Die Suche ergab 2719 Treffer

von Ska'ara
Mi 19. Jun 2019, 08:50
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Lebten mit/vor A + E noch weitere Menschen auf der Erde?
Antworten: 231
Zugriffe: 3086

Re: Lebten mit/vor A + E noch weitere Menschen auf der Erde?

Leider stellt sich dann die Frage, wo z. B. die Aborigines herkommen.
von Ska'ara
Di 18. Jun 2019, 22:21
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Lebten mit/vor A + E noch weitere Menschen auf der Erde?
Antworten: 231
Zugriffe: 3086

Re: Lebten mit/vor A + E noch weitere Menschen auf der Erde?

Travis hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 17:17
... denn durch Adam kam die Sünde zu ALLEN Menschen, er war der ERSTE Mensch und Eva war die Mutter ALLER Mesnchen (Gen 3,20; 1Kor 15,22+45).
Danke!
von Ska'ara
Di 18. Jun 2019, 22:20
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Lebten mit/vor A + E noch weitere Menschen auf der Erde?
Antworten: 231
Zugriffe: 3086

Re: Lebten mit/vor A + E noch weitere Menschen auf der Erde?

Zum anderen waren die ersten Nachkommen von Adam und Eva fast vollkommen. Das sieht man am hohen Lebensalter, den die Menschen vor der Sintflut erreichten. Sie waren noch nicht so degeneriert wie wir heute. Wenn Adam und Eva im Laufe der Zeit viele Kinder bekamen, darunter viele Töchter, wird Kain ...
von Ska'ara
Mo 17. Jun 2019, 22:34
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Lebten mit/vor A + E noch weitere Menschen auf der Erde?
Antworten: 231
Zugriffe: 3086

Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Warum sollte die Bibel hier eine Zahlenangabe machen? :roll: Es ist allgemein bekannt, dass nur zwei Menschen nach dem Sündenfall das Paradies verlassen mussten. Jetzt bist du in der Beweispflicht, dass es mehr waren. Ähm... Woher kam die Dame aus dem fremden Land, die Kain zur Frau nahm? Hier wird...
von Ska'ara
Mo 27. Mai 2019, 05:21
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Was ist Gottes Wort?
Antworten: 127
Zugriffe: 2116

Re: Was ist Gottes Wort?

Um "Skurrilität" geht es nicht. Schwarze Löcher, Wurmlöcher, Urknall - alles skurril in dem Sinne, dass es unserem Alltagsdenken entgegen läuft. Es geht vielmehr um die Frage von möglichen Widersprüchen, die mich umtreibt: beispielsweise, dass ein Gott des AT angeblich einen Genozid befiehlt, währe...
von Ska'ara
Di 7. Mai 2019, 07:55
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Was ist Gottes Wort?
Antworten: 127
Zugriffe: 2116

Re: Was ist Gottes Wort?

Für mich ist die kanonisierte Bibel, wie sie uns heute überliefert ist, das Wort Gottes. Dafür habe ich keine hieb-, und stichfesten Beweise, aber es ist mein Glaube, dass der allmächtige Gott sein Wort genau bewahrt hat und von unnützen Inhalten und Lügen beschützt hat, damit jedes Wort seinen Sin...
von Ska'ara
Mi 1. Mai 2019, 14:10
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II
Antworten: 58
Zugriffe: 3669

Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Es ist traurig, wenn sich ein Mensch das Leben nimmt. Da ist es egal aus welchem Umfeld, aus welcher Lebenssituation er kommt und welcher Religion er zugehört. Das nun aber zu pauschalisieren, dass nun jeder Katholik, Protestant, Evangelikaler oder jeder ZJ nun Selbstmordgefährdet ist, ist doch ein...
von Ska'ara
So 28. Apr 2019, 23:12
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung
Antworten: 90
Zugriffe: 1271

Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Ich weiß genau was Jesus lehrte. Aber sehe auch hier im Forum (fast) niemanden der sich daran hält. Ihr Heuchler und Otterngezücht. Jesus bezeichnete nur eine bestimmte Gruppe so, nicht alle "Sünder". Siehst du hier Menschen, die Jesus perfekt nachfolgen können? Nein? Kann auch niemand, aber dennoc...
von Ska'ara
So 28. Apr 2019, 09:09
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Forensterben
Antworten: 162
Zugriffe: 4617

Re: Forensterben

Leila hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 20:32
Munro hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 22:16
Ich denke, wenn hier Links zu anderen Foren gepostet werden, darf ich auch diesen Link posten:

https://www.widu-forum.de/

Das ist mein eigenes Forum.
Und es lebt.
...
Macht da etwa jemand Werbung für ein anderes Forum? Wird hier aber gar nicht gern gesehen. :shock:
von Ska'ara
Sa 27. Apr 2019, 23:13
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung
Antworten: 90
Zugriffe: 1271

Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Alle Religionen, christliche wie nichtchristliche, werden beseitigt bzw. sie werden ihre Macht verlieren. Durch wen? Durch die Regierung. Bevor das passiert, wird weltweit „Frieden und Sicherheit“ ausgerufen werden. Weltweit werden die Menschen meinen, es endlich geschafft zu haben. Ihre Sorgen...