Die Suche ergab 3943 Treffer

von janosch
So 16. Dez 2018, 18:24
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Hat Israel den Segen verloren?
Antworten: 299
Zugriffe: 4471

Re: Hat Israel den Segen verloren?

Ich stufe diese Lehre als verflucht ein, und zwar bereits mit 1 Mose 12,3 mit der Erwählung Abrahams. 1 Mose 12.3 kannt kein Mensch außer Kraft setzen. Schon es rein gedanklich nur zu versuchen ist der Beginn von Hochmut. Natürlich ist 1Mos 12,3 immer noch aktuell und kein Mensch kann ihn außer Kra...
von janosch
So 16. Dez 2018, 16:29
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Thema Mondlandung
Antworten: 353
Zugriffe: 2430

Re: Thema Mondlandung

@ 2+4 Vertrag war und wird nie ein Echte Fridensvertrag sein, und schweige von den Moralische seite von ein Versöhnung...das kannst du drehen oder „Erklären“ wie du willst das ändert nicht daran. Darüber wurde „Ewiglich“ gesorgt! ;) Das zu behaupten, ist nicht schwer. Jetzt musst du es nur noch beg...
von janosch
So 16. Dez 2018, 11:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 99
Zugriffe: 908

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Jose denk nach...wenn dein Kinder später geboren werden, sie müssen nicht mal von ein "Alte Vertrag" wissen! zB bei ein Haus, oder Was auch immer ,über irgend wann mal ein "Alte Vertrag“ vor 2000 Jahre gab! Wieso sollte die das interessieren?? Sie sind in ein "NEU Vertrag/Bund zeit eingeboren! Das i...
von janosch
So 16. Dez 2018, 11:35
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 99
Zugriffe: 908

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Und beim zweiten? Das kannst du in deine Reale Leben auch so ähnlich betrachten! Also nach ein Neu Vertrag/Bund gibt es ein Alte "nicht mehr"! Dann würde eine der andere nicht aufheben oder eben ersetzen! Es gibt für ALLE heute nur ein BUND mit Gott das sog. NEU Bund! Warum? Weil diese Juden, aus d...
von janosch
So 16. Dez 2018, 11:24
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 99
Zugriffe: 908

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Mein Verständnis von Eph. 1 sieht so aus wie folgt: - Der Epheserbrief ging an die Gemeinde in Ephesus. Paulus spricht von und z u einem bestimmten Personenkreis; zu Gläubigen. Von daher kann er von "auserwählt" und "vorherbestimmt" sprechen, denn seine Worte richten sich an genau diejenigen, die e...
von janosch
So 16. Dez 2018, 11:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 99
Zugriffe: 908

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Kannst Du mir erklären, was beispielsweise mit Menschen geschieht, die entweder in tiefe Depressionen fallen, die Gott aus Verzweiflung den Laufpass geben, wenn sie Kind oder Ehepartner verlieren oder solchen, die vielleicht ihres Glaubens wegen gefoltert werden und dann - wie Petrus - sich von Jes...
von janosch
So 16. Dez 2018, 11:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 99
Zugriffe: 908

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Mein Verständnis von Eph. 1 sieht so aus wie folgt: - Der Epheserbrief ging an die Gemeinde in Ephesus. Paulus spricht von und z u einem bestimmten Personenkreis; zu Gläubigen. Von daher kann er von "auserwählt" und "vorherbestimmt" sprechen, denn seine Worte richten sich an genau diejenigen, die e...
von janosch
So 16. Dez 2018, 11:03
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 99
Zugriffe: 908

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Was hat das mit mein „Deutsch „ zutun? Ganz einfach. Ich verstehe nicht, was Du aussagen willst. Gut das du nach hackst...wobei das ist OT hier, aber egal...ich versuch das zu erklären. Du hast an diese Satz hier angehalten; Das ist nicht unsere Aufgaben das zu urteilen...sonst wir stellen uns über...
von janosch
So 16. Dez 2018, 09:05
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Thema Mondlandung
Antworten: 353
Zugriffe: 2430

Re: Thema Mondlandung

@

2+4 Vertrag war und wird nie ein Echte Fridensvertrag sein, und schweige von den Moralische seite von ein Versöhnung...das kannst du drehen oder „Erklären“ wie du willst das ändert nicht daran. Darüber wurde „Ewiglich“ gesorgt! ;)
von janosch
So 16. Dez 2018, 08:10
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Nine-Eleven: 11. September 2001
Antworten: 533
Zugriffe: 6825

Re: Nine-Eleven: 11. September 2001

@

ich sage euch die Wahrheit , Jeder der Glaubt ist ein VT! Und muß ständig seine Glaube / Theorie auf dem probe gestellt werden! ;)