Die Suche ergab 2582 Treffer

von Stromberg
Fr 19. Apr 2019, 00:36
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen
Antworten: 986
Zugriffe: 8462

Re: Historisch-kritische Exegese und ihre Folgen

Eine solche methodische Annahme der HKM existiert nicht Im Selbstverständnis natürlich nicht Kurz: Sie existiert nicht, obwohl du seit Jahren versuchst das Gegenteil zu predigen. Im übrigen: Niemand erwartet, dass die HKM annimmt, dass Jesus evt. göttlich in der Historie war Stimmt; denn das wäre e...
von Stromberg
Fr 19. Apr 2019, 00:27
Forum: Kunstcafé
Thema: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald
Antworten: 33
Zugriffe: 292

Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Munro hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 00:24
110 Zugriffe.
Und seit 25 Minuten schreiben wir Karfreitag.
Ja, und die meisten Zugriffe basieren auf Usern, die dein erkennbares Getue hier als auch an anderen Stellen kritisieren.
Geilo, wa? :lol:
von Stromberg
Fr 19. Apr 2019, 00:20
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 1047
Zugriffe: 10120

Re: Homöopathie VII

Und es geht weiter mit den üblichen belanglosen Ausreden. Wunderbar! 8-) Sobald eine Annahme gegen die dogamtischen Annahmen von Stromberg geht Welche dogmatische Annahme wäre das denn? Richtig, gibts nicht. Aber Hauptsache, mal wieder irgendeinen dämlich stumpfsinnigen Quark auswerfen. :lol: Was si...
von Stromberg
Do 18. Apr 2019, 23:35
Forum: Kunstcafé
Thema: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald
Antworten: 33
Zugriffe: 292

Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Munro ist ein Kleingeist der übelsten Sorte - stinkt bis zum Himmel. Aber gut... ein Großteil der Community hat das ja auch schon öffentlich beanstandet. Da er mit seiner vorhersehbaren Masche jedoch unbeirrt weiter macht ist davon auszugehen, dass es sich um einen Troll handelt der sein Handwerk s...
von Stromberg
Do 18. Apr 2019, 23:05
Forum: Kunstcafé
Thema: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald
Antworten: 33
Zugriffe: 292

Re: Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

Exakt das ist die Art von purer Provokation, wegen der ich dir heute geschrieben hatte. Munro ist ein Kleingeist der übelsten Sorte - stinkt bis zum Himmel. Aber gut... ein Großteil der Community hat das ja auch schon öffentlich beanstandet. Da er mit seiner vorhersehbaren Masche jedoch unbeirrt we...
von Stromberg
Do 18. Apr 2019, 22:55
Forum: Bibelkritik
Thema: Alles Teufelszeug? VII
Antworten: 205
Zugriffe: 1392

Re: Alles Teufelszeug? VII

Doch gibt es keine solche, die du benennen könntest. Doch Nein. x-mal passiert. Lüge! Wo bleibt der Link? Oder die Benennung eines Beispiels? Tja... ein Satz mit x - das war mal nix. Aber man hat beschlossen, Vorannahmen der HKE... Erneut: Die HKE hat keine Vorannahmen. Für closs wirds wohl eng; in...
von Stromberg
Do 18. Apr 2019, 22:52
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Homöopathie VII
Antworten: 1047
Zugriffe: 10120

Re: Homöopathie VII

Sie haben auch nichts "vor" der Forschung zu suchen, weil damit in eine gewollte Richtung präjudiziert wird. Das ist nun mal so. Wenn die HKE Jesus nur als Menschen untersucht, präjudiziert dies die Richtung Du hast dich da in einen Schwachfug verrannt, aus dem du nicht mehr rausfindest. Das würde ...
von Stromberg
Do 18. Apr 2019, 22:40
Forum: Hilfe!!!!
Thema: Ausfall des Forums
Antworten: 73
Zugriffe: 1230

Re: Ausfall des Forums

SamuelB hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 14:47
Voilà:
Dieser Beitrag wurde von Munro, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Auf die Gelegenheit habe ich schon gewartet.
Haha, du auch? :D
Jaja... Spam darf ausgeblendet sein. ^^
von Stromberg
Do 18. Apr 2019, 16:34
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen
Antworten: 131
Zugriffe: 1060

Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

R.F. hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 16:28
Du meinst, diese Leitartikler sollten das Schreiben einstellen?
Nein; aber Kleingeister wie du durchaus.