Die Suche ergab 2714 Treffer

von Ska'ara
Di 7. Mai 2019, 07:55
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Was ist Gottes Wort?
Antworten: 95
Zugriffe: 978

Re: Was ist Gottes Wort?

Für mich ist die kanonisierte Bibel, wie sie uns heute überliefert ist, das Wort Gottes. Dafür habe ich keine hieb-, und stichfesten Beweise, aber es ist mein Glaube, dass der allmächtige Gott sein Wort genau bewahrt hat und von unnützen Inhalten und Lügen beschützt hat, damit jedes Wort seinen Sin...
von Ska'ara
Mi 1. Mai 2019, 14:10
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II
Antworten: 58
Zugriffe: 3457

Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte? - II

Es ist traurig, wenn sich ein Mensch das Leben nimmt. Da ist es egal aus welchem Umfeld, aus welcher Lebenssituation er kommt und welcher Religion er zugehört. Das nun aber zu pauschalisieren, dass nun jeder Katholik, Protestant, Evangelikaler oder jeder ZJ nun Selbstmordgefährdet ist, ist doch ein...
von Ska'ara
So 28. Apr 2019, 23:12
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung
Antworten: 90
Zugriffe: 792

Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Ich weiß genau was Jesus lehrte. Aber sehe auch hier im Forum (fast) niemanden der sich daran hält. Ihr Heuchler und Otterngezücht. Jesus bezeichnete nur eine bestimmte Gruppe so, nicht alle "Sünder". Siehst du hier Menschen, die Jesus perfekt nachfolgen können? Nein? Kann auch niemand, aber dennoc...
von Ska'ara
So 28. Apr 2019, 09:09
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Forensterben
Antworten: 162
Zugriffe: 4157

Re: Forensterben

Leila hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 20:32
Munro hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 22:16
Ich denke, wenn hier Links zu anderen Foren gepostet werden, darf ich auch diesen Link posten:

https://www.widu-forum.de/

Das ist mein eigenes Forum.
Und es lebt.
...
Macht da etwa jemand Werbung für ein anderes Forum? Wird hier aber gar nicht gern gesehen. :shock:
von Ska'ara
Sa 27. Apr 2019, 23:13
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung
Antworten: 90
Zugriffe: 792

Re: Die kommende Einheitsreligion in einer Neuen Weltordnung

Alle Religionen, christliche wie nichtchristliche, werden beseitigt bzw. sie werden ihre Macht verlieren. Durch wen? Durch die Regierung. Bevor das passiert, wird weltweit „Frieden und Sicherheit“ ausgerufen werden. Weltweit werden die Menschen meinen, es endlich geschafft zu haben. Ihre Sorgen sch...
von Ska'ara
Mo 22. Apr 2019, 12:47
Forum: Off Topic
Thema: Der Gartenthread
Antworten: 677
Zugriffe: 28995

Re: Der Gartenthread

Schöner Thread und so nützlich! Passt gerade, denn ich will mir diese Woche einen Schrebergarten zulegen. In den letzten Tagen habe ich einige Gärten besichtigt und tatsächlich schon einen leichten Sonnenbrand bekommen. Einfach tolles Wetter hier im Norden, so dass man seine Lebenszeit nicht nur in ...
von Ska'ara
Mi 17. Apr 2019, 14:50
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Antworten: 179
Zugriffe: 1711

Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Es ist schade um jedes Kunstwerk, und da hier ja lange gebaut wurde, nehme ich mal, dass viele Menschen daran beteiligt waren, diesen Bau zu ermöglichen. Es ist anzunehmen, dass auch so einige ihr Leben dabei lassen mussten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gerüste damals so sicher waren...
von Ska'ara
Mi 10. Apr 2019, 21:01
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...
Antworten: 45
Zugriffe: 841

Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Wenn aber jemand seit Jahren immer das Gleiche sagt? Wie nennt man sowas? Gesprächig? Dass ist so wie der nordische Ausdruck: "moin, moin". Ich nenne es Suche. Ging mir auch mal so. Erst jegliche Religion verneinen, um mich von Zwängen zu befreien, und dann mit offenen Augen die Wahrheit suchen und...
von Ska'ara
So 7. Apr 2019, 23:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sehnsucht nach Gott
Antworten: 53
Zugriffe: 892

Re: Sehnsucht nach Gott

Ich sehe hier mehrere Gründe. 1. Die Nichtakzeptanz der eigenen Nichtexistenz = des Todes bzw. die Hoffnung auf eine Fortsetzung der eigenen Existenz unter "besseren" Bedingungen. 2. Die Definitionen einer absoluten Instanz nach der man sich ausrichten kann. 3. Die Erkenntnis der eigenen Unmoral un...
von Ska'ara
Do 4. Apr 2019, 11:47
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Prophetie als Amt und Gabe
Antworten: 39
Zugriffe: 624

Re: Prophetie als Amt und Gabe

Die ZJ sind angehalten ihre flaschen Weissagungen nun in anderer Form weiterzugeben. Daher akzeptere ich nie eine solche eines ZJ. Wenn mir solche die Offenbarung erklären sollen, dürfen sie ihren Kaffee austrinken, denn ich will ja weiterhin gastfreundlich bleiben, dann aber dürfen sie auch wieder...