Die Suche ergab 1351 Treffer

von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 18:58
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 443

Re: Wir schaffen es nicht

Kriege gab es schon immer so und das Ausmaß war früher deutlich extremer als heute. Selbst wenn wir die beiden Weltkriege mal ausklammern, ist das aktuelle Jahrhundert im Vergleich zum letzten relativ ruhig. Deine Statisitk über ein zwei Jahrhuinderte ist nicht maßgeblich. Was denn dann? Wenn es um...
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 18:50
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Kondolenz bei Nichtchristen
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Kondolenz bei Nichtchristen

Was ich in solchen Situationen ausdrücke, ist mein empfundenes Mitgefühl und meine Anteilnahme. Beides kann ich aus voller Überzeugung und von Herzen machen. Hoffnung zu wecken, wo ich keine sehe, halte ich nicht für angebracht und in meinem Fall auch für unehrlich. Würde ich so tatsächlich untersc...
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 17:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 227
Zugriffe: 1440

Re: Wie alt ist das Universum?

Kohle entsteht unter geeigneten Umstände innerhalb weniger Stunden. Nein tut sie nicht. Aber dass es weiter nichts gibt als längst widerlegte Behauptungen war abzusehen. :0) Ich hatte das vor einiger Zeit mit einem Zitat aus einem Fachbuch belegt. Du irrst dich; vielleicht solltest du einfach noch ...
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 17:52
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 155

Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Wer keinen Gott kennt, versucht dessen Macht und Ratschluss selbst in die Hand zu nehmen. Der Wille, Treibhausgase zu reduzieren steht doch in keinem Zusammenhang damit, irgendwelche behaupteten göttlichen Mächte anwenden zu wollen. Wie albern ist denn das bitte... :lol: Das ist aber von Beginn an ...
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 17:47
Forum: Off Topic
Thema: Helene Fischer und Florian Silbereisen
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: Helene Fischer und Florian Silbereisen

Für mich sieht im Zusammenhang mit Herrn Silbereisen absolut >gar nichts< echt oder authentisch aus - nie... :D
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 11:49
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Abraham kam aus Ur - aber aus welchem?
Antworten: 67
Zugriffe: 568

Re: Abraham kam aus Ur - aber aus welchem?

Ob die Übersetzungen bei diese Überlieferung von dem Selbe Ort die rede ist, was UR gemeint...das weißt keine... Mein Bibel steht, Abram kam aus Ur-Kaszdim!= Ur- Kàsdim..ob das selbe Statt oder diese Orte mit Chaldäa übersetzen kann, soll... das ist nur Vermutung. Es könnte sogar ganz andere Orte d...
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 11:46
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 227
Zugriffe: 1440

Re: Wie alt ist das Universum?

- - - Über Eiskernbohrungen können übrigens auch Vulkanausbrüche festgestellt werden, welche historisch schriftlich bekannt sind - die Prämissen stimmen. Aus dem Eis ergeben sich nicht einmal zuverlässig Alter der vergangenen Jahrhunderten. Eine dämliche Behauptung, dessen Gegenteil längst belegt i...
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 11:07
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 227
Zugriffe: 1440

Re: Wie alt ist das Universum?

- - - Die Datierungsmethoden über Eiskernbohrungen, der Dendrochronologie, Warvenchronologie, Thermolumineszenz-Datierung usw. haben mit den Methoden der Radiometrie absolut nichts zu tun - sind davon (und meißt untereinander) unabhängig. Im Abgleich mit voneinander unabhängigen Methoden sieht man:...
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 11:05
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Wie alt ist das Universum?
Antworten: 227
Zugriffe: 1440

Re: Wie alt ist das Universum?

Es geht mir aber mehr um Datierungsfragen Da gibt es überhaupt keine Fragen mehr: Du musst einfach nur lesen >und< verstehen wie die Methoden funktionieren. Aber das willst du ja nicht. Dass z.B. die Datierung der “versteinerten Fußspuren von Laetoli” nicht auf deutlichen Widerspruch gestoßen ist.....
von Stromberg
Mi 16. Jan 2019, 10:59
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 443

Re: Wir schaffen es nicht

Du vergleichst nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Kirschen und Nüssen. Albern... Du wendest den Thread zum einem anderen Thema. Quark - ich beziehe mich einfach nur auf die Aussage auf Pluto über die weltweite Mordrate. ;) Es gibt andere und bessere Indikatoren Wenn wir die heranziehen (...