Die Suche ergab 5470 Treffer

von janosch
Do 23. Mai 2019, 10:30
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Auserwählung vor Geburt
Antworten: 225
Zugriffe: 2525

Re: Auserwählung vor Geburt

Im Thema ist mir wichtig, dass der Glaubende ein Jünger ist. Unsere Werke kommen alle einmal von Jesus auf die Waagschale, denn eines muss Glaube hervorbringen, Früchte. Sind wir uns hier einig? Dazu dieses Gleichnis: Er sprach aber zu dem Weingärtner: Siehe, drei Jahre komme ich und suche Frucht a...
von janosch
Do 23. Mai 2019, 10:02
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus
Antworten: 167
Zugriffe: 1440

Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

jose77 hat geschrieben: Beten und danksagen sollst du nach dem Essen, wenn der Bauch voll ist.
Stimmt...und auch vor dem Essen...das du sowas auf den Teller hast...keine Frage. Dann schmeckt es besser. Und vileicht nicht so verschwenderisch bist. ;)
von janosch
Do 23. Mai 2019, 09:01
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus
Antworten: 167
Zugriffe: 1440

Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Du nimmst Medikamente gegen Strahlung, wenn du neben ein A- kraftwerke lebst!? Wenn es die gäbe, wäre es tatsächlich sinnvoll, Jodtabletten zu nehmen. Jodsalz zu nehmen geht natürlich genausogut, nur billiger. 8-) Und was wenn du Jod empfindlich bist? :thumbdown: Hast du schon von ein Tschernobil w...
von janosch
Mi 22. Mai 2019, 20:40
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus
Antworten: 167
Zugriffe: 1440

Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Nimmst Du Medikamente gegen die Wirkung der Chemikalien ein? Das ist aber ein blöde frage! Du nimmst Medikamente gegen Strahlung, wenn du neben ein A- kraftwerke lebst!? Oder unter ein Starkstromleitung wohnst, oder neben ein Flughafen wohnst? Und wenn ein Handy hast? :roll: Hir redet keine von ein...
von janosch
Mi 22. Mai 2019, 20:29
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Weshalb die Erde nicht flach sein kann
Antworten: 91
Zugriffe: 1294

Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Hier kann sogar Gott selbst nicht helfen, bei solche ungläubigen! Ist doch gut so. OK..das sagt man so...ich redete von angeblichen man Gottes. Wenn eine wartet das seine fehler was selbst eigenwillig produziert, und nicht mal aufgeben will, das Gott mit übernatürlichen kräften beseitigen soll? Nee...
von janosch
Mi 22. Mai 2019, 19:57
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Weshalb die Erde nicht flach sein kann
Antworten: 91
Zugriffe: 1294

Re: Weshalb die Erde nicht flach sein kann

Und: Nur bei einer großen Kugel kann die Sonne untergehen. Bei einer flachen Erde geht das nicht. Daran zweifele ich... Nein. Begriffsstutzigkeit hat nichts mit Zweifeln zu tun. Zweifel heißt, dass man einen Grund hat, der dagegen spricht. Bei dir spricht gar nichts. Gar nichts? Ich habe es euch ei...
von janosch
Mi 22. Mai 2019, 16:15
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht
Antworten: 129
Zugriffe: 634

Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Und du muß irgendwie begreifen können, das du Nicht mehr zu diese Hörerschaft gehörst, die begreifen sollten, was hier der HERR sagen wollte. Das erklärt auch , weil diese gabe ( Geist) innen nicht gegeben zu verstehen, was sie unbedingt vorstellen wollten oder könnten. Sie waren überzeugt von ihre ...
von janosch
Mi 22. Mai 2019, 14:49
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht
Antworten: 129
Zugriffe: 634

Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Ja,das ist mir bei Helmuth auch schon mehrfach aufgefallen Beantworte bitte zuerst meine Fragen, ehe du meinen Namen anderen gegenüber erwähnst. Du bist hier der TE, und an dich sind sie gerichtet. Hier, ich wiederhole: - Warum fordert Jesus auf jemand zu erschlagen? (Lk 19,27) - Wer ist der Herr d...
von janosch
Mi 22. Mai 2019, 14:38
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht
Antworten: 129
Zugriffe: 634

Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Joh 1,17 Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. Lk 16,16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt mit Gewalt hinein Tja, wer Ohren hat der Höre! :th...
von janosch
Mi 22. Mai 2019, 13:26
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Auserwählung vor Geburt
Antworten: 225
Zugriffe: 2525

Re: Auserwählung vor Geburt

Schade finde ich, dass Du beispielsweise nicht auf die Stelle aus dem 1. Johannes-Brief eingegangen bist, wo klar davon die Rede ist, dass der Glaube der Sieg sei, der die Welt überwunden hat. Auf dem schnellen ... ein Vertrauensspruch...Aber steh geschrieben, das Glauben ohne werke NIX ist. Das so...