Die Suche ergab 2646 Treffer

von Ska'ara
Di 22. Jan 2019, 00:52
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 97
Zugriffe: 1182

Re: Ohne Jesus verloren?

Sind damit auch andere Religionen gemeint? Oder sind das dann ebenfalls Ungläubige, weil sie die falsche Religion haben? Verstehe deine Frage nicht.. Die Menschen, die nichts von Jesus wussten, haben mitunter eine evtl. falsche Religion. Sind sie damit disqualifiziert? Passt das zu deiner obigen An...
von Ska'ara
Mo 21. Jan 2019, 08:51
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 97
Zugriffe: 1182

Re: Ohne Jesus verloren?

Wenn der Glaube ohne Werke tot ist, frage ich mich, wie es sich dann auf die Auferstehung auswirkt, wenn doch alle Sünden mit dem Tod vergeben sind, wie du schreibst (außer der Sünde gegen den Heiligen Geist). Gut beobachtet :thumbup: . Es ist (fast) wurscht was ein ungläubiger verstorbener während...
von Ska'ara
So 20. Jan 2019, 12:11
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 97
Zugriffe: 1182

Re: Ohne Jesus verloren?

Steht es in der Bibel unmissverständlich, dass die Menschen auferstehen würden, um dann noch mal bzw. endgültig gerichtet zu werden? Und viele von denen, die im Staube der Erde schlafen, werden erwachen: diese zu ewigem Leben, und jene zur Schande, zu ewigem Abscheu. Wundert euch darüber nicht, den...
von Ska'ara
So 20. Jan 2019, 10:59
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 97
Zugriffe: 1182

Re: Ohne Jesus verloren?

Man wird ohne den Glauben mit seinen Werken kaum bestehen können. Ich würde es daher nicht darauf ankommen lassen mich selbst rechtfertigen zu müssen. Im Gegensatz zu anderen meine ich nicht, dass beim Gericht restlos alle verlorengehen werden, sondern die, welche nicht im Buch des Lebens stehen. V...
von Ska'ara
So 20. Jan 2019, 10:56
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 97
Zugriffe: 1182

Re: Ohne Jesus verloren?

Nicht zu vergessen, es steht geschrieben: „Glaube ohne Werken sei tot “. Die Werke folgen den Glauben nicht umgekehrt… :mrgreen: Wenn der Glaube ohne Werke tot ist, frage ich mich, wie es sich dann auf die Auferstehung auswirkt, wenn doch alle Sünden mit dem Tod vergeben sind, wie du schreibst (auß...
von Ska'ara
Sa 19. Jan 2019, 21:40
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 97
Zugriffe: 1182

Re: Ohne Jesus verloren?

Aber dann stellt sich mir die simple Frage: Wenn Jesus für alle gestorben ist, sind dann alle errettet ? Jesus ist gestorben für die Sünde welche uns A&E auf dem Buckel gesetzt haben. Diese Sünde führt alle Menschen im Grab. Durch Jesu Opfer sind nach ihren Tod (fast) alle Menschen aus dieser Last ...
von Ska'ara
Di 15. Jan 2019, 22:37
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 503

Re: Wir schaffen es nicht

Hilfe kann NUR von einem Menschen kommen der außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, aber sicher nicht von einem Gott der in Ausschwitz weg sah. EIN Mensch kann da nicht viel bewirken. Das wurde schon oft versucht. Gestorben sind sie alle, und die Menschen bleiben, wie sie sind. Gott hat Auschwitz ni...
von Ska'ara
Fr 11. Jan 2019, 21:09
Forum: Off Topic
Thema: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren
Antworten: 63
Zugriffe: 2168

Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Hier steht, dass Weizengras 2,8 µg / 100 g Vitamin B12 hat. Allerdings ist es auch extrem unrealistisch 110 g Weizengras pro Tag zu essen um den Tagesbedarf zu decken Ich will nicht grasen und kann Weizengras nicht verdauen. Wer Gras ausgepresst und evtl. getrocknet als Tablette zu sich nimmt, ernä...
von Ska'ara
Fr 11. Jan 2019, 00:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die Schlange im Garten
Antworten: 135
Zugriffe: 1925

Re: Die Schlange im Garten

Ich denke, die Schlange rechtfertigt sich nicht, weil sie sich nicht schuldig fühlt bzw weil Gott nicht genug Macht über sie hat, um sie dazu zu bringen, dass sie sich schämt. Es ist ihr einfach mal egal, was der sagt. --> Die Schlange verkörpert eine wahre Gottheit. Gottheit ... hm, ja, sie machte...
von Ska'ara
Do 10. Jan 2019, 01:25
Forum: Off Topic
Thema: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren
Antworten: 63
Zugriffe: 2168

Re: Fleischindustrie macht uns zu Barbaren

Es ist die Frage, ob die Vitamine in Tablettenform ausreichend vom Körper aufgenommen werden können. 1000 µg sind sehr stark überdosiert, ich denke, das passt schon. Außerdem möchte ich keine Tabletten schlucken, denn dann fühle ich mich krank. Aha, na dann. Bei mir kommt es schon noch intuitiv an,...