Die Suche ergab 23 Treffer

von Isai
Mo 17. Dez 2018, 20:44
Forum: Test-Forum
Thema: Forumsumzug!
Antworten: 7
Zugriffe: 8657

Re: Forumsumzug!

:thumbup: :clap: :P :wave: :D
von Isai
Sa 4. Aug 2018, 15:13
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Vegane Kindertagesstätten
Antworten: 121
Zugriffe: 14901

Re: Vegane Kindertagesstätten

Juhuu, ich konnte mich wieder im Forum einloggen :-)

Bin zwar nicht vegan, aber die vier vegan aufwachsenden Kinder dieser Familie sehen ganz gesund aus (einschließlich Ehemann) und sind es wohl auch:
https://www.youtube.com/channel/UCO1lbf ... YpQ/videos

Liebe Grüße,
Isai
von Isai
Mi 28. Feb 2018, 12:26
Forum: Off Topic
Thema: Wer spricht hier eine Mundart?
Antworten: 98
Zugriffe: 26095

Re: Wer spricht hier eine Mundart?

DAS iss säggs'sch, mei gud'r Hälmuhd ! Isch gomme nämlisch aus'n dieefs'dn Saggs'n, aus Lajebdt'zsch, vorstähsde misch rüsch'dsch? 8-) [...] Ah soo, Du meenst allso hebrä'sch, odor so wie's de Sirer, odor de Babilon'schor? (Nee, jetze ma ährlisch, wie schbrichd'r dänne nu wärklich?) Köstlich! :lol:...
von Isai
Mo 26. Feb 2018, 19:33
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Christinnen und Christen - sprachlich gesehen
Antworten: 25
Zugriffe: 4797

Re: Christinnen und Christen - sprachlich gesehen

Wer als Weib / Frau / Männin auf sämtliche Wortschöpfungen mit "-Innen" wertlegt, sollte evtl. einmal die eigene Vergangenheit auf- und verarbeiten.
von Isai
Mo 26. Feb 2018, 19:13
Forum: Off Topic
Thema: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit
Antworten: 89
Zugriffe: 28102

Re: Mohrenkopf oder Schaumkuss - und die politische Korrektheit

Also, ich bin mit "Negerkuss" aufgewachsen :thumbup: Mein Mann ist Schwarzer und sie nennen andere Schwarze (egal woher) auch "Blacks" - also "Schwarze" 8-) Würden meine zwei putzigen Mäusekiddis sagen, da sei "ein Schwarzer" (z. B. in der Straßenbahn), tät ic...
von Isai
Sa 17. Feb 2018, 14:32
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Das mosaische Gesetz
Antworten: 51
Zugriffe: 9477

Re: Das mosaische Gesetz

Das Thema liegt mir seit langem auf dem Herzen. Helmuth hat schon Wesentliches dazu geschrieben. Ohne erstmal näheres Draufeingehen auf alle Verse: Brainstorming: "Apg. Gebote für Nichtjuden; Gesetz ist heilig gerecht gut, sind erlöst durch Jesus, Gesetz ins herz = neuer Bund; wer liebt erfüllt...
von Isai
Di 13. Feb 2018, 16:54
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85754

Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Habe zwar an Ziska geschrieben, aber es ist schon wichtig, dass die angegebenen Bibelverse genau gelesen werden.
von Isai
Di 13. Feb 2018, 14:43
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85754

Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Hallo Ziska, es ist richtig, Gebete an den Vater zu richten. Im Kontext ging es jedoch um den ersten Schritt zum Vater, wie es die zahlreichen Verse in der Apostelgeschichte und anderswo aufzeigen (die Verse stehen auch im Beitrag). https://www.bibleserver.com/text/ELB/Apostelgeschichte9%2C14 https:...
von Isai
Di 13. Feb 2018, 13:50
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Darstellung der Zeugen Jehovas
Antworten: 691
Zugriffe: 85754

Re: Glaubenslehre der Zeugen Jehovas

Hallo Ziska,

genau das, es wird untersagt Jesus Christus persönlich anzurufen. Dies gilt als Götzendienst. Ohne ihn kommt man aber nicht zum Vater.

Liebe Grüße,

Isai

P.S. Aber das Entscheidende ist, sich an Jesus Christus zu klammern, nicht an eine Gruppierung.
von Isai
Di 13. Feb 2018, 13:48
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: 3 heilige Könige?
Antworten: 104
Zugriffe: 24728

Re: 3 heilige Könige?

ups sorry, zeitgleich :D