Die Suche ergab 1410 Treffer

von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 18:23
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: Turmbau zu Babel
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Re: Turmbau zu Babel

Helmuth hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 16:07
Nimm du aber die Schrift als die zuverlässigste Quelle, welche dir für das Altertum zu Verfügung steht. Es gibt keine bessere meine ich.
Kannst du diese Meinung begründen - oder erschließt sich das doch wieder nur aus deinem Glauben an die Bibel selbst?
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 18:15
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 329
Zugriffe: 3568

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Helmuth ist aber hier nicht das Thema! 8-) Liegt halt in der Natur des Menschen lieber die Person anstelle díe Sache zu diskutieren. Nun ist das aber am Ende doch sehr schwer, wenn diese Person Fragen nicht beantwortet sondern einfach nur darauf verweist, dass diese Person "es" eben einfach weiß - ...
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 18:11
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 25
Zugriffe: 332

Re: Ohne Jesus verloren?

Ich glaube, dass man ohne Jesus Christus nicht gerettet werden kann: das sagte Jesus selbst, im Evangelium dokumentiert, und das wird auch in den Lehrbriefen - vor allem im Römerbrief - sehr genau erläutert. Soweit meine Ansicht der Dinge. An dieser Auffassung kannst du zurecht festhalten. So sagte...
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Lena's Gedankenwelt
Antworten: 75
Zugriffe: 2182

Re: Lena's Gedankenwelt

Und das Du Hemul dich zur jetzigen Zeit , verabschiedet hast, befremdet mich. Soweit ich mich erinnere, hat Hemul sich selbst verabschiedet - oder irre ich mich da? Ich denke auch. Ihr liegt wohl beide richtig; und Lena meinte es wohl ebenfalls richtig - auch wenn ich ihre Aussage sicherlich drei m...
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 16:57
Forum: Gott & die Welt und der Säkularismus
Thema: Wir schaffen es
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: Wir schaffen es

Für mich erweckt sich eher der Eindruck, dass diese Menschen Masken tragen, um ihre tief verborgenen Gefühle nicht sichtbar werden zu lassen. Könntest Du auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen, Thomas? Das es Menschen gibt die ihre verborgenen Gefühle aus Respekt dem Mitmenschen gegenüber zurück...
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 16:45
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 25
Zugriffe: 332

Re: Ohne Jesus verloren?

Jesus redet hier auf nationaler Ebene, es sagt in Mt jeder Nation, nicht jedem Menschen. Quatsch... in Matthäus 24,14 ist von "allen Völkern" die Rede, nicht von Nationen. Und Völker gibt es wie dargelegt noch einige, die von dem Ganzen einfach nichts wissen. Amüsierend aber zu sehen, wie du auf Bi...
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 16:30
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 25
Zugriffe: 332

Re: Ohne Jesus verloren?

Elliam hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 16:27
Selbstverständlich habe ich von indigenen Völkern gehört.
Eben; und davon gibt es einige (beispielhaft nenne ich jetzt mal die Sentinelesen) die vom Christentum, der Bibel als auch Jesus noch nie etwas gehört haben.
Um diese Tatsache kommt man nicht drum herum... ist eben so, wie es ist.
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 16:23
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Die Bibel behauptet
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Die Bibel behauptet

Die zu Wort kommenden Redner sind: Gott, Mensch, Engel, Teufel und Dämonen, vereinzelt sogar Tiere oder Pflanzen. Nein, die zu Wort kommenden sind alleine Menschen... - Gott hat weder Stift noch Pinsel angesetzt. Menschen, die >ihr< Wort als Wort Gottes auszeichnen, doch es ändert ja nichts. :) Dar...
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 16:09
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Sich der Errettung gewiss sein
Antworten: 329
Zugriffe: 3568

Re: Sich der Errettung gewiss sein

Du erinnerst mich hier an Nikodemus Fragen aus Johannes 3. Scheinbar ist deine Wiedergeburt noch nicht vollzogen, denn solche, die es schon sind fragen danach nicht mehr. Sie "wissen" es Es ist einigermaßen unhöflich und der Art Deiner Formulierung nach auch sehr überheblich, einem ernsthaft Fragen...
von Stromberg
Fr 18. Jan 2019, 16:03
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Ohne Jesus verloren?
Antworten: 25
Zugriffe: 332

Re: Ohne Jesus verloren?

Elliam hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 15:52
Stromberg hat geschrieben:...dass es durchaus Völker und Stämme gibt die noch absolut nichts von der Bibel oder der Gestalt "Jesus" gehört haben...
Solche Aussagen sollte man mit Fakten untermauern können! Sonst sind sie wertlos.
Noch nie was von Indigene Völker gehört - oder was? o.O