Die Suche ergab 1610 Treffer

von SilverBullet
Do 21. Feb 2019, 18:54
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Können wir die Unendlichkeit erfassen?
Antworten: 140
Zugriffe: 1263

Re: Können wir die Unendlichkeit erfassen?

Zeitliche oder räumliche Unendlichkeit mag es in der Theorie geben, aber der Mensch kann eher nur solche Zeiträume und Entfernungen "erfassen" Das ist in etwa das, was auch ich gesagt habe. Erstaunlich, wir sind uns doch tatsächlich mal einig. --- Zu "Bedeutung" : Zitat-Stromberg Was gibt es nicht ...
von SilverBullet
Do 21. Feb 2019, 12:36
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 58
Zugriffe: 364

Re: Reale Magie

Das Bewusstsein ist nicht nur ein der Materie untergeordnetes Randphänomen, sondern absolut fundamental. Exakt dies ist der Flaschenhals. Man setzt ein Glaubensbekenntnis (keine Frage, es ist ein durchaus verbreiteter Glauben) ein und verwendet es als Grundlage, von der aus „Schlussfolgerungen“ gez...
von SilverBullet
Mi 20. Feb 2019, 22:25
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 421
Zugriffe: 4550

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Ändert aber nichts daran, dass die Sinneswahrnehmung unzuverlässig und unser Kontakt mit der Welt auf den Input dieser Sinne angewiesen ist Es ändert sich, dass wir keinen Kontakt mit der Welt haben, sondern als Körper gehören wir natürlich zur Welt. Es ändert sich, dass wir uns selbst keine Stellu...
von SilverBullet
Mi 20. Feb 2019, 21:46
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 421
Zugriffe: 4550

Re: Betreibt ihr Zauberei?

"Ich", das ist ein menschliches Bewusstsein. Ich bin gefangen in meinem Kopfkasten. Das „Verorten des Aufenthaltsraumes“ hinter den Augen und zwischen den Ohren ist ein weit verbreitetes Fehlverständnis, das sich auf Basis der Sensorzellen ergibt. Der Körper ist nicht gleichmässig dicht mit Sinnesz...
von SilverBullet
Mi 20. Feb 2019, 21:24
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reale Magie
Antworten: 58
Zugriffe: 364

Re: Reale Magie

Dean Radin versucht die Magie wissenschaftlich-rational zu begründen. Gut, aber es scheint mir dabei einen Flaschenhals zu geben -> „Bewusstsein“. Wenn ich das Video korrekt verstanden habe, kommt hierzu lediglich Philosophisches, also keine wissenschaftlich-rationale Begründung/Erklärung/Grundlage...
von SilverBullet
Mi 20. Feb 2019, 18:44
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Können wir die Unendlichkeit erfassen?
Antworten: 140
Zugriffe: 1263

Re: Können wir die Unendlichkeit erfassen?

Die Frage lautetnicht, ob die MAthematik ihre ("IHRE") Objekte richtig beschreibt (doch, das tut sie), sondern ob der philosophische/theologische Begriff "Unendlichkeit" in ein mathematisches Objekt transponierbar ist. Die Frage muss hierzu natürlich lauten: Was ist mit „der philosophische/theologi...
von SilverBullet
Mo 18. Feb 2019, 18:58
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Können wir die Unendlichkeit erfassen?
Antworten: 140
Zugriffe: 1263

Re: Können wir die Unendlichkeit erfassen?

Ist ein Fraktal NICHT ein echtes Teil dessen, wovon es Fraktal ist? Stimmt. Ein ECHTES Fraktal ist selbstähnlich, d.h. auf einen Teil seiner selbst abbildbar. Und das bedeutet ja auch, dass die Menge seiner Elemente unendlich ist. Das heißt natürlich, es hat in jeder beliebigen Vergrößerung dieselb...
von SilverBullet
Mo 18. Feb 2019, 18:57
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Können wir die Unendlichkeit erfassen?
Antworten: 140
Zugriffe: 1263

Re: Können wir die Unendlichkeit erfassen?

Also dann verrat ich es jetz mal: Pseudogleichheitszeichen gibt es nur in der SilverBullet-Mathematik, aber nicht in der normalen Mathematik. Und so auch bei -log(0) = +∞, da hier log als eine sogenannte numerische Funktion mit Wertebereich ℝ ∪ {-∞, +∞} angesehen wird. „Es gibt nur ein Gleichheitsz...
von SilverBullet
Sa 16. Feb 2019, 22:18
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 421
Zugriffe: 4550

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Mir ist es herzlich egal an was oder wen andere Glauben. Ich habe aber ein Problem, wenn jemand mich aufgrund meines Glaubens in einem Forum mundtot machen will. Ich versuche nicht andere von meinem Glauben zu überzeugen, was ich aber von Christen hier nicht behaupten kann. Ich denke, das eigentlic...
von SilverBullet
Sa 16. Feb 2019, 20:29
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 421
Zugriffe: 4550

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Hallo, hallo Leute, „Magdalena61“ mag im ersten Moment sehr „christlich eingestellt“ erscheinen – mir ist es zumindest so vorgekommen – aber dahinter steckt ein ziemlich wertvoller Mensch. Ich teile in keiner Weise ihre christliche Begeisterung, aber auf Basis meiner Einstellung zu Religion, Philoso...