Die Suche ergab 1895 Treffer

von SamuelB
Sa 18. Mai 2019, 21:21
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Die Kopftuch Affäre
Antworten: 80
Zugriffe: 2156

Re: Die Kopftuch Affäre

Dann sollte man Rapper und so gleich auch einladen. Baseball Caps etc. sind ausserhalb des Spielfeldes unsinnig. Und auch Sonnenbrillen ohne Sonne. Na gut vielleicht haben sie ja Heuschnupfen und entzündete Augen. Ihr könnt meinen Herrn Sohn mit einladen. Der und seine Caps. Neulich steht der doch ...
von SamuelB
Sa 18. Mai 2019, 08:15
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus
Antworten: 109
Zugriffe: 1326

Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Ich kann mich nicht als „Atheist“ bezeichnen, denn ich habe keine Ahnung was „Gott“ sein soll. Versuche ich mir zu merken. Tatsächlich konnte man den Namen einfach anders wählen (ohne Wörter mit Gottes-religiöser Abstammung), die Hälfte der FAQs weglassen und diese Kirche würde eigentlich genau das...
von SamuelB
Fr 17. Mai 2019, 18:12
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Satan - der Engel der Finsternis
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Satan - der Engel der Finsternis

Was meinst du mit Vision?
Unter Alkoholeinfluss? 🍹
von SamuelB
Fr 17. Mai 2019, 15:17
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Die Kopftuch Affäre
Antworten: 80
Zugriffe: 2156

Re: Die Kopftuch Affäre

Was haltet ihr vom Kopftuchverbot für Mädchen an österreichischen Grundschulen?
von SamuelB
Fr 17. Mai 2019, 14:40
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus
Antworten: 109
Zugriffe: 1326

Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Kann man sagen, dass der Atheismus für dich eine Art Ersatz-'Religion' ist? Nein, denn A-theismus ist genau das Gegenteil von dem was du mir suggerieren möchtest. A-Theismus bedeutet "ohne Glaube". Ich suggeriere doch nichts. 🤭 Kann man nicht ohne Glaube religiös sein? @SilverBullet: Sobald mir ein...
von SamuelB
Fr 17. Mai 2019, 06:40
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus
Antworten: 109
Zugriffe: 1326

Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Das kenne ich. Ich war auch so ein Papier-Christ der nur zu hohen Feiertagen in die Kirche gehen. Eines Tages (vor rund 20 Jahren) entschloss ich mich damit Schluss zu machen und habe mich zu Atheismus bekannt. Atheismus bedeutet Nicht-Theist. Kennst du die Hymne der Atheismus? Das Lied kenne ich, ...
von SamuelB
Do 16. Mai 2019, 10:12
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Die Kopftuch Affäre
Antworten: 80
Zugriffe: 2156

Re: Die Kopftuch Affäre

Und wenn Männer ein Kopftuch tragen? Fände ich nicht schlimm. Das wird wohl nicht passieren aus bestimmten Gründen. Kopftuch finde ich auch nicht schlimm. Der Spaß hört bei mir bei Burka und Burkini auf. Wobei ich mir hier habe sagen lassen, dass der Burkini auch hässlichen Frauen zu Gute käme... W...
von SamuelB
Do 16. Mai 2019, 09:12
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus
Antworten: 109
Zugriffe: 1326

Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Nein, Samuel. Atheisten sind Ungläubige. Die Atheisten haben die Aufklärung auf ihrer Seite, deshalb brauchen sie keine Religion und haben deshalb auch Keine. 🤗 Wie stufst du Christen ein, die in Wahrheit nicht glauben, aber regelmäßig Gottesdienste verschiedener Konfessionen besuchen, die Bräuche ...
von SamuelB
Do 16. Mai 2019, 08:09
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus
Antworten: 109
Zugriffe: 1326

Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Sie setzen das Wort “Satan” als Symbol ein -> für was genau? WHAT DOES SATAN MEAN TO TST? Satan is a symbol of the Eternal Rebel in opposition to arbitrary authority, forever defending personal sovereignty even in the face of insurmountable odds. Satan is an icon for the unbowed will of the unsilen...
von SamuelB
Mi 15. Mai 2019, 16:36
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus
Antworten: 109
Zugriffe: 1326

Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Bei mir? Nein, wir sprechen gerade über „The Satanic Temple“ und ich habe dazu den Wiki-Artikel angegeben. Auf Basis des Artikels, den ich (zugegeben) nur überflogen habe, bekam ich den Eindruck, dass das Vorkommen des Wortes „Satan“ eigenartig ist, denn ich habe keine wirkliche Motivation gefunden...