Die Suche ergab 5848 Treffer

von janosch
Do 19. Sep 2019, 20:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Tischgebet
Antworten: 24
Zugriffe: 201

Re: das Tischgebet

SamuelB hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 13:09
Nicht unbedingt. :D Sooo lang dauert ein Gebet vorm Essen nicht.
Ich habe schon erlebt, wenn ältere Menschen sprechen daß Tischgebet, dann meistens die Suppe wird kalt... :lol:
von janosch
Do 19. Sep 2019, 20:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Tischgebet
Antworten: 24
Zugriffe: 201

Re: das Tischgebet

Munro hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:11
Laodizea hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 18:57
Tischgebet= Gemeinschaft
Gemeinschaft = Einheit
Einheit=Liebe
Genau!

Und wenn man doch "frei sprechen" soll, wie kann man dann GEMEINSAM beten?
Eine Betet, andere hören zu und folgen im Gedanken...und sagen einfach am ende "Amen..." :)
von janosch
Do 19. Sep 2019, 19:50
Forum: Bibelkritik
Thema: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?
Antworten: 24
Zugriffe: 366

Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche? Dieser Gedanke taucht ja immer wieder mal auf hier. Drum nun eine Umfrage dazu. Schade das ein „Jein“ nicht gibt! :lol: Was und besonders WO liest du von Hure Babylon? Das könnte dier ein Antwort geben..Lies einfach die Prophetische ...
von janosch
Do 19. Sep 2019, 19:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Vorhölle - oder Limbus
Antworten: 15
Zugriffe: 111

Re: Vorhölle - oder Limbus

Dieser Film behandelt dieses Thema gut unbedingt sehenswert https://www.4religion.de/viewtopic.php?p=386887#p386887 kann ich nur empfehlen! Gruss,Laodicea :engel: Ja , eben , noch ein Sonderfall...Was ist mit Babys die nicht mal geboren , und sterben? Ich würde mal interessieren wie die Kirche dies...
von janosch
Do 19. Sep 2019, 19:06
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 361
Zugriffe: 3173

Re: Präterismus

Ihr mischt sinnlose Ereignissen in eure Ideologie hinein, was mit Worte des HERRN nicht vereinbar sind! Ich lache mich schlapp-schlapper geht's nicht. :lol: Wohl wieder Zuviel falsche Milch getrunken-gell? :lol: Oder glaubst du auch an diese.. wollte gern Messiasen? :o Nein!? Dann wieso sollte das ...
von janosch
Do 19. Sep 2019, 18:43
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Die Welt auf dem Pulverfass?
Antworten: 12
Zugriffe: 157

Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Helmul, aber nach eure ZJ Ideologie ein „Armageddon“ muß bereit erfüllt sein oder darunter ganz was anderes verstehen oder? Hallo janosch-wieso oder? :roll: Ruf bitte bei den ZJ in Selters an, da werden Sie garantiert geholfen. :wave: Bist du eins, oder? Dann sag halt...muß ich nicht anrufen. :roll:
von janosch
Do 19. Sep 2019, 18:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Vorhölle - oder Limbus
Antworten: 15
Zugriffe: 111

Re: Vorhölle - oder Limbus

Also vorerst kommen Kinder, oder Mensch weder im Himmel noch in der Hölle. Nach dem Tod wird ein Mensch, in ein warte zustand versetzt. Darüber berichtet die Bibel ausführlich. Hier geht es um die im Eingangspost beschriebene Sicht. Und da ist die Rede von ungetauften Kindern! Das wollte ich verste...
von janosch
Do 19. Sep 2019, 13:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Vorhölle - oder Limbus
Antworten: 15
Zugriffe: 111

Re: Vorhölle - oder Limbus

Also: In den Himmel können die Kinder nicht, weil sie nicht getauft sind. Warum können sie nicht in die Hölle? Es muss ja Gründe geben, warum sie in dieser Zwischenwelt sind. (Waren. Wurde abgeschafft. :roll: ) Also vorerst kommen Kinder, oder Mensch weder im Himmel noch in der Hölle. Nach dem Tod ...
von janosch
Do 19. Sep 2019, 13:03
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Tischgebet
Antworten: 24
Zugriffe: 201

Re: das Tischgebet

SamuelB hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 09:00
Ohne Tischgebet durfte ich nicht anfangen zu essen! Mit 14 habe ich aufgehört. War etwas seltsam. Ich nahm schon den ersten Löffel, während der Rest noch betete. :mrgreen:
unverschämt... :lol: Ja gut, du warst früher fertig, das hat auch Vorteile und Nachteile. :)
von janosch
Do 19. Sep 2019, 12:59
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: das Tischgebet
Antworten: 24
Zugriffe: 201

Re: das Tischgebet

Und wie haltet ihr es damit? Habt ihr als Kind auch ein Tischgebet gebetet? Und betet ihr es auch heute noch? Das Tischgebet ist ein Segen über die Speisen sowie ein Dankgebet zu Gott, das zu Beginn und zuweilen auch noch einmal nach Beendigung einer Mahlzeit gesprochen oder gesungen wird. Mehr daz...