Die Suche ergab 71 Treffer

von kurzmal
Di 1. Jan 2019, 10:41
Forum: Vorstellung
Thema: kurzmal
Antworten: 42
Zugriffe: 10518

Re: kurzmal

Hallo, wenn irgendwann, ausgehend von einem übriggebliebenen Beitrag von mir, jemand sich umschaut, informieren möchte und dazu den letzten geschriebenen Beitrag aufruft, dann hier die Info: Ich habe mich in diesem Forum mal beteiligt, dann wurde ein Thread von mir angegriffen, vermüllt und nach erw...
von kurzmal
Mo 26. Nov 2018, 11:47
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Missionieren kann gefährlich sein
Antworten: 59
Zugriffe: 1086

Re: Missionieren kann gefährlich sein

.... Worauf basierst du eigentlich folgende Aussage? Diese sind aber auch nicht alle einig, man hört manche waren offen, andere abweisend. Auf einem Medienbericht, den ich aber so wie Du wieder suchen müßte. Da steht ganz klar, dass die Fischer berichtet haben, manche seinen nett gewesen, andere ag...
von kurzmal
Mo 26. Nov 2018, 04:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Missionieren kann gefährlich sein
Antworten: 59
Zugriffe: 1086

Re: Missionieren kann gefährlich sein

Ok, dein Text zeugt nicht gerade von mentaler Stabilität, daher noch einmal ganz ruhig: Ich möchte NICHT, dass du zum Märtyrer wirst. Ich möchte, dass sich niemand dazu gedrängt fühlt, sein Leben für die Verbreitung seines Glaubens zu opfern, ganz egal, um welchen Glauben es geht. Ein junger Mann v...
von kurzmal
Mo 26. Nov 2018, 01:34
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Missionieren kann gefährlich sein
Antworten: 59
Zugriffe: 1086

Re: Missionieren kann gefährlich sein

Ich weiß z.B. heute schon, sobald ich innerhalb einer Menschengruppe in einer Situation komme wo einer sein Leben riskieren muss, bin ich angesprochen. Als ich noch Angehörige pflegte, hätte ich nachdenken müssen und gezögert, heute ist es für mich klar, dass ich angesprochen wäre, ein Zögern oder ...
von kurzmal
Mo 26. Nov 2018, 00:20
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Missionieren kann gefährlich sein
Antworten: 59
Zugriffe: 1086

Re: Missionieren kann gefährlich sein

Meine Mission ist im Lande hier. Das wird Dir von mir in keinster Weise abgesprochen. Mein Begriff "Ausreden" ist auch überhaupt nicht negativ gemeint gewesen. 99,99 % der Christen haben sicher berechtigte Argumente nicht zur Sentinel-Insel zu gehen, so auch Du oder ich HEUTE . Dennoch kann Gott au...
von kurzmal
So 25. Nov 2018, 22:59
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Vergiftete Pausenbrote
Antworten: 14
Zugriffe: 226

Re: Vergiftete Pausenbrote

Deine Intention ist offenbar plaudern. das hier ist ein Forum , da wird geplaudert :wave: Ja, unter anderem. Grundsätzlich wird jedoch kommuniziert, eine Form davon ist plaudern. Höflich ist es, sich anzuschauen, auf was für eine Weise ein Threadstarter kommunizieren möchte und sich dem anzupassen....
von kurzmal
So 25. Nov 2018, 22:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Missionieren kann gefährlich sein
Antworten: 59
Zugriffe: 1086

Re: Missionieren kann gefährlich sein

Die Sache ist ganz einfach: Entweder war diese junge Mann kein Missionar und hat eigenwillig gehandelt, dann ist sein Tod bedauerliche Folge dieser Haltung und zeigt, daß mit Heidentum nicht zu spaßen ist. Oder aber er hatte den Auftrag (von Gott) und ist als einer der Märthyrer gestorben, die es i...
von kurzmal
So 25. Nov 2018, 22:05
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Vergiftete Pausenbrote
Antworten: 14
Zugriffe: 226

Re: Vergiftete Pausenbrote

Du willst über einen Kriminalfall plaudern, nachdem Dir die Bildzeitung das Denken abgenommen und das Thema vorgekaut hat. Dort geht es um einen bereits Festgenommenen und Mordversuche und Deine Intention ist offenbar plaudern. Aber auf meine hier im Forum vorgestellten Beweise zu einem Justizbetrug...
von kurzmal
Di 26. Sep 2017, 10:32
Forum: Physik Forum
Thema: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?
Antworten: 76
Zugriffe: 7078

Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Deine Antworten werden immer unseriöser und ich bereue die Zeit und Dich zeitweise ernst genommen zu haben.... Wieso, wenn ich mich wegen meiner geringen Mittel verteidige, ich aber das sehen kann, was ich zeigen will. Das ich kein Forschungslabor habe, weiss ich selbst und ich bin froh, dass mich ...
von kurzmal
Mo 25. Sep 2017, 19:59
Forum: Physik Forum
Thema: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?
Antworten: 76
Zugriffe: 7078

Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Die war aber zu kurz. Man sieht aber die Nulllinie, das reicht. Weil deine Ergebnisse mit der dir derzeit zur Verfügung stehenden Messhardware unzureichend sind. Nein, unzureichend ist sie wenn man den erwarteten Effekt nich von Störungen trennen kann. Es geht darum, dass man den Signalverlauf auf ...