Die Suche ergab 834 Treffer

von Detlef
Do 10. Jan 2019, 10:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 245
Zugriffe: 1611

Re: Wie alt ist das Universum?

Und was denkst du könnten wir am Schulsystem verbessern, so dass das nicht mehr vorkommt? Menschen wie mich bei Strafe und unter Androhung von Gewalt dazu zwingen, ihren Kindern nicht mehr von einem erschaffenen und im Zuge dessen potentiell relativ jungem Universum zu erzählen, würde schon eine Me...
von Detlef
Fr 4. Jan 2019, 11:16
Forum: Smalltalk
Thema: Schadsoftware Emotet
Antworten: 44
Zugriffe: 775

Re: Schadsoftware Emotet

Quatsch, ist es nicht- Mit "Gegenstand der Diskussion" meinte ich außerdem natürlich >unsere< Diskussion... ohje... Mit "unser" meinst du , >deine< Diskussion, die aber vom eigentlichen Ansinnen des TE deutlich abweicht. Ich sehe für mich keine Motivation, weiter OT zu bleiben. Dass das Thema nicht...
von Detlef
Sa 29. Dez 2018, 21:14
Forum: Smalltalk
Thema: Schadsoftware Emotet
Antworten: 44
Zugriffe: 775

Re: Schadsoftware Emotet

 “ Hauptkriterium ist für Angreifer natürlich das Potential des Schadens/der Verbreitung Meine Rede von Anfang an; keine "technischen" Hürden, die du dir zwar zusammen spinnst aber nicht benennen kannst. ;) Die Wahrheit ist aber nach wie vor  “auf'm Platz “, das ist nun mal nicht zusammen gesponnen...
von Detlef
Fr 28. Dez 2018, 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Schadsoftware Emotet
Antworten: 44
Zugriffe: 775

Re: Schadsoftware Emotet

 “ Hauptkriterium ist für Angreifer natürlich das Potential des Schadens/der Verbreitung Meine Rede von Anfang an; keine "technischen" Hürden, die du dir zwar zusammen spinnst aber nicht benennen kannst. ;) Die Wahrheit ist aber nach wie vor  “auf'm Platz “, das ist nun mal nicht zusammen gesponnen....
von Detlef
Fr 28. Dez 2018, 17:02
Forum: Esoterik
Thema: Leben wir auf einer flachen Erde?
Antworten: 257
Zugriffe: 1668

Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Gibt es diesen Mist nicht auch schriftlich zum Schnell-Lesen - so dass man seine Zeit nicht mit diesem Video verschwendet? Dazu gibt es jede Menge zu finden, hier ein noch harmloseres Beispiel: https://viefag.wordpress.com/2016/03/27/sind-die-besatzungsmitglieder-des-space-shuttle-challenger-von-19...
von Detlef
Sa 22. Dez 2018, 14:56
Forum: Bibelkritik
Thema: Missionierung unerwünscht?
Antworten: 202
Zugriffe: 2088

Re: Re:

Die oben genannten Atheisten waren vermutlich die größten Mörder der Weltgeschichte. Denn ihnen war überhaupt nichts heilig. Doch, ihr Ideologie. Es waren aber keine Kriege von Atheisten gegen Gläubige. Da verdreht man die Geschichte. Ich sagte ja: Einen Krieg für die Verfolgung einer Gruppe brauch...
von Detlef
Sa 22. Dez 2018, 11:58
Forum: Bibelkritik
Thema: Missionierung unerwünscht?
Antworten: 202
Zugriffe: 2088

Re: Re:

Hitler, Stalin, Kim Jong-un… Die du da aufzählst, waren Religioten mit Religionen ohne Gottesbezug. Und Hitler hat in der Reihe nichts zu suchen, der war kein Atheist. Das eigentliche Problem ist aber nicht Theist vs. Atheist, sondern die als Machtmittel missbrauchte Religion. Das funktionierte übe...
von Detlef
Sa 22. Dez 2018, 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Schadsoftware Emotet
Antworten: 44
Zugriffe: 775

Re: Schadsoftware Emotet

Lena hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 16:48
Gibt es nicht mal auf diesem Gebiet eine einheitliche Meinung :shock: ? Wie soll da der Laie richtig entscheiden wenn es nicht mal die Spezialisten können?
Was genau irritiert dich daran jetzt?
von Detlef
Fr 21. Dez 2018, 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Schadsoftware Emotet
Antworten: 44
Zugriffe: 775

Re: Schadsoftware Emotet

weil, was will'ste denne auf 'nen simplen Linux-Desktop mit Clam AV ClamAV hilft nicht viel, deren Erkennungsrate ist unterirdisch. Für reine Linux Desktop-Systeme gibt es bessere, in der Regel kommerzielle Software. so langsam müssten sie ja nun mal da sein, die Malware-verseuchten Linuxcomputer, ...
von Detlef
Fr 21. Dez 2018, 15:40
Forum: Smalltalk
Thema: Schadsoftware Emotet
Antworten: 44
Zugriffe: 775

Re: Schadsoftware Emotet

Mein Guter; nur weil heise.de und andere News-Seiten keine Anleitungen oder Details dazu liefern bedeutet das nicht, dass es diesen Infektionsweg nicht gibt... - aber gut, du hast ja auch behauptet es gäbe für Linux-Deskopsysteme keine Virenscanner. Aber davon willst du wohl ebenfalls nichts mehr w...