Die Suche ergab 5241 Treffer

von Helmuth
Do 21. Feb 2019, 09:21
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen
Antworten: 48
Zugriffe: 464

Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Rilke hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 09:18
Also entweder handelt es sich hier um einen Verrückten oder um einen Lästerer.
Sieh dir seine Signatur an, dann dürfte alles klar sein. ;)
Rilke hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 09:18
Damit hat sich die Sache auch schon für mich. :lol:
Amen. :thumbup:
von Helmuth
Do 21. Feb 2019, 09:02
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darum gehet hin in a l l e Welt...
Antworten: 89
Zugriffe: 692

Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Es ändert nichts daran, dass er sich der Sprache der DAMALS lebenden Menschen bedient hat. Schon, aber jetzt mach daraus bitte kein Dogma. Es sprach z.B. Petrus nicht Griechisch, Jesus denke ich auch nicht. Das NT ist uns aber nur so erhalten. Und man kann heute auf Deutsch alles verstehen, was dam...
von Helmuth
Do 21. Feb 2019, 08:27
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Einfacher Beweis, daß ALLAH(SATAN) nicht GOTT ist
Antworten: 22
Zugriffe: 232

Re: Einfacher Beweis, daß ALLAH(SATAN) nicht GOTT ist

Ich bin hier. Niemand wird gebannt, solange Pluto hier keine massive Regelverletzung sieht. Wir respektiert, so gebe ich nur meine User-Meinung dazu. Zum Schutz des Forums sollte der ganze Thread gelöscht werden. Den Ersteller sollte man verwarnen, dass wir nicht jeden Sch...(marrn) lesen wollen. D...
von Helmuth
Do 21. Feb 2019, 08:22
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Wann wurden die Evangelien aufgeschrieben?
Antworten: 41
Zugriffe: 389

Re: Wann wurden die Evangelien aufgeschrieben?

Ich hätte es anders gesehen: wir lesen Texte, an die wir glauben sollten. Insofern st es eigentlich unerheblich, wann die Niederschriften erfolgten. Ich glaube an ihre Authentizität. Ich finde auch, dass das Datum der ersten Niederschrift nebensächlich ist, aber (ich bohre weiter): :D - Warum solle...
von Helmuth
Do 21. Feb 2019, 08:14
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Wann wurden die Evangelien aufgeschrieben?
Antworten: 41
Zugriffe: 389

Re: Wann wurden die Evangelien aufgeschrieben?

Das heißt, dass die Meinung, die Texte seien zwischen 70 und 140 verfasst, zwar eine herrschende Meinung ist, aber nicht die einzige aus berufenem Munde. Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Vielleicht habe ich meine Frage nicht präzise formuliert. Dann frage ich andersrum: Welche Konsequenz ...
von Helmuth
Mi 20. Feb 2019, 18:14
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darum gehet hin in a l l e Welt...
Antworten: 89
Zugriffe: 692

Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...,

Ich weiß nicht, wie Paulus sich das vorgestellt hat oder ob er überhaupt darüber nachgedacht hat. Come on, Paulus und nicht nachgedacht! Dabei habe ich dir die AW bereits zuvor vorweggenommen. In 2 Tim. 2.2 weist er Timotheus an, wie er vorzugehen hat. So funktioniert Jüngerschaft seit Anbeginn und...
von Helmuth
Mi 20. Feb 2019, 17:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darum gehet hin in a l l e Welt...
Antworten: 89
Zugriffe: 692

Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...,

1 Tim. 2,4 welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Zustimmung, aus dem Kontext würde ich auch buchstäblich alle folgern. Gut. Jetzt frage ich dich: Wie vermittelt man diese Wahrheit über Generationen? Wie stellte sich Paulus das z.B. vor? Nicht der A...
von Helmuth
Mi 20. Feb 2019, 15:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darum gehet hin in a l l e Welt...
Antworten: 89
Zugriffe: 692

Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...,

Ich stelle fest: hier stimmst Du mir zu, dass nicht buchstäblich alle gemeint sind. Korrekt. Aber warum bringst du nur Stellen, aus denen klar ersichtlich ist, dass „alle“ nicht allumfassend gemeint sein kann? Nimm Stellung zu 1 Tim. 2,4, wo das m.E. nur allumfassend gemeint sein kann. Mk. 16,15 ze...
von Helmuth
Mi 20. Feb 2019, 13:43
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darum gehet hin in a l l e Welt...
Antworten: 89
Zugriffe: 692

Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Apg 4,26: Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." Die Könige der ganzen Erde? Eine Redewendung nach Menschenweise, ok. Hier geht es aber nicht um Gottes Plan für die Welt-Evanglisation Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gott...
von Helmuth
Mi 20. Feb 2019, 12:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darum gehet hin in a l l e Welt...
Antworten: 89
Zugriffe: 692

Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Es gibt unzählige Stellen in der Bibel, die eben ganz offensichtlich nicht die ganze Welt meinen, auch wenn man es nach heutigem Verständnis so liest. Unzählige? Zitiere 3 Beispiele. Leider geht kein Futurist auf die von mir genannten Bibelstellen ein. Wohl aus gutem Grund. Der Grund ist klar. Du g...