Die Suche ergab 1570 Treffer

von SamuelB
So 17. Feb 2019, 12:00
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Andere Religionen erwünscht?
Antworten: 8
Zugriffe: 40

Re: Andere Religionen erwünscht?

Ganz ernsthaft: Solange Pluto einen nicht rausschmeißt...
von SamuelB
So 17. Feb 2019, 11:39
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Was passiert aber, wenn jemand sehr selbstsicher auftritt und dabei einen fremden Glauben vertritt? Es ist ein Angriff auf den eigenen Wunsch. Und dann beschäftigt man sich in einer Weise mit diesem Angriff. Entweder wird der Wunsch beibehalten oder verändert. That's life live. Derzeit fühle ich mi...
von SamuelB
So 17. Feb 2019, 08:15
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

PeB hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 21:26
Ist Rücksichtnahme für dich eine Einschränkung deiner Freiheit?
Kommt darauf an, wer auf wen Rücksicht nimmt. Das müsstest du erklären und vor allem auf den interessanten Kontext hier eingehen.

Derzeit fühle ich mich in meiner Redefreiheit nicht eingeschränkt.
von SamuelB
Sa 16. Feb 2019, 20:42
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Was ihr hier als eine Spielart von " Religion " definieren wollte, nennt man im Allgemeinen Esoterik oder sogar Spiritismus . Hast du gesehen, in welchem Unterforum dieser Thread angesiedelt ist? Folglich müsste man, wenn es dabei bleibt, Esoterikern, Spiritisten und Satanisten dieselbe Redefreihei...
von SamuelB
Sa 16. Feb 2019, 15:17
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Bist du es nicht, der ein Denkverbot ausspricht, weil du es dir verbietest, die physikalischen Grundlagen der Wirkung der Zauberei zu untersuchen oder zu modellieren? Wo sind denn die statistischen Studien, die objektiv beweisen, dass Zauberei wirkt, die die Götter angeblich als Geschenk hinterlass...
von SamuelB
Sa 16. Feb 2019, 12:51
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Der Film Matrix bringt das sehr gut zum Ausdruck Es gibt einen Thread für Lieblingsfilme. :mrgreen: Und da hast du Amun-Re gleich mal für eine 'Wiedergeburt' genutzt. Manche Menschen haben eine Sklaven-Mentalität und meinen deshalb, dass alle anderen Menschen ebenfalls Sklaven sein müssen, nur weil...
von SamuelB
Sa 16. Feb 2019, 11:15
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Hier sind die Magier also die Weisen aus dem Morgenland und somit die Guten. Wobei es ja passt. Wer Einfluss auf seine Umgebung nehmen will, sollte schon Bescheid drüber wissen , der Magier also tatsächlich über Weisheit verfügen, sofern er ernst genommen werden will. Sich allein mit Glaubensinhalt...
von SamuelB
Sa 16. Feb 2019, 07:45
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Bedenklich finde ich, dass diese 'Bitte' von einem Moderator kommt. :!:


Hat sich etwa jmd beschwert? Sowas war im alten Bibelforum Gang und Gäbe.
von SamuelB
Fr 15. Feb 2019, 23:25
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Dass den meisten Christen hier dieses Thema nicht behagt, davon gehe ich aus. Die eine oder andere Reaktion hat es gegeben... Es ist allerdings Bestandteil u.a. auch meiner Religion! Wenn ich mich in diesem Unterforum entsprechend zum Thema äußere, kann ich nicht ...
von SamuelB
Fr 15. Feb 2019, 20:39
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Betreibt ihr Zauberei?
Antworten: 255
Zugriffe: 2836

Re: Betreibt ihr Zauberei?

Deshalb bitte ich euch, bei eurer Diskussion über das Thema selbstverantwortlich einzuschätzen, wann ihr womöglich religiöse Gefühle von Christen verletzt und dort eigenständig eine Linie zu ziehen. :) :lol: Allein meine Anwesenheit verletzt mitunter die religiösen Gefühle von Christen. Egal, wie n...