Die Suche ergab 1367 Treffer

von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:53
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 288
Zugriffe: 3143

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Erstens: Dein narrengleiches Urteil bezog sich auf >uns<, also ihn und mich. Was er sagt, meint und denkt gilt jedoch nicht automatisch für mich. Narrengleich? Hervorragend dass du lesen kannst; ja, narrengleich sind deine Unterstellungen. Deine Abneigung ggü. Gott lässt sich aus deinen Posts lesen...
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 234
Zugriffe: 1483

Re: Wie alt ist das Universum?

R.F. hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:47
Andere Autoren berichten über Erfahrungen mit Inkohlungsprozessen, wonach sich Kohle in wenigen Minuten bilden kann.
Alberne Behauptungen, die sich an alberne Märchen richten.
War klar dass von dir nichts mit Substanz kommt... :lol:
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:47
Forum: Off Topic
Thema: Lena's Gedankenwelt
Antworten: 71
Zugriffe: 2100

Re: Lena's Gedankenwelt

Lena hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 20:11
Magdalena, Du fehlst.
Die verweilt im Forum 4religion.org - seit .de und .org jeweils eigenständig sind.
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:40
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 288
Zugriffe: 3143

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Hat mit seiner Existenz nichts zu tun; ich korrigierte einfach nur die Behauptung, er wäre außerbiblisch einer der am besten dokumentierten Personen seiner Zeit. Das ist derart weit weg von der Realität, weiter geht es kaum. Naja - auch wenn Du gerne einen anderen Eindruck erwecken möchtest - Du sc...
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:37
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 288
Zugriffe: 3143

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Deine Künste der Interpretation sind äußerst fragwürdig; denn die Ergebnisse schlicht nicht zutreffend. 3) Der Gott der Bibel ist in meinen Augen ein unmoralisches und verabscheuungswürdiges Monster , diese Einschätzung ist aber unabhängig davon, ob er existiert oder nicht. Es wäre ein Kunststück d...
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:27
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 288
Zugriffe: 3143

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Hat mit seiner Existenz nichts zu tun; ich korrigierte einfach nur die Behauptung, er wäre außerbiblisch einer der am besten dokumentierten Personen seiner Zeit. Das ist derart weit weg von der Realität, weiter geht es kaum. Achso, sorry :lol: Also bleibt es tatsächlich dabei: Jesus war ein jüdisch...
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:25
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 288
Zugriffe: 3143

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Danke, darauf wollte ich hinaus. heftige Abneigung; starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft gegenüber einer Person, Gruppe oder Einrichtung Jene Abneigung ist in deinen - und auch in den Posts von CoolLesterSmooth - deutlich zu erkennen. Halten wir fest: Deine Künste der Interpretation sind äu...
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:19
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 288
Zugriffe: 3143

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Für den Fall, dass du wirklich glaubst, dass Jesus nie existierte, würde ich mich an deiner Stelle nochmals schlau machen, er ist auch außerbiblisch einer der am besten dokumentierten Personen seiner Jahre. Das darfst du dir natürlich einreden; der Wahrheit aber entspricht das nicht. ;) [...] Alber...
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:16
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 288
Zugriffe: 3143

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Dafür, dass Jesus angeblich so bedeutungslos gewesen sein soll, gibst Du Dir erstaunlich viel Mühe, seine Existenz klein zu reden. Hat mit seiner Existenz nichts zu tun; ich korrigierte einfach nur die Behauptung, er wäre außerbiblisch einer der am besten dokumentierten Personen seiner Zeit. Das is...
von Stromberg
Do 17. Jan 2019, 11:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 288
Zugriffe: 3143

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Für den Fall, dass du wirklich glaubst, dass Jesus nie existierte, würde ich mich an deiner Stelle nochmals schlau machen, er ist auch außerbiblisch einer der am besten dokumentierten Personen seiner Jahre. Das darfst du dir natürlich einreden; der Wahrheit aber entspricht das nicht. ;) Jesus war e...