Die Suche ergab 1977 Treffer

von SamuelB
So 21. Jul 2019, 20:28
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Symbole an Kirchen
Antworten: 97
Zugriffe: 512

Re: Symbole an Kirchen

Darf ich euren 'Chat' unterbrechen? :D Geht um Dämonenfiguren an Kirchen; Wasserspeier in Drachen- oder Schlangengestalt, Engel mit Totenköpfen. Was haltet ihr davon? Mir wurde von einem Vertreter einmal persönlich erklärt, dass die Figuren die Kirche vor dem Bösen tatsächlich schützen sollen. Ich m...
von SamuelB
Do 18. Jul 2019, 19:39
Forum: Smalltalk
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Mode Grusel

Stromberg hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:24
Die Bomb/Arab-Pranks finde ich ebenfalls äußerst amüsant - gibts ja mehrere von.
Allgemein sind gute Pranks einfach köstlich.
Die sind tatsächlich gut wie ich inzwischen auch festgestellt habe. Ein paar gesehen und hinterher Bauchschmerzen. 😂👌


Bist du schon bei Pluto? ^^
von SamuelB
Do 18. Jul 2019, 15:57
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Beelzebub und der Teufel

Du kannst dich selbst dann auch als „Satan Anbeter“ nicht nennen! Anbetung ist ein weites Feld. Kurze Erläuterung: Die Austreibung von Dämonen war damals nicht ungewöhnlich. Um dies zu tun wurde ein bestimmte Ritual angewendet, welches mehrere Schritte beinhaltete. Bei dem Konflikt in Matth. 22 han...
von SamuelB
Do 18. Jul 2019, 13:24
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Beelzebub und der Teufel

Diese Redewendung ist mE eig unsinnig. Wie hier bereits festgestellt wurde, ist die Bezeichnung Beelzebub ein Spottname für eine Form des Baal. Zu dem gibt es ja mehrere Beinamen ('Herr des/r...'). Mit dem Teufel hat es ursprünglich nichts zu tun.
von SamuelB
Do 18. Jul 2019, 12:00
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Beelzebub und der Teufel

Edelmuth hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 10:21
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben woll? :lol:
Was bedeutet diese Redewendung allgemein? Wer ist Beelzebub?
von SamuelB
Mi 17. Jul 2019, 12:56
Forum: Smalltalk
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Mode Grusel

Können wir diesen Thread umbenennen? In iwas Schönes? Falls es sich noch lohnt. :mrgreen: steht aber einigen wirklich gut, das Teil, muss man nicht diskutieren. :lol: Ich greife selten ins Klo, was das angeht. :lol: Guck mal, ich habe ein Paar Damenohrringe gefunden: https://www.amazon.de/Swarovski-...
von SamuelB
Mi 17. Jul 2019, 10:48
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Klar, wenn er mal in der Wohnung ist, dann ist es zu spät. So war es dann auch bei ihm. Wie hat er das gemacht? Also wo fing es an? Oder anders gesagt, du willst mir einreden, es sei der Lehrer daran schuld, wenn der Schüler nichts lernt, nachdem man sich drei Jahre mit ihm abgerackert hatte. Mir g...
von SamuelB
Di 16. Jul 2019, 10:56
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Da ist meine Aufmerksamkeit etwas geringer als sonst. Du bist doch nicht allein in der Moderation! Leilas Akzent ist auch auf Herzlichkeit, die dir offenbar irgendwann abhanden gekommen ist. Bei Gelegenheit zeigst du mir bitte Beiträge von Leila, in denen sie ihre Herzlichkeit ausdrückt. :Herz: Res...
von SamuelB
Di 16. Jul 2019, 10:43
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Vielleicht liest du die Themenüberschrift. Dazu schreibe ich in der Regel oder ich lasse es ganz. Ob es dich interessiert oder nicht, darfst weiterhin du entscheiden. Auch ob du dazu etwas erwiderst. Lieber Helmuth, ich habe die Themenüberschrift gelesen, ich kenne die Judas-Geschichte, aber ich mö...
von SamuelB
Di 16. Jul 2019, 06:13
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Wie war das mit dem Jünger Judas?

Ach, ja: In 'Krieg der Engel' von Wolfgang Hohlbein kommt Azazel auch vor. Spielt Ende der 90er.

Schöne Grüße an Faust aus dem grünen 4religion, falls du mitliest: Danke, dass du mich an dieses Buch erinnerst. Habe ich auch in viel jüngerem Alter gelesen und immer noch hier zu stehen.