Die Suche ergab 330 Treffer

von Zippo
So 8. Dez 2019, 11:45
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Präterismus
Antworten: 622
Zugriffe: 115997

Re: Präterismus

Hallo lovetrail, ich finde, dass du recht hast. Es gibt Naherfuellungen von Propheten und es gibt eine Fernsicht. Z. Bsp. die Jungfrauengeburt des Immanuel. Jes 7,14. Diesen Sohn Gottes hat es gegeben. Und er diente Israel als Zeichen, dass Gott die Feinde Israels in einigen Jahren besiegen wollte. ...
von Zippo
Sa 18. Aug 2018, 10:45
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Verklärung des Herrn
Antworten: 19
Zugriffe: 3569

Re: Verklärung des Herrn

Eine geheimnisvolle Geschichte: Das Fest der Verklärung des Herrn wird nach dem liturgischen Kalender der orthodoxen, römisch-katholischen und anglikanischen Kirche am 06. August 2018 gefeiert, in den lutherischen Gemeinden stets am letzten Sonntag nach Epiphanias. Die Verklärung des Herrn basiert ...
von Zippo
Sa 18. Aug 2018, 09:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Tiere und Gott
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Re: Tiere und Gott

Hallo zusammen! Wenn der Mensch sündigt stirbt er doch warum sterben auch die Tiere haben sie auch gesündigt? Wenn Tiere nicht sterben würden, wären es ja bald zu viele. Gott hat ja auch Tieren die Möglichkeit gegeben , sich zu vermehren. Aber zusätzlich hat er sie der Vergänglichkeit unterworfen: ...
von Zippo
Do 16. Aug 2018, 09:25
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: "Gott der Festungen"
Antworten: 134
Zugriffe: 26990

Re: "Gott der Festungen"

http://bitflow.dyndns.org/german/RogerLiebi/Weltgeschichte_Im_Visier_Des_Propheten_Daniel_2009.pdf Bitte weiter durchscrollen, auf Seite 106 wird dann der entscheidende Gedanke gebracht. Aber das ganze Buch ist lesenswert, für Leute , die sich für die Prophetie interessieren. Danke für den Hinweis....
von Zippo
Mi 15. Aug 2018, 18:58
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: "Gott der Festungen"
Antworten: 134
Zugriffe: 26990

Re: "Gott der Festungen"

Hallo R.F., . Die künftigen Frontverläufe sind in der Schrift angedeutet. Natürlich wird ein Atlantikwall wie im 2. Weltkrieg bei den heutigen Waffen nicht mehr viel nützen. Eine weit größere Rolle werden elektronische Abwehrsysteme spielen, mit denen die gegnerischen Waffen unschädlich gemacht werd...
von Zippo
Mi 15. Aug 2018, 11:51
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: "Gott der Festungen"
Antworten: 134
Zugriffe: 26990

Re: "Gott der Festungen"

Natürlich ist eine Deutung spekulativ, wenn es sich um Ereignisse handeln sollte, die von uns aus gesehen noch in der Zukunft liegen. Sollten sich aber diese Vorhersagen schon zu erfüllen begonnen haben, ist es nicht ganz sinnleer, sich mit einer Deutung zu beschäftigen. Sollten sich diese Vorhersa...
von Zippo
Sa 4. Aug 2018, 15:23
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Die christliche Lehre
Antworten: 31
Zugriffe: 11157

Die christliche Lehre

Hallo zusammen, Maryam schreibt: . Jesus hat seine jüdischen Glaubensgeschwister auf den eigentlichen Willen des allein wahren Gottes, dem Vater im Himmel aufmerksam gemacht und wollte sie so von bislang ihm widersprechenden Vorgehensweisen abbringen. Ich glaube nicht, dass er eine neue Religion grü...
von Zippo
Mo 9. Jul 2018, 12:41
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Geheiligt werde deine "Bedeutung"
Antworten: 17
Zugriffe: 4276

Re: Geheiligt werde deine "Bedeutung"

Guten Morgen Da Jesus Christus seinen Vater im Himmel nie mit einem Namen ansprach, keinen solchen erwähnte, so auch seine Jünger und Apostel nicht, bin ich überzeugt, dass das Wort "Name" im Gebet, eigentlich mit "Bedeutung" oder einem anderen Synonym von Name hätte wiedergegeb...
von Zippo
Fr 6. Jul 2018, 10:47
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Geheiligt werde dein Name
Antworten: 114
Zugriffe: 19687

Re: Geheiligt werde dein Name

Der Prophet Maleachi geht ebenfalls in Maleachi 3:16+17 u. 4:1+2 auf obigen Gerichtstag Gottes ein. Und auch er zeigt wie lebenswichtig der Name des allmächtigen Gottes für uns Menschen in der heutigen Zeit ist: NeÜ, Wer mich fürchtet, hat Zukunft!" 16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Mensch...
von Zippo
Fr 6. Jul 2018, 10:24
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Geheiligt werde dein Name
Antworten: 114
Zugriffe: 19687

Re: Geheiligt werde dein Name

Mal grundsätzlich , Hemul. Aus welchen Schriften sollten Christen eigentlich ihre Lehre beziehen ? Ich würde sagen aus dem NT . Ebenfalls etwas grundsätzliches werter Zippo. Als der Apostel Paulus folgendes unmissverständlich in 2.Timotheus 3:16+17 u. Hebräer 4:12+13 aufzeigte...…. 16 Denn alles,...