Die Suche ergab 2921 Treffer

von Stromberg
So 21. Jul 2019, 22:20
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 296
Zugriffe: 2364

Re: Rauchen und Alkohol

Roland hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 20:40
sven23 hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 19:30
...so, als wenn es sich um historische Tatsachenberichte handeln würde. Das trifft weder auf das AT noch auf das NT zu.
Basta, der Dogmatiker Sven hat gesprochen.
Nein, umgekehrt: Sven widerspricht der Dogmatik! :)
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 21:57
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 296
Zugriffe: 2364

Re: Rauchen und Alkohol

Ausreden über Ausflüchte - niedlich.
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 21:13
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 296
Zugriffe: 2364

Re: Rauchen und Alkohol

Irrelevant und falsch. Mich erschüttert eigentlich nur noch das Selbstbewusstsein, wie Du Deinen Irrtum (stellvertretend für Deine Gruppe) vertrittst. Das glaube ich dir; die Ursache deiner Erschütterung geht aus deiner Wahnvorstellung hervor, durch die dein gewaltiger Irrtum für dich völlig verbla...
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 21:09
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Wissenschaft und Universität
Antworten: 80
Zugriffe: 450

Re: Wissenschaft und Universität

die Theologie kommt ebensowenig ohne Glaubensbekenntnisse aus wie ein Alkoholiker ohne Alkohohl. Und wie die HKM ohne die ihrigen Vorannahmen - das bestreitet doch keiner. Ähm, doch, der closs hat behauptet, Glaubensbekenntnisse seien in der Theologie keine relevanten Begriffe. Schon wieder vergess...
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 20:54
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 296
Zugriffe: 2364

Re: Rauchen und Alkohol

Konkret: Wenn die HKM (unser eingeführtes Beispiel) meint, dass Jesus eine Naherwartung im Sinne einer weltlichen Machtübernahme im Sinn hatte, ist das ein methodisches Ergebnis (Du würdest es "wissenschaftliches Ergebnis" nennen), das in Wirklichkeit vollkommen falsch sein kann, weil es nämlich da...
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 20:50
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 296
Zugriffe: 2364

Re: Rauchen und Alkohol

dass es vielleicht auch daran liegen kann, dass Du nicht im Ansatz wissenschaftliche Methodik verstehst. Komplett falsch. Nein, komplett richtig. Das kann jeder der hier mit diskutiert bezeugen; du bist nur dem Wahn verfallen dass dem nicht so wäre - doch dass dem so ist bezeugst du seit Jahren mit...
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 20:28
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 296
Zugriffe: 2364

Re: Rauchen und Alkohol

Es ändert nichts an den Glaubensbekenntnissen, die sie benötigen. Diese Vorannahmen, die Du "Glaubensbekenntnisse" nennst, braucht doch die HKM genauso Nein - braucht sie nicht und hat sie nicht. :) Das ist alberner Kinderkram, den du hier abziehst. Nee - die Päpstliche Kommission meint das ernst. ...
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 20:27
Forum: Ethik & Medizin
Thema: Rauchen und Alkohol
Antworten: 296
Zugriffe: 2364

Re: Rauchen und Alkohol

sondern du schlicht keine Vorannahme benennen könntest. Oje Ja was, kommt endlich mal was abgesehen von Ausreden? Du hast noch nie geliefert - und seit >Monaten< behauptest du auf Nachfrage stets nur, es bereits getan zu haben. Sowas von lächerlich. :lol: Sie kommt auch vorher nicht vor Doch Ähm, n...
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 09:54
Forum: Wissenschaft & Forschung
Thema: Wissenschaft und Universität
Antworten: 80
Zugriffe: 450

Re: Wissenschaft und Universität

Thaddaeus hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 09:50
@ Pluto
Leider kann man sich nicht mehr anmelden, wenn man einen Umlaut im Benutzernamen trägt. Zumindest ist es mir bislang nicht gelungen.
Versuchs mal mit Thaddäus (Copy & Paste) - ein Fix liegt vor, müsste demnächst durchgeführt werden.
Dann sollte es wieder mit ä gehen.
von Stromberg
So 21. Jul 2019, 09:51
Forum: Off Topic
Thema: Was kocht ihr heute?
Antworten: 866
Zugriffe: 37958

Re: Was kocht ihr heute?

Helmuth hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 16:31
Mein zweiter Versuch Jakobsmuscheln delikat zuzubereiten
Sieht wie ich finde ausgezeichnet aus.
Auf die Optik auf meinem Teller achte ich in der Regel eher kaum beim Anrichten - obwohl ich es auch ab und an fotografiere, siehts immer eher wild aus. :D