das doch, daß sich in der Gesellschaft etwas verändert hat. Vor lauter political correctness traut man sich heute überhaupt ...
von Rubin M
Mo 29. Dez 2014, 13:16
Forum: Physik Forum
Thema: Isaac Newtons Geburtstag
Antworten: 32
Zugriffe: 11635

Re: Isaac Newtons Geburtstag

Die wenigsten Leute wissen, dass Newton am Weihnachtstag geboren wurde. Umso erstaunlicher sind die Reaktionen in den USA auf die diesbezügliche Twitter-Nachricht des prominenten Astrophysikers und TV-Wissenschaftskommentators Neil deGrasse Tyson . Er schrieb auf Twitter: On this day long ago, a ch...
von Rubin M
Mo 29. Dez 2014, 13:03
Forum: Physik Forum
Thema: Isaac Newtons Geburtstag
Antworten: 32
Zugriffe: 11635

Re: Isaac Newtons Geburtstag

On this day long ago, a child was born who, by age 30, would transform the world. Happy Birthday Isaac Newton b. Dec 25, 1642 Meine Frage in die Runde: Was denkt ihr zu Tysons Twitter-Nachricht? - Find ich auch "gute Ironie" "noch gut im Rahmen". Vor allem eigentlich keine Belei...
von Rubin M
Mo 29. Dez 2014, 12:52
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Weihnachtliche Gedanken eines Agnostikers.
Antworten: 22
Zugriffe: 6008

Re: Weihnachtliche Gedanken eines Agnostikers.

Das hier ist (war) meine Weihnachtsgeschichte von A.D. 1997: Weihnachtsmärchen mit authentischen Berichten Endlich mal was von 2Lena, das wohl jeder verstehn kann ;) Schöne Geschichte : Gerne gelesen. Steckt einiges zum Nachdenken drin ! Beifall! Wieder mal was ähnliches ? Schönen Tag - Rubin M.
von Rubin M
Mo 29. Dez 2014, 10:41
Forum: Worship
Thema: Jüdische Musik
Antworten: 16
Zugriffe: 19215

Re: Jüdische Musik

Da es hier ein ein Tread für Christliche Musik gibt, habe ich es mir mal hergenommen mir einen Thema auszudenken wie Jüdische Musik. Da wir auch von "Worship" sprechen können, liege ich ja nicht fehl. Ich hoffe das ich nicht der einzigste bin der hierzu etwas positives beitragen kann oder...
von Rubin M
Mo 29. Dez 2014, 10:26
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Welche Hoffnung gibt es für Verstorbene?
Antworten: 91
Zugriffe: 15311

Re: Welche Belohnung gibt es ?

Daniel 12:1-3, 1 Und in jener Zeit wird Michael auftreten, der große Fürst, der für die Söhne deines Volkes eintritt. Und es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie sie noch nie gewesen ist, seitdem irgendeine Nation entstand bis zu jener Zeit. Und in jener Zeit wird dein Volk gerettet werden, jede...