Die Suche ergab 7513 Treffer

von Helmuth
Fr 27. Okt 2023, 20:18
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28203

Bye

Ich bin sehr vielen Jahren unter verschiedenen Nicks in christlichen Foren unterwegs. Ich habe dort sehr schnell erkannt, dass sich rechtsextremes Gedankengut und evangelikale Überzeugungen zuweilen überschneiden, insbesondere wenn es um Verschwörungen und krude Weltanschauungen geht. Das Thema Cor...
von Helmuth
Fr 27. Okt 2023, 08:14
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28203

Bye

Was in einem christlichen Forum nichts zu suchen hat, sind Nazis, Antisemiten, offensichtliche Lügner und Verschwörer. Warum beschränkst du das auch "christliche" Foren? Willst du sie etwas hier haben? Ich sehe das sogar so: Christliche Foren sollte eine noch bessere Handhabe dagegen habe...
von Helmuth
Di 24. Okt 2023, 15:29
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28203

Bye

oTp hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 11:49
Wollte nur mal kurz HALLO sagen, weil mein aktuelles Win den Zugang noch gespeichert hat. 
:beerchug: Servas

Ja, hin und weider schau ich auch mal vorbei. Aber es herrscht etwas Friedhofstimmung. 8-)
von Helmuth
Sa 23. Sep 2023, 10:58
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28203

Bye

Außerdem bin ich dort gesperrt, weil ich mir anscheinend den Hass der M. zugezogen habe. OK, d.h. einen User hattest du aber. Welcher Nick? Derselbe? Und mal ganz ehrlich, wenn die dort verschwinden würden, wäre auch im grünen Forum so gut wie nichts mehr los. Es gibt schon Gründe, warum auch im gr...
von Helmuth
Mi 20. Sep 2023, 09:41
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28203

Bye

Viele Zeitgenossen betrachten das Internet anscheinend als rechtsfreien Raum, was an daran erkennen kann, dass die Anzahl der Pöbeleien raide zugenommen hat und manche die Foren als Plattform für ihre eigene verquere Weltsicht ansehen, die sie ohne Rücksicht auf die Netiquette verbreiten. Das ist w...
von Helmuth
Di 12. Sep 2023, 08:51
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28203

Bye

Es genügen zwei oder drei fanatische Christen oder Verschwörungsgläubige um ein christlich geprägtes Forum mit der Zeit zu zerstören. Beispiele gibt es genügend. Nicht wenn es ordentlich moderiert wird. Dazu sind sie ja im Amt. Ich nehme das "zur Sau" machen etwas zurück, weil es zu allge...
von Helmuth
Mo 4. Sep 2023, 06:56
Forum: Gebetsanliegen
Thema: Bye
Antworten: 59
Zugriffe: 28203

Bye

Hab nach längerer Zeit wieder mal vorbeigeschaut. Puh, richtig tote Hose, wenn man an früher denkt. Aber was habt ihr erwartet? In einem Religionsforum  die Christen mehr oder weniger zur Sau zu machen und sich dann wundern, dass anstelle dessen Nichtchristen fleißig über die wichtigen Dinge des Leb...
von Helmuth
So 6. Feb 2022, 12:00
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ist Impfen eine christliche Pflicht?
Antworten: 390
Zugriffe: 45704

Ist Impfen eine christliche Pflicht?

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 18:50
Studierte Hebammen - Mit dem Bachelor Kinder auf die Welt bringen - ARD-alpha
Ist der Bachelor nun die neue Hebamme? Dann brauchen wir die Hebanmmen nicht mehr. :mrgreen:
von Helmuth
So 6. Feb 2022, 11:56
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Cute moments
Antworten: 123
Zugriffe: 37031

Cute moments

SamuelB hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 09:18
Ich finde diese forenübergreifende Kommunikation lächerlich.
Dann stelle sie einfach ein, oder: i's not cute! (ohne Ikon, da ernst gemeint)
Und btw: Ich denke da auch so wie du.
von Helmuth
Sa 5. Feb 2022, 15:42
Forum: Familie & Partnerschaft
Thema: Cute moments
Antworten: 123
Zugriffe: 37031

Cute moments

Ich frage mich eh, was ein Halbjude eigentlich sein soll. Den gibt es nicht. Es gibt entweder einen Juden oder einen Nichtjuden, ebenso gibt es nur einen Christen oder einen Nichtchristen. In der Hinsicht gibt es kein "halb". Und wenn schon, dannn sehe ich damit keinerlei Wertung verbunde...