Die Suche ergab 530 Treffer

von Tree of life
Do 18. Apr 2019, 21:22
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Ausfall des Forums
Antworten: 73
Zugriffe: 1230

Re: Ausfall des Forums

:Smiley popcorn:
von Tree of life
Do 18. Apr 2019, 21:12
Forum: Philosophie
Thema: Erbsünde und moralische Verantwortung
Antworten: 23
Zugriffe: 1516

Re: im Namen der Freiheit

barbara hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2013, 11:07

Ist Schwäche dasselbe wie Besessenheit? Da die Auswirkungen dieselben sind?
Das würde mich auch interessieren, hat mittlerweile jemand ne Antwort darauf?
von Tree of life
Do 18. Apr 2019, 21:09
Forum: Esoterik
Thema: engel
Antworten: 37
Zugriffe: 6615

Re: engel

Kamille schreibt hier schon lange nicht mehr :cry:
Wies ihr wohl geht?
von Tree of life
So 24. Mär 2019, 11:54
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Baum der Erkenntnis und der Tod
Antworten: 301
Zugriffe: 2844

Re: Baum der Erkenntnis und der Tod

Gott hat sofort nach dem Sündenfall das „Gegenmittel“ für die Folge der Sünde sprich den Tod festgelegt: Ein „Same“ sollte aus der Linie A&E kommen welcher Satan und seine "Werke" vernichten würde. Würde dieses angebliche "Gegenmittel" wirken, würde kein wahrer Christ (von neuem geborenes Kind Gott...
von Tree of life
Mi 20. Mär 2019, 20:56
Forum: Off Topic
Thema: Israel / Tel Aviv
Antworten: 20
Zugriffe: 424

Re: Israel / Tel Aviv

Helmuth hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 20:11

Mit der Bim bist du in genauso in 5 Minuten...
Translation: Bim(wienerisch)= Tram=Straßenbahn ;)
von Tree of life
So 17. Mär 2019, 18:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gibt es Gott auch wenn er nicht eingreift?
Antworten: 152
Zugriffe: 1803

Re: Gibt es Gott auch wenn er nicht eingreift?

Hallo! Ja, man könne auch an Gott glauben, ohne an sein Eingreifen zu glauben . Ich denke, das geht. Zumindest hat es bei mir, als ich Kleinkind war funktioniert. Ich glaubte einfach an die Existenz dieses christlichen Gott (Himmelvater), von dem meine Großmutter erzählte. Dass der Gebete erhört od...
von Tree of life
So 17. Mär 2019, 17:04
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gibt es Gott auch wenn er nicht eingreift?
Antworten: 152
Zugriffe: 1803

Re: Gibt es Gott auch wenn er nicht eingreift?

Und die Wahrheit wird dich frei machen. Frei von was? Schon Pilatus fragte Jesus "Was ist Wahrheit?". Du fragst nun, was Wahrheit nicht ist. Meine Frage war, von was (wovon) Wahrheit frei macht. Diese biblische Aussage steht ja in Zusammenhang mit Knechtschaft Wer oder was knechtet die Juden? 31 Da...
von Tree of life
So 17. Mär 2019, 14:02
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Gibt es Gott auch wenn er nicht eingreift?
Antworten: 152
Zugriffe: 1803

Re: Gibt es Gott auch wenn er nicht eingreift?

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:45
Und die Wahrheit wird dich frei machen.
Frei von was?
von Tree of life
Fr 15. Mär 2019, 14:00
Forum: Philosophie
Thema: Was versteht ihr unter "Intelligenz"
Antworten: 21
Zugriffe: 311

Re: Was versteht ihr unter "Intelligenz"

https://www.neuronation.de/intelligenz/definition-der-intelligenz-was-ist-das-eigentlich Bis heute gibt es noch keine einheitliche Definition der Intelligenz, da sich Forscher teilweise uneinig sind, was alles zu der Fähigkeit gehört. Wann ist für Sie jemand intelligent? Wenn er analytisch denken ka...
von Tree of life
Fr 15. Mär 2019, 13:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes
Antworten: 50
Zugriffe: 832

Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Helmuth hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 10:46
Wie soll so einer erst einen Feind lieben?
Kannst du es?
Zeugt es von Liebe, wenn du andere als "Gsindl" bezeichnest?