Die Suche ergab 972 Treffer

von Opa Klaus
Fr 15. Feb 2019, 18:16
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1871

Re: Die Bibel = Gottes Wort?

Ah ja, OK habe gelesen - kann gelöscht werden.
von Opa Klaus
Fr 15. Feb 2019, 16:38
Forum: Bibelkritik
Thema: Die Bibel = Gottes Wort?
Antworten: 176
Zugriffe: 1871

Re: persönliches Statement - @all

Ich persönlich habe nämlich erlebt, dass sich diese Erkenntnis befreiend und belebend auf mein Glaubensleben auswirkte. Sie befreite mich von dem dauerhaft über mir schwebenden „Damoklesschwert“ der Forderungen, was man dürfe oder nicht, und welche Strafe einem droht, wenn man es nicht genau so mac...
von Opa Klaus
Fr 15. Feb 2019, 15:21
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gibt es ein Leben nach dem Leben?
Antworten: 35
Zugriffe: 516

Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

janosch hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 15:11
Guten Tag Sir... Wieder Zurück!?
Guten Tag janosch, hatte ich so einen erinnerungswerten Eindruck hinterlassen? Will ich ja auch.
von Opa Klaus
Fr 15. Feb 2019, 14:57
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gibt es ein Leben nach dem Leben?
Antworten: 35
Zugriffe: 516

Re: Gibt es ein Leben nach dem Leben?

Gibt es ein Leben nach dem Leben? Besser würde diese Frage lauten: "Gibt es ein Leben nach dem jetzigen Leben?" Wie schon geschrieben wurde, ist eine Hoffnung auf weiteres Leben nach dem Tod lange in vielfältiger Form sehr verbreitet. Zur Zeit des christlichen Paulus vertrat er die Hoffnung auf eine...
von Opa Klaus
So 6. Mai 2018, 19:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie kam das Böse ins Dasein?
Antworten: 68
Zugriffe: 1944

Re: Wie kam das Böse ins Dasein?

Macht Ihr mal weiter. :yawn:
von Opa Klaus
So 6. Mai 2018, 19:57
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Opas 'Kopf-Kino'
Antworten: 23
Zugriffe: 1372

Re: Opas 'Kopf-Kino'

Opa mt Kopfkino planen eine Pause, nur "Holzauge bleibt wachsam".
von Opa Klaus
So 6. Mai 2018, 19:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie kam das Böse ins Dasein?
Antworten: 68
Zugriffe: 1944

Re: Wie kam das Böse ins Dasein?

....es brennt im Haus und Vatta will weder grob noch saublöd werden. Bei jedem milden, streichelnden Versuch Schlafende zu wecken, machen die nur kurz die Augen auf, sehen mit ihren fleischlichen Augen selbst noch nichts und legen sich wieder schlafen: "Stör mich nicht!" Die Gefahr wird größer, Vatt...
von Opa Klaus
So 6. Mai 2018, 18:44
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?
Antworten: 167
Zugriffe: 3294

Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Opa Klaus, Du bist ein überaus unfreundlicher Grobian, mit dem man nicht gerne was zu tun haben möchte. Wenn das die Art und Weise ist, wie Du die Welt verbessern willst, wundert es mich nicht, dass Dein Erfolg bisher gleich Null ist. Wo suche ich denn für mich einen Erfolg oder eine Anerkennung me...
von Opa Klaus
So 6. Mai 2018, 18:23
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?
Antworten: 167
Zugriffe: 3294

Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Kinghdom Du bist geistig total in traditionellen religiösen Spuren festgefahren und rezitierst einfach nur. Das will Dir wohl niemals in den Schädel, dass der "Baum" nix mit Gehorsam zu tun hat, sondern ein Test und Signal für geistige Sehkraft war. Die Enthaltsamkeit bewies geistige Sehkraft und da...
von Opa Klaus
So 6. Mai 2018, 18:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Kain und Abel
Antworten: 35
Zugriffe: 1689

Re: Kain und Abel

Munro wie steht es mit Deiner eigenen geistigen Eigenleistung?