Die Suche ergab 213 Treffer

von Sonnenblume
Sa 4. Aug 2018, 16:02
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Leben und Tod
Antworten: 27
Zugriffe: 3799

Re: Leben und Tod

Deshalb, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben."( Rö 5:12) Durch den Ungehorsam des ersten Menschenpaares kam der Tod zu uns Menschen. Moses erklärt genau, was beim...
von Sonnenblume
Mi 4. Jul 2018, 15:52
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Dämonen und ihre Hintergründe
Antworten: 111
Zugriffe: 14009

Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Hallo JackSparrow, :) Du schreibst: Nirgends in der Bibel steht, dass Dämonen die Boten irgendeines Gottes seien oder dass Dämonen irgendwelchen Göttern ungehorsam gewesen seien. Die Bibel sagt: "Gott hat nicht einmal die Engel, die sich gegen ihn auflehnten, vor der Strafe verschont, sondern s...
von Sonnenblume
Mo 2. Jul 2018, 21:03
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?
Antworten: 216
Zugriffe: 59000

Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

Im Gesetz war ja genau beschrieben, was und wann die Israeliten Tiere opfern sollten. Diese Opfer wiesen alle auf das große Opfer von Jesus hin: "Seit Christus gilt diese neue Ordnung. Er ist der Hohepriester, durch den sich Gottes Zusagen an uns erfüllt haben. Seinen Dienst verrichtet er in ei...
von Sonnenblume
Mo 2. Jul 2018, 20:39
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Dämonen und ihre Hintergründe
Antworten: 111
Zugriffe: 14009

Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Woher wissen wir denn, dass es Gott, Jesus, Satan, gute und böse Engel gibt? Wir haben diese Kenntnis aus der Bibel. Sie gibt uns Einblicke in den himmlischen Bereich. Nur von diesem Buch wird gesagt, es sei von Gott "eingegeben". Jesus sagte in einem Gebet: "Heilige sie in der Wahrhe...
von Sonnenblume
Sa 30. Jun 2018, 17:31
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Warum legt man die Bibel falsch aus?
Antworten: 112
Zugriffe: 19877

Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Jeder Christ, völlig gleichgültig, in welcher christlichen,religiösen Richtung er sich bewegt, findet in der Bibel seine Meinung bestätigt. Aber eigentlich ist es nicht Gottes Wort, was uns dazu verhilft, sondern wir selbst knüpfen unsere persönliche Deutung an die Sprache der Schrift. In Lukas werd...
von Sonnenblume
Sa 30. Jun 2018, 16:59
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?
Antworten: 216
Zugriffe: 59000

Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

janosch schrieb: "Darum liest nirgendwo das Christus ein einzige PUNKT von der 10 Gebote wiederholt!" Hallo janosch, das ist nicht ganz richtig. In der Bibel heißt es dazu: "Jesus aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und v...
von Sonnenblume
Sa 30. Jun 2018, 16:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Dämonen und ihre Hintergründe
Antworten: 111
Zugriffe: 14009

Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Zu leugnen, dass es Dämonen gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass sie da sind. Aus der Bibel erfahren wir, dass Dämonen abgefallene Engel sind, die sich dem Satan untergeordnet haben. Weder Satan noch sie haben einen Zutritt zu dem Ort, wo der Schöpfer aller Dinge, zusammen mit seinen Engeln ist...
von Sonnenblume
Mi 27. Jun 2018, 15:05
Forum: Altes Testament (AT)
Thema: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?
Antworten: 216
Zugriffe: 59000

Re: WARUM ist der Gott des AT ganz anders als Gott ?

In 2.Tim.3:16 wird gesagt, dass die ganze Schrift von Gott eingegeben wurde. Das trifft dann auch auf das A.T. zu. Dort lernen wir einen Gott kennen, der von der Nation Israel Gehorsam forderte. In 2.Mo15:3 wird Jehova als "Kriegsmann" bezeichnet. Wir finden auch Beispiele, die beweisen, d...
von Sonnenblume
So 13. Mai 2018, 14:28
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Gott und Teufel
Antworten: 21
Zugriffe: 7724

Re: Gott und Teufel

NIS hat geschrieben: "Wie steht der Teufel zu Gott und wie steht Gott zum Teufel? Die Beziehung zwischen Gott und Teufel würde mich interessieren. Ich glaube Gott ist Liebe und der Teufel Treue. Doch wie seht ihr das? Der Teufel wird in der Bibel als der "Herrscher dieser Welt" kennt...
von Sonnenblume
Mi 9. Mai 2018, 15:27
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Was ist Besessenheit?
Antworten: 330
Zugriffe: 25437

Re: Was ist Besessenheit?

Travis schrieb: "Bestritten wird die Möglichkeit einer personalen Besessenheit bei Christen." Bei Mitglieder aller christlichen Religionsgemeinschaften, einschließlich meiner, gibt es die Möglichkeit einer personalen Besessenheit. Warum? In dem Moment, wo ein Christ sich nicht mehr an bib...