Die Suche ergab 5601 Treffer

von janosch
Di 11. Jun 2019, 18:44
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht
Antworten: 242
Zugriffe: 2360

Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

[quote=Münek post_id=375457 time=1560114134 user_id=116 Die "reinen Buchstaben" sind das "Wort Gottes", Du ungarischer Held. An diesen Buchstaben (Worten) gibt es nichts zu verdrehen. Jaja...Ok, ok, reicht auch einmal... :) Für dich schon . Für mich das „Wort“ bedeutet was anderes! Genau das ist Su...
von janosch
So 9. Jun 2019, 06:59
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht
Antworten: 242
Zugriffe: 2360

Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Also, hatte er oder „hat er“ überhaupt diese JHWH ein Sohn, -auch als Messias bekannt,- Münek? Darüber steht genug hinweise, überall im AT? :shock: Folgt man dem "Alten Testament" hatte Jahwe KEINEN einziggezeugten, himmlischen Sohn. Dieser wäre ja dann ein zweiter GOTT, was auf einen klaren Versto...
von janosch
Sa 8. Jun 2019, 20:59
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Wir ärgern die Katholische Kirche, indem wir Satan anbeten
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Re: Wir ärgern die Katholische Kirche, indem wir Satan anbeten

Der Pfau ist wie die Schlange und Lucifer ein Geschöpf Gottes. Wer aber die Schöpfung statt den Schöpfer ehrt, der missversteht das Werk Gottes, meinst du nicht? Ich bin total froh, dass der Drops mit Satan fast gelutscht ist. Noch eine kurze Zeit am Ende des Milleniums und dann sind wir ihn endgül...
von janosch
Sa 8. Jun 2019, 20:29
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 1162

Re: Existiert eine Seele?

Ja, wen du so haben willst, kannst du darüber ein Wissenschaft betreiben...genau wie Jack das tut... Sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen wäre gar nicht schlecht. Man kann das auch mit Vernunft und Gottesvertrauen behandeln. Die gesamte Schöpfung ist einem Fluch unterworfen. Gott schuf die Tie...
von janosch
Sa 8. Jun 2019, 18:08
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 1162

Re: Existiert eine Seele?

Ich hatte ein Schläferhund, er war ein gute „Kumpel...“ könnte man sagen. Nach 10 Jahre müsste ich leider einschläfern lassen, Ich dachte zunächst, das mit dem Schläferhund war nur ein Tippfehler, aber scheinbar nicht. :lol: Es kommt drauf an wie du daß haben willst. Ein Schäferhund der eingeschläf...
von janosch
Sa 8. Jun 2019, 18:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist genau ein Bibelchrist?
Antworten: 325
Zugriffe: 8480

Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Denn für mich ist Jesus der WEG zu Gott, vermittelte Jesus die WAHRHEIT über den der ihn gesandt hat, und führt das getreuliche Umsetzen seiner ihm vom Vater auf den Weg gegebenen Verhaltens- und Vergebungslehren zu wahrem LEBEN. Aber steht es nicht so geschriben...und das hat ein andere Karrakter ...
von janosch
Sa 8. Jun 2019, 17:20
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist genau ein Bibelchrist?
Antworten: 325
Zugriffe: 8480

Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

[ Die Kreuzigung Jesus geschah einzig und allein aus Neid und Angst vor Machtverlust. Nicht ganz...Du übertreibst etwas....Das war nur eine seite daß Medallion. Paulus erklärte im Römer 11 Gut, warum und weshalb...Naja und die AT Prophezeungen nicht vergessen! :roll: ]auf das Werk -die Kreuzigung- ...
von janosch
Sa 8. Jun 2019, 15:50
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 1162

Re: Existiert eine Seele?

Aber Janos, auch deine Trennung zwischen menschlicher und tierischer Seele ist subjektive Interpretation. Der Mensch lebt unter dem Fluch der Sünde, wie auch die Natur. Trotzdem lesen wir, dass im Reich Gottes Tiere friedlich nebeneinander leben - wir können also davon ausgehen, dass es auch im Rei...
von janosch
Sa 8. Jun 2019, 15:36
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 1162

Re: Existiert eine Seele?

Zuerst müssen wir klären, ob die im Blut befindliche und deshalb logischerweise wasserlösliche Seele in den Nieren rückresorbiert werden kann oder ob sie im Urin ausgeschieden wird. Das musst du vielleicht klären, ich muss solchen Blödsinn nicht einmal lesen. Na dann wieso antwortest du? :roll: Das...
von janosch
Sa 8. Jun 2019, 15:26
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Existiert eine Seele?
Antworten: 110
Zugriffe: 1162

Re: Existiert eine Seele?

Es geht um die SEELE, wir wollen erst Klären, ob die Tieren Seele haben. ;) Und dazu muss man die Schächtungsmethode studieren? Wie wär's damit: und allem Getier der Erde und allem Gevögel des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in welchem eine lebendige Seele ist , habe ich alles grüne ...