Die Suche ergab 614 Treffer

von Tree of life
Do 22. Aug 2019, 01:05
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum ist Gott männlich
Antworten: 100
Zugriffe: 3772

Re: Warum ist Gott männlich

Das Wort "Gott" war zunächst ein Neutrum: Herkunft: mittelhochdeutsch und althochdeutsch got, gotisch guþ, zuerst Neutrum, mit dem Einzug des Christentums dem männlichen Geschlecht zugeordnet, Urspung ungeklärt, am ehesten durch Substantivierung eines Partizip Perfekts wie altindisch hūtá „angerufe...
von Tree of life
Do 22. Aug 2019, 00:28
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Warum ist Gott männlich
Antworten: 100
Zugriffe: 3772

Re: Warum ist Gott männlich

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum Gott männlich ist Ist er gar nicht. Er wird nur so interpretiert. Es ging mir ja seinerzeit nicht nur um Gott, daher schrieb ich ja (seinerzeit) Folgendes Ob Gott (der Vater) ein "Mann" ist oder eine "Frau" oder was eigentlich? -- ist nebensächlich. V...
von Tree of life
Mi 21. Aug 2019, 00:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: was bedeutet eig. gottlos
Antworten: 65
Zugriffe: 659

Re: was bedeutet eig. gottlos

Du verwechselst nach wie vor "Gottlosigkeit" mit "von Gott verlassen" Gott konnte einfach nur nicht eingreifen, sagtest du ja selber, aber er wußte sehr wohl, dass sein Vater da ist und er wieder auferstehn wird. Gott war gegenwärtig.. Ähnlich verhielt es sich beim "verlorenen Sohn"-der Sachverhalt ...
von Tree of life
Di 20. Aug 2019, 23:58
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?
Antworten: 96
Zugriffe: 663

Re: Warum gab es eigentlich den Baum von der Erkenntnis von Gut und Böse?

closs hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 23:39
Warum? Weil er damit erstmals "erkannte" - deshalb heißt doch der Baum so.
Jo nur hieß der Baum nicht einfach Baum der Erkenntnis(um iwas zu erkennen, wie zum Beispiel Gott erkennen) sondern Baum der E. von Gut und Böse
von Tree of life
Di 20. Aug 2019, 21:22
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: KI >> Homo Deus
Antworten: 462
Zugriffe: 5307

Re: KI >> Homo Deus

Helmuth hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 20:34
Wenn Gott nicht mitwirkt, kommt es bestenfalls zu einer Totgeburt.
Das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft? :o
von Tree of life
Di 20. Aug 2019, 17:51
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 158

Re: Wer kennt noch Boney M?

Ich kann das mit dem einbetten nicht. Wenn du auf Antworten gehst gibts oben ne Leiste mit dem Button "You tube" (oder Vevo) da klickst du drauf, fügst den link ein dann erscheint: https:/ /www. youtube. com/watch? v= Q7b0vz-_pJ8 Dann markierst du mit der linken Maustaste diesen Teil, denn ich blau...
von Tree of life
Di 20. Aug 2019, 17:09
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 158

Re: Wer kennt noch Boney M?

Das war einer der ersten Songs von Frank Farian. Ich selbst merkte mir seinen Namen zum ersten Mal durch den Song Rocky. <iframe width="545" height="409" src="https://www.youtube.com/embed/zlkAY2vVD8Y" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" a...
von Tree of life
Di 20. Aug 2019, 10:14
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 158

Re: Wer kennt noch Boney M?

Munro hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 10:08
Ich habe nun mal danach gegoogelt - und war überrascht!
Lass mich raten warum ;)
Weil darim immer wieder "Tra la la la la la" vorkommt?
:Smiley popcorn:
von Tree of life
Di 20. Aug 2019, 10:06
Forum: Musik
Thema: Wer kennt noch Boney M?
Antworten: 20
Zugriffe: 158

Re: Wer kennt noch Boney M?

Daddy cool
von Tree of life
So 18. Aug 2019, 15:00
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: KI >> Homo Deus
Antworten: 462
Zugriffe: 5307

Re: KI >> Homo Deus

Ich arbeite in meinem Job schon mit solchen hochkomplexe Netzwerken, dessen Funktionsweise mein Denkvermögen bereits weit übersteigt. Und wir sagen im Livevbetrieb sogar dazu das „lebendige Netzwerk“, meinen das aber selbstverständlich in einem übertragenen Sinn. Es kommt in den Koloniakubel wenn e...