Die Suche ergab 3230 Treffer

von Helmuth
Di 22. Mai 2018, 12:13
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Messias im AT
Antworten: 257
Zugriffe: 3673

Re: Messias im AT

jose77 hat geschrieben::clap: :wave:
Was bedeutet das nun? Gibst du mir Recht? Oder kapitulierst du mangels Argumente?
von Helmuth
Di 22. Mai 2018, 12:08
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Messias im AT
Antworten: 257
Zugriffe: 3673

Re: Messias im AT

Stumpfsinn? Hüte deine Zunge junger Mann. Erkennst du in Jesaja 53 nicht die klare Singularform? Hier kann unmöglich vom ganzen Volk die Rede sein. Ein Volk, das die Sünden anderer auf sich nimmt und das bestraft wird? Für wen? Für mich? Meine Strafe liegt auf den Juden? Und ihre Striemen bringen m...
von Helmuth
Di 22. Mai 2018, 09:44
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Messias im AT
Antworten: 257
Zugriffe: 3673

Re: Messias im AT

Israel, sagte ich bereits. Genau was Jesaja sagt. Gottes Knecht ist Israel. Also ist Israel gesamt der Messias? Die Verrückten Orthodoxen, die slebst alle Welt hassen, werden mich einmal retten? Das sei ferne. Da glaub ich gleich an den Osterhasen. :lol: Bitte, lieber Jose, ich denke du hast dich d...
von Helmuth
Di 22. Mai 2018, 09:18
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: USA Botschaft in Jerusalem
Antworten: 101
Zugriffe: 1143

Re: USA Botschaft in Jerusalem

Wenn der Nachfolger von Abbas, gemässigt ist vielleicht. Ansonsten ist in ein paar Jährchen nichts mehr übrig, worüber verhandelt werden muss. Korrekt. Seit ich das Nahostthema mitverfolge stelle ich eines fest. Die Araber stellen eine Forderung, und immer wenn eine Linksregierung am Ruder ist erha...
von Helmuth
Di 22. Mai 2018, 09:01
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Messias im AT
Antworten: 257
Zugriffe: 3673

Re: Messias im AT

Nicht meine Sicht ist wichtig, sondern lesen was Jesaja schreibt Jose, Lesekompentenz brauchen wir uns gegenseitig nicht abstreiten. Und gefragt habe ich sehr wohl nach "deiner Sicht"! Das Zitieren eines Textes erklärt noch nicht wie wir darüber denken. Also beschreibe bitte mit deinen Worten, wen ...
von Helmuth
Mo 21. Mai 2018, 19:33
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Messias im AT
Antworten: 257
Zugriffe: 3673

Re: Messias im AT

jose77 hat geschrieben: Jesaja schreibt von Gottes Knecht Israel.
Beschreibe uns den aus deiner Sicht. Wer ist das?
von Helmuth
Mo 21. Mai 2018, 19:29
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: USA Botschaft in Jerusalem
Antworten: 101
Zugriffe: 1143

Re: USA Botschaft in Jerusalem

Ich glaube nicht mehr dass es klappt, aber ich hätte kein Problem damit. I agree. Niemand außer den Arabern hätte damit ein Problem. Diese wollen eine klare Einstaatenlösung und die Eliminierung Israels. Genau darum funktioniert das Benühen des Westens nicht, weil sie sich belügen lassen. Wie die L...
von Helmuth
Mo 21. Mai 2018, 15:33
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: USA Botschaft in Jerusalem
Antworten: 101
Zugriffe: 1143

Re: USA Botschaft in Jerusalem

Der Hass (Antisemitismus) das man Israel nicht akzeptiert an dem Ort, welchem im die Weltengemeinschaft zugesprochen hat, das ist das effektive Problem und das war vor 70 Jahren so und das hat sich bis heute nicht geändert. Das man Israel infolge des Holocaust einen Platz zugesteht aber Ihnen dann ...
von Helmuth
Mo 21. Mai 2018, 09:21
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: USA Botschaft in Jerusalem
Antworten: 101
Zugriffe: 1143

Re: USA Botschaft in Jerusalem

Eine Zwei-Staaten-Lösung halte ich auf Dauer für einzig vernünftig und zum Ziele führend: Frieden in der Region. Das geht - wenn - nur mit Palästina. So denken alle, die nicht Gott an der Rechnung beteiligt sehen. Sie meinen es könne eine friedliche Koexistenz der beiden Völker geben. Doch selbst d...
von Helmuth
Mo 21. Mai 2018, 08:47
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: USA Botschaft in Jerusalem
Antworten: 101
Zugriffe: 1143

Re: USA Botschaft in Jerusalem

Gucken Sie sich Palästina mal an wie es derzeit von den 138 Mitgliedsstaaten der UN anerkannt wird und stellen Sie sich - wie gesagt - den politischen Tatsachen. :angel: :roll: Ich mache das auch ohne dabei ständig emotionell eine Verarsche nach der anderen auszustoßen. Das macht man gelegentlich J...